BAUR

BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Beschwerde schreiben

Suche

BAUR
Reklamationen & Beschwerden (385)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BAUR. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BAUR Nintendo Switch defekt

Das Ladegerät lädt nicht mehr.Mit Ladekabel ging es noch erst.Nun geht auch da nichts mehr.Keine einzige Reaktion.Switch selbst geht auch nicht mehr an.Vor ca.einem dreiviertel Jahr gekauft.Ist nicht runtergefallen und wurde immer ordentlich umgegangen. Deshalb unverständlich.

BAUR Reparatur Sofa Garantiefall noch immer nicht erfolgt

Im April 2022 kaufte ich mir ein Sofa bei Bauer. Etwa ein Jahr später ist der Holzfuß des Sofas ausgebrochen. Dies teilte ich dem Kundenservice bei Bauer mit. Dort schrieb man mir, dass jemand kommen würde, um abzuklären, ob dies ein Garantiefall sei. Etwa eine Woche später kam Hermes-Depot, um den Schaden zu begutachten. Es wurde festgestellt, dass kein Eigenverschulden vorlag, das Sofa auf Garantie repariert werden würde. Man würde es jedoch erst Anfang Juni schaffen. Ich wartete bis Juli, dich es passierte nichts. Dann fragte ich beim Kundenservice vorsichtig an, wann denn mein Sofa endlich zur Reparatur abgeholt werden würde. Der Kundenservice teilte mit, dass ich noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten vom Hermes Depot angerufen werden würde, um einen Termin zu vereinbaren. Leider passierte erneut nichts. Erneut schrieb ich einige Tage später dem Kundenservice. Wieder teilte man mir mit, dass sich Hermes-Depot noch am selben Tag bei mir melden würde. Wieder passierte nichts. Einige Tage später teilte ich also wieder dem Kundenservice mit, dass sich Hermes Depot auch diesmal nicht gemeldet hat, ich langsam ungeduldig und ärgerlich werden würde, ich darum bitte, das das Sofa zeitnah repariert wird. Dann erhielt ich vom Kundenservice die Antwort, dass ich mich weiter gedulden müsse, Hermes Depot gerade keine Kapazitäten habe, man sich melden würde, wenn man Personal hätte. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich nicht erneut diesbezüglich an den Kundenservice wenden soll. Nun ist August, es hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet. Ich überlege einige Zeit, ob ich mich über meine Rechtsschutzversicherung beraten lasse, wie ich mit der Situation weiter umgehen soll. Es ist nicht hinnehmbar, dass ich seit Mai darauf warte, dass ein defektes Sofa, obwohl noch Garantie darauf ist, nicht benutzt werden kann und auch nicht repariert wird. Mit freundlichen Grüßen A.******

BAUR Retourgutschrift +Mahngebühr

Seit dem 20.06. 23 wird mir eine Retourgutschrift verweigert- trotz Telefonaten, e-mails, beigefügten Nachweisen und einen Internene Baur Formular. Als krönender Abschluss des Baur Unternehmens wird mir jetzt noch eine Mahngebühr berechnet. Ich bin langjähriger Baur Versand Kunde und so was kam mir noch nicht unter... Sollte das ganze Spektakel bis Ende dieser Woche(04.08.23) nicht geklärt sein, werde ich die Angelgenheit meine Anwalt übergeben.

BAUR Retouren noch nicht bearbeitet - Geld Rückerstattung

Trotz mehrmaliger Nachfrage, letztmalig am 27.07.2023, wird meine Retoure noch immer bei Fälligkeiten aufgeführt, sie ist auch nicht als Eingang registriert. Angeblich wird der Eingang von Retouren nicht dokumentiert. Merkwürdig nur, dass ich bei allen anderen Retouren bisher eine Nachricht über deren Eingang erhalten habe und zwar i.d.R. 2 Tage nach dem Versenden. Ich hatte am 10.07.2023 eine Retoure an Baur geschickt, diese traf lt. Sendungsverfolgung und Nachfrage bei Hermes mit der Retoerennummer 848373325749, am 11.07.2023 bei Baur ein. Ich fragte insgesamt mehrmals per Email nach, wo das Problem liegt. Bei jeder Nachfrage verlängert sich die Bearbeitungszeit von zunächst 2-3 Wochen auf nun 4 Wochen. Bei der Sendung handelt es sich um ein Philips IPL-Haarentferner.In meinem Fall geht es um einen großeren Betrag (399,99 € - das Gerät kostet 399,99 Euro). Ich fordere Baur auf, dafür Sorge zu tragen, dass die Retoure nun endlich zu bearbeitet und per Überweisung auf mein Bankkonto vom Kaufpreis entlastet wird.

BAUR Meine bestellte Ware vom 27.Mai 2023 kommt nicht vollständig an.

Sehr geehrte Damen und Herren. ich habe am 27.05.2023 folgende Artikel bei Ihnen bestellt. - 1Stk. BECO Komfortschaummatraze 2 Dreams Art. Nr. 8655262598 - 2Stk. BECO Lattenrost Ambition Top NV Art. Nr. 3469760445 Die Gesamtsumme betrug abzüglich der 20% auf Mode, Schuhe und Wohnen 591,97 EUR. Am 01.06.2023 wurden folgende Artikel zugestellt. -1Stk. BECO Komfortschaummatraze 2Dreams Art. Nr. 8655262598 -1Stk. BECO Lattenrost Ambition Top NV Art. Nr. 3469760445 Es wurde vermerkt, das eine Nachlieferung in 2Wochen erfolgt. Leider habe ich bis zum heutigen Tag die von mir bestellte Ware nicht vollständig erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BAUR Gutschein wird berechnet

Hallo, im Zuge einer 20 Euro Gutschein Aktion bei Bestellung eines Mindestbestellwertes von 50 Euro habe ich Schuhe bei Ihnen bestellt. Die Schuhe passten leider nicht und ich habe diese fristgerecht retourniert. Nun bekomme ich eine Zahlungserinnerung über 20 Euro, also den Gutschein, den Baur mir angeboten/geschenkt hat. Ich bin echt verärgert über diese Art von Firmenpolitik! Das ist mir bei keinem einzigen anderen Versandhandel bisher passiert. Das war dann definitiv meine letzte Bestellung bei Baur, so schade ich das auch finde!

BAUR Retoure wird nicht zurück gebucht

Totaler Affenzirkus! Bereits 8 x die Quittungsnummer von der Rücksendung telefonisch mitgeteilt, 3 x per E-Mail, davon zwei mal sogar das Bild dran gehängt. Sogar extra ein Formular von Baur ausgefüllt, eine Art eidesstaatliche Versicherung, dass ich die Ware zurück geschickt habe. Ratenzahlung läuft aber lustig weiter und die buchen ab obwohl die Ware am 15.05. zurück gesandt wurde. Stoppen die Einzüge auch nicht. Ein Paket kam an, das andere nicht? Trotz Nachweis etc. interessiert es diesen Verein überhaupt nicht. In meinem Konto steht eigentlich auch, dass die Ware noch gar nicht versandt wurde. Warum dann eigentlich die Abbuchung, wenn die Ware angeblich nie das Versandhaus verlassen hat? Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut und alle zusammen, haben überhaupt keine Ahnung. Wird auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Es folgt kein Rückruf und auch keine Erledigung der Angelegenheit. Seit 8 Wochen geht dieses Theater. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Habe jetzt die Einzugsermächtigung widerrufen - NIE WIEDER! Die verarschen total die Kunden.

BAUR Mehrmalige Lieferverschiebungen und unterirdischer Kundenservice

Wir haben am 30.12.2022 bei Baur zwei Vitrinen von (Gwinner) mit voraussichtlicher Lieferzeit Ende Februar bestellt. Eine erste Lieferverzögerung auf Mitte April, bei der nur eine der beiden Vitrinen geliefert wurde, habe wir ohne Beanstandung akzeptiert. Ebenfalls wurde die Terminverschiebung der zweiten Vitrine auf Ende Juni von uns akzeptiert. Die uns angebotene Stornierung kommt für uns nicht in Frage, da wir bereits eine Vitrine dieses Typs geliefert und aufgebaut bekommen habe. Ebenfalls wird eine weitere Verschiebung unsererseits nicht mehr akzeptiert. Beide Vitrinen sind bis auf den Türanschlag völlig identisch, so dass weder Corona, noch der Rohstoffmarkt und das Auftragsvolumen des Lieferanten eine weitere Verschiebung in meinen Augen rechtfertigen. Terminverschiebungen durch Lieferanten können passieren, jedoch sehe ich sie in der Verantwortung und Pflicht spätestens bei der zweiten Verschiebung das Thema bei ihrem Lieferanten zu eskalieren und einen verlässlichen Liefertermin zu kommunizieren sowie diesen zu verfolgen. Am Sonntag den 02.07 wurde dann eine erneute Verzögerung der Lieferung auf Mitte August kommuniziert. Verschiebung Nr. 4! Ich fordere Sie hiermit zur Lieferung des noch offenen Bestellumfangs bis zum 14.07. Andernfalls bitte ich Sie um Abholung der bereits gelieferten Vitrine und Rückerstattung des Gesamtbetrags der Bestellung vom 30.12., da wir für nur eine Vitrine aus der Bestellung keine Verwendung haben. Bitte um Stellungnahme bis 05.07. Leider gehen die Antworten des Kundenservices in keiner Weise auf die Lösung des Problems ein, so dass wir hier von Monat zu Monat weiter vertröstet werden. Das vorgehen und die Kommunikation von Baur ist völlig unterirdisch!

BAUR Durch Stornierung sind meine Pay-Back Punkte gelöscht.

Ich habe am 22.April bei Baur etliche Möbel bestellt. Das lief alles über Pay-Back, weil es gerade eine Punkteaktion gab. Die Bestellung selbst hat funktioniert. Auch die Punkte wurden gutgeschrieben. an Der Kasse ist dann festgestellt worden, das ein Rabatt nicht abgezogen wurde. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin hat diese den Auftrag komplett storniert und ich musste die Bestellung neu aufgeben. Die Pay-Back Punkte wurden direkt wieder abgezogen. nach der erneuten Eingabe mit dem Rabatt war die Rechnung auch in Ordnung. Nur meine Punkte habe ich bis heute nicht erhalten. Etliche telefonische Gespräche und Emails mit der Serviceabteilung haben nichts gebracht. Man wird immer nur vertröstet und selbst versprochene Rückmeldungen werden nicht eingehalten. Es geht dabei um über 50.000 Punkte , die man mir wieder von meinem Konto abgezogen hat. Es ist schon traurig wie ein Unternehmen mit den Kunden umgeht.

BAUR defekt geliefert, Annahme verweigert und jetzt verfällt dadurch der Rabatt bei Payback

Hallo, ich habe eine große Bestellung mit mehreren Artikeln ausgelöst. Leider war ein Artikel darunter, der mit einer Fremdspedition geliefert wird und mit dieser kann man keinen Wunschtermin vereinbaren. Ich habe mit der Spedition vereinbart, dass auf keinen Fall geliefert werden soll. Trotzdem kam alles am nächsten Tag und dann auch noch beschädigt. Annahme wurde verweigert. Anruf beim Servicetelefon von Baur. Da wurde mir gesagt, dass dieser Artikel storniert wird und ich neu bestellen soll. Was ist mit den Paybackpunkten? Antwort: Kein Problem. Das geht auch nochmal. Häää? Der Paybackcoupon ist weg und kommt auch nicht wieder. Mitlerweile 3x dort angerufen und nachgefragt, wie es nun weitergeht. Man wird nur belogen und nichts wird zur Widergutmachung erledigt. Immerhin hat Baur defekt beschädigt geliefert und ich habe jetzt den Ärger.

48.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 385

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben