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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allguth. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allguth Tankgutschein

Ich wollte gestern 26. O8 2022 um 20 Uhr 35 in der Allguth Fürstenriederstraße Stadtauswärts einen 50 Euro Tankgutschein den ich von meiner Arbeitsstelle Stadt München bekommen habe einlösen. Von der Kassiererin wurde ich nur blöd angemacht. Sie sagte: wir lösen nur Gutscheine von 20 Euro ein, ich soll zu der Allguth gehen, bei der der Gutschein ausgestellt wurde. Auf dem Gutschein steht ganz groß drauf einzulösen bei allen Allguthtankstellen in München. Ich sagte zu ihr, ich habe an dieser Tankstelle bereits zwei Gutscheine eingelöst und dies war problemlos. Die Kassiererin sagte darauf erneut, ich sage es nicht nochmals, hier können sie keinen Gutschein einlösen und schreit noch zu ihrem Kollegen: der kann den Schein nicht einlösen gell ? Er sagt daraufhin auch noch ja. Ich hab dann mi einem 100 Euroschein bezahlt und gesagt, daß ganze hat ein Nachspiel. Dann bin ich zu Allguth gegenüber Stadteinwärts gefahren und habe den ganzen Vorfall nochmals vorgetragen. Es gab kein Problem uns ich habe dort sofort 50 Euro ausbezahlt bekommen. Ein kompetentes Team. Mein Name ist ****** ******, Herthastraße 37 in 80639 München. Tel: 08 77 51 86

Allguth Umgang mit Kunden

Montag, den 11.07.2022, ca. 13:55 Uhr, Ingolstadt, Münchner Straße ... Guten Tag, zwei Mitarbeiter sind im Laden um finanzielle Transfers abzuwickeln. Ich selbst war bei einem Kollegen, wo sich dieser bei meinem Einkauf vob Getränken verrechnet hatte und ich ihn zum Positiven des Kollegen korrigierte. Die Kollegin, die der Sache gar nichts angegangen, wurde laut und aggressiv, ich tu immer nicht die Ware rauslegen, worauf ich in gleichem Tonlaut antwortete, Ware war alles zu sehen und soll sich um ihre Sache kümmern. Kundenfreundlicher Umgang sieht anders aus, leider. Da dies mit euerer Mitarbeiterin schon öfters in der Art und vor allem in der dominanten Wortwahl vorgefallen ist, bringe ich den heutigen Vorfall zur Sprache und Beschwerde!

Allguth Beleidigung der Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren , ich war am 30.07.22 um 21:10 bei eurer Filiale in der Chiemgaustraße 185, 81549 München, Ich wollte mir 2 Krombacher Bier aus dem Kühlschrank herausnehmen, das habe ich auch getätigt , mir ist nur die Plastiktüte ohne Absicht Kaputt gegangen, dann Kamm ein Mitarbeiter der dies sauber machen wollte , der war auch sehr freundlich, die Damen, die zu uns kam hat mich angeschrien , das ich behindert sei Sie mir noch hinter mir meinen Rücken den Mittelfinger gezeigt hat und mich wie ein Stück Dreck behandelt hat, und Sie mir auch gesagt hat, ich depp soll die auch bezahlen. Nach dem ich dies gezahlt habe bin ich rausgegangen. Zum Glück gab es zu diesen fall zwei Zeugen die auf mich zugegangen Sind, und dies bezeugen können. Dann war mein Wochenende gelaufen, des Weiteren habe ich auch einen Schwerbehinderten Ausweis, es ist überhaupt nicht nett wenn man so mit euren Kunden umgeht. Ich bitte um klärung , ich werde mich auch an der Presse wenden da mich als Gleichgestellter Kunde sehr verletzt hat und ich dies von Allguth nie gedacht hätte. Bei Rückfragen können Sie mich gerne unter 0176/77112112 anrufen. Ich bitte euch meine Daten vertraulich zu behandeln. Danke mfg ******

Allguth Versuch der Diebstahl, Beleidigung, Handgreiflichkeiten durch einen Mitarbeiter der Allguth Station

Heute am 24.07.22 um ca 2Uhr25 bin ich an der Allguth Tankstelle Olching angetroffen. Ich wollte 2 Kästen mit Leergut abgeben und eine neue Kaufen plus Zigaretten und eine Brezel kaufen. Ich habe das Lehrgut an dem Automaten abgegeben dafür einen Bon im Wert von 9 Euro erhalten. Ich habe mir meinen Kasten zusammengestellt und bin zur Kasse hin. Den Leergutbon habe ich an den Tresen gelegt zum scannen. Die Radlerflaschen vorbereitet, da ich werschiedene Sorten gekauft habe. Dann kamm der Mitarbeiter hat alles eingescannt und eingetragen ich habe noch die Zigaretten und eine Brezel bestellt. Ich habe den Mitarbeiter extra auf den Leergutbon angewiesen, er hat diesen zu sich genommen. Ich habe bezahlt mit der Karte er hat mir den Kassenbon ausgehändigt. Und ging dann weg. Ich rufe ihm zu das er meine Brezel vergessen hatte. Er kommt zurück und gibt mir die Brezel. Ich habe in gefragt, wo in dem Kassenbon die 9 Euro vom Leergut drauf sind. Er hat mir sehr unhöflich erwidert, was willst du...? Ich habe ihm dann gesagt, das mann muss in so einer Situation per Sie mit den Kunden reden. Dann habe ich meine Frage mit 9 Euro wiederholt... Daraufhin ging er zu Kasse, nahm 9 Euro, schmiess diese auf den Tresen und sagte zu mir nimm deine 9 Euro und verpiss dich... Ich habe ihn nach seinem Namen gefragt, weil so redet man mit der Kunden nicht. Der junge Mann wurde sehr aggressiv...ist laufend und schimpfend auf mich zu gelaufen. Er hat sein Platz hinter dem Tresen verlassen. Er hat angefangen mich zu schupsen und schimpfte weiter.... Er wirkte auf mich sehr aggressiv. Ich habe in gebeten Abstand zu waren und mich nicht mehr zu anfassen. Er schrie irgendwas, das er mir Hausverbot gerade auspricht. Ich habe noch manchmal mit dem Versuch 9 Euro von mir zu unterschlagen konfrontiert. Er meinte er hat es einfach vergessen. Ich blieb die ganze Zeit ruhig und gelassen. Er wollte mich unbedingt aus dem Verkaufsraum der Tankstelle herausdrängen. Er hat meinen bereits bezahlten Kasten mir entrissen und ist mit dem nach draußen. Währenddessen die ganze Zeit mir bedroht mit der Polizei. In dieser Zeit war schon ein zweiter Allguth Mitarbeiter herbeigeeilt. Draußen, vor dem Eingang ich habe noch Mal nach meinem Kassenbon erkundigt... Er meine der sein in der Kasse... Dem zweiten Mitarbeiter die Situation kurz geschildert, so weit dies möglich war. Der meinte ich habe irgendwelche Leergut geklaut und dies sei illegal... Was er damit meinte habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.... Ich blieb dennoch ruhig... Und habe den beiden Konsequenzen versprochen....der zweite meinte, sein Kollege gehört zur Familie des Besitzers... Alles was geschah kann man perfekt und genau in der Sicherheitsaufnahmen sehen und erkennen.... Ich war die Ruhe selbst. Wurde beinahe bestohlen, angepöbelt, beleidigt und angefasst ohne meinen Willen. Solches ungeschuhltes Personal hat meine Meinung nach nichts in Verkaufsräumen der Allguth Stationen verloren, abgesehen davon dass andere Handlungen dieser Menschen einen kriminellen Charakter trugen. Meine Bezahlungen werden digital erfasst. Uhrzeit um 2uhr20

Allguth Unhöflicher Mitarbeiter Allguht Dieselstraße 4

Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie über jemanden beschwert vorallem nicht schriftlich aber das heute war eine Zumutung wie man angeschrien wird von dem Personal nur weil ich in einem normalen Ton meine Unzufriedenheit ausgedrückt habe so nun zu meiner Geschichte ich stand an der Kasse an und warte als ich dran bin zu zahlen stellt man mir Kommentar los ein Schild vor die Nase wo drauf steht Kasse geschlossen was Ansicht kein Problem ist wenn man einfach mal nett gesagt hätte gehen sie bitte zu der anderen Kasse als ich dann der anderen Kassiererin meine Unzufriedenheit mitteilte dadurch finde das man doch bitte mir den Kunden reden soll wenn man die Kasse schließt und mich nicht einfach stehen lassen Kommentar los mischte sich der her neben ihr ein ob mir denn die Sonne zu kopfgestiegen ist und das in einem sehr lauten Ton als ich ihn darauf angesprochen habe warum er mich denn anschreit und er immer so mit Kunden umgeht antwortet er darauf das er in diesem Laden so viel rum schreien darf wie er möchte drauf hin sagte ich ich möchte bitte seinen Namen weil niemand in der allguth ein Namensschild trug war es für mich nicht möglich den Namen heraus zu finden und der her der so laut geworden ist das der ganze Laden es mitbekommen hat sagte zu mir nur Datenschutz Datenschutz das er sein Namen. Nicht nennen möchte es kann einfach nicht sein das man als Verkäufer in egal welcher Branche so mit den Kunden redet ich bin sehr enttäuscht von diesem Besuch heute da ich in unterschleissheim lebe bin ich eig so gut wie jedentag i. Ihrer Tankstelle/ Getränkemarkt und werde sonst auch immer gut bedient es geht ausschließlich um diesen Herren den ich vllt zwei mal gesehen habe ich hoffe sie führen ein sensibilisirungsgespräch mit ihrem Angestellten Mit freundlichen Grüßen ****** Ps am Ende der diskusion schaltete sich eine Dame in privatkleidung ein die hinter die Arbeitstehke geht und meinte ich solle den Laden verlassen wenn es mir nicht passt ich finde es sehr traurig das man so behandelt wird wenn man normal seine Kritik außert und man anscheinend nicht auf Stammkundschaft angewiesen ist.

Allguth Privathandy am Arbeitsplatz

Ich war gestern bei Allguth in der Von-Kahr-Str bei München und musste zum wiederholten mal feststellen das die Mitarbeiter mehr am Privathandy sind als Kunden bedienen und wenn man höflich was sagt bekommt man noch eine patzige Antwort. Das geht garnicht Privathandys gehören nicht an den Arbeitsplatz.

Allguth Unhöflicher Mitarbeiterin die meine leegut dosen und plastick flaschen nicht angenommen hat

eine mitarbeiterin hat meine leergut nicht angenommen weil es zwei tüten waren und mit mir unhöflich rum diskutiert , als kunde werde ich in zukunft nicht mehr bei Algut tanken und einkaufen .Bitte schulen sie ihre mitarbeter das sie kunden noch höflicher anspechen . diese vorfall werde ich auch veröffentlichen . Fürtenriederstr 210 81377 münchen

Allguth Beschwerde über Kassenkraft Filiale Von Kahr Str.

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über einen Vorgang in einer Ihrer Filialen beschweren. Dieser hat mich massiv verärgert. Es handelt sich um folgenden Vorgang: Ich wollte gerade in der Filiale von Kahr Strasse Lotto spielen, ich sagte der Kassiererin, dass wir eine Lottogemeinschaft sind und ich alle Zettel brauche. Die Gewinnauszahlung wollte sie mir nicht geben, die brauche sie die müsse sie in die Lottozentrale geben. Ich zeigte Ihr von anderen Lottostellen die Gewinnauszahlungszettel was sie aber nicht Interessierte und sie mich anschrie natürlich schrie ich zurück. Der Kollege sagte er könne nichts kopieren ich soll doch den Zettel abfotographieren was ich auch tat. Ich fragte die Kassiererin nach Ihrem Namen wobei sie mir wörtlich antwortete: „Das geht sie einen Scheißdreck an“. Dann begann ich den Fehler sie zu fotografieren worauf nun der Kollege die Polizei rufen wollte, was ich in diesem Fall sehr begrüßt hätte. Ich habe öfters zum Ausdruck gebracht, dass ich gerne bezahlen würde da sich hinter mir schon eine Schlange gebildet hatte. Als die Kassiererin umschaltete damit ich per Karte bezahlen kann habe ich in der Aufregung die Karte statt auf die Seite oben auf das Gerät gelegt, da hat sie mich sofort wieder verbal beleidigt. Der Kollege der Kassenkraft hat danach beim Bezahlvorgang meine Karte zweimal weggeschubst und gesagt ich dürfe nicht bezahlen. Ein neutraler Kollege aus der Getränkeabteilung hat dann die Situation entschärft in dem er mich auf die Seite nahm. Selbstverständlich habe ich in seinem Beisein das Foto gelöscht. Ich habe Ihm (der nette) mitgeteilt, dass ich jetzt endlich Zahlen will, und er ging auf den Kollegen der mich mit angeschrien hatte zu und ich konnte nun endlich bezahlen. Können Sie sich vorstellen wie ich mich gefühlt habe vor diesen vielen Leuten, die dachten wehrweis was von mir. Vor einiger Zeit hatte ich dasselbe Problem und eine sehr nette Kollegin mit einem Türkischen Namen hat mir den Gewinnschein gegeben und den Mitarbeitern erklärt wie sie das nochmals rauslassen können. Die mich anschreiende Kollegin hat dann einen falschen Schein 4x rausgelassen und nachdem ich ihr mitteilte das dies der falsche sei hat sie die Scheine zu mir rüber geschmissen. wenn die Scheibe nicht gewesen wäre hätte ich die Zettel ins Gesicht bekommen. Ist das die Art von Kundenfreundlichkeit die man ab jetzt in den Filialen von Allguth erwarten darf? Sie können das ganze ja auf Video nochmal anschauen, lt. Dem Kollegen wurde das mitgeschnitten. Ich werde mir weitere Schritte vorbehalten ****** ******

Allguth Ablehnung von der Storno eines Wachganges

Hallo. Mein Name ist ******. Ich bin gerade bei der Allguth Tankstelle in der Bodenseestr 231 81243 München. Ich habe ein Autowäsche um 12.09 Uhr 26.01.2022 bestellt. Nach kurzer Pause habe ich gemerkt das ich den Wachgang nicht machen kann und um eine Storno bei Kassierer Herr ****** gebeten. Mir wurde gesagt das es nicht möglich ist. Nach meine Aufforderung mit dem Geschäftsführer die Sache zu klären wurde mir auch in dem abgesagt. Ich bitte Sie mir meine Kosten zu erstatten. Die Fotos vom Kaufbonn ist dabei Ausserdem möchte ich das der zuständige Herr ****** für unfreundliche Kundenumgang abgemahnt wird.

Allguth Waschgutscheine 10er Block nur gültig bis Ende 2021

Ich wollte am 23.07.2021 einen 10 Waschgutschein Cabrio der Allguth Waschstraße in Gilching kaufen. Alle Gutscheine waren aber mit der aufgedruckten Beschränkung der Gültigkeit nur bis 31.12.2021 beschränkt. Die Verkäuferin sah extra nach - aber Blöcke mit einer längeren Laufzeit war für Cabriowäsche nicht verfügbar. Auch meine Bitte die Laufzeit einfach handschriftlich auf mindestens 1 Jahr mit Stempel zu verlängern ging sie nicht ein. Normalerweise muss sich die Gültigkeit von vorbezahlten Gutscheinen an an der Verjährungszeit von 3 Jahren orientieren. Ausnahmetatbestände sind mir nicht erkennbar. Wenn man mit Preisvorteilen durch Gutscheine wirbt aber dann den Gutschein unzulässig zeitlich beschränkt ist das unlauterer Wettbewerb. Bitte schaffen Sie Abhilfe.

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