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Reklamationen & Beschwerden (618)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BigXtra 4* Roulet Ras Al Khaimah

Wir Bekamen das 4 *BM Beach Resort in unserem Roulet mir Upgrade auf ein Deluxe Chalet. Am Empfang wurde die Bettensteuer schnell abgerechnet ( das war das wichtigste ) dann bekamen wir die Zimmer Karte und fertig kein Band für All inkl. und keine Zeiten für Essen usw . Dann Brachte man uns zu unserem sogenannten Deluxe Chalet , Zimmer Dreckig , Dusche Schimmel , Rauchgeruch im Zimmer , Bad Tür def. und hat weder was mit Deluxe noch 4 Sterne zu Tun. Wir zogen dann um in ein Anderes Chalet aber auch nix mit Deluxe zu Tun Sage mal normaler Standard . Weiter ging es mit den Baustellen im Hotel die sehr Störend sind . Zum Restaurant ohne Service ( musste alles selber holen ) der Raum gleicht eher einer Bahnhofshalle ,Laut ohne Ende , Beim Frühstück reichten noch nicht mal Tassen , somit gab es Kaffee aus dem Pappbecher was für mich im 4* Segment ein no Go ist. Essen Jeden Tag das Gleiche ( Null Abwechslung ). Ganze Animation nur auf Russen ausgelegt und Viel zu Laut am Abend . Ständiges Theater wegen All inkl. an der Bar da man uns ja kein Band angelegt hatte , bis nach langem Diskutieren nach über 2 Tagen dann endlich mal ein Band bekommen haben . Alles in allem 3* aber mehr auch nicht und Das Hotel bräuchte mal komplett Sanierung wir sind Sehr unzufrieden

BigXtra Keine Junior Suite erhalten, obwohl gebucht. Dafür dunkles schmutziges Zimmer.

Sehr geehrten Dame und Herren, Wir haben bei Sonnenklar am 8.8.2023 eine Reise zum Hotel Seven for Life mit der Buchungsnummer 7587448 gebucht und bezahlt. Die Reise startete am 17.9.2023 in Stuttgart. Wir kamen gegen 17.00 Uhr Ortszeit im Hotel an. An der Rezeption im Hotel wurde uns erklärt, dass kein Zimmer mit Junior Suite frei wäre. Man bot uns ein Familienzimmer an. Als wir dort einziehen wollten stellten wir fest, dass das Zimmer sehr schmutzig war. Vor allem Toilette und Dusche. Außerdem stellten wir fest, dass die Dusche defekt war. Wir reklamierten abermals und sollten nun ein weiteres Zimmer erhalten. Dieses Zimmer 4001 war so dunkel dass man tagsüber Licht brauchte. Außerdem war es direkt über den Klimageräten mit Blick zum Berg. Die Dusche war gleichermaßen defekt Das Wasser spritzte in alle Richtungen. Wir waren nun durch die lange Anreise ohne Essen müde und hungrig und nahmen das Zimmer vorerst in Kauf. Am nächsten Tag war die Besprechung mir dem Reiseleiter von BigXtra Herr Nafizcan Güneff. Er nahm unsere Beschwerde zur Kenntnis und vertröstete uns auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag kam er und eröffnete uns, dass kein Zimmer frei wird. Er unterschrieb eine Mängelanzeige. Damit war uns aber eigentlich nicht geholfen. Inzwischen erfuhren wir, dass ein anderes Gästepaar auch das Zimmer 4001 bekam, das wir nun inne hatten. Sie hatten sich beschwert und bekamen ein Zimmer Junior Suite obwohl sie es gar nicht gebucht hatten. Das ist unserer Ansicht ein klarer Fall von Betrug. Wir wurden um das Zimmer betrogen. Es gab aber noch mehr Gründe für Beschwerden. Das Personal war überwiegend türkisch sprechend. Man konnte sich nur mit Google Übersetzer Unterhalten. Die Zimmerbar sollte laut Beschreibung eigentlich jeden Tag aufgefüllt werden. Es waren aber nur drei 0,25l Flaschen Wasser drin. Alles andere sollte extra bezahlt werden. Unter All Inclusive verstehen wir etwas anderes.

BigXtra KEINE Weiterempfehlung für das Hotel CalaFiorita in Budoni/Sardinien

Das Hotel Cala Fiorita in Buidoni/Sardinien ist total veraltet, die Anlage sieht aus wie eine ungepflegte Kaserne, keine Gartenpflege vorhanden, Personal an der Rezeption unfreundlich, keine Hilfsbereitschaft vorhanden, keine Transfermöglichkeit aus der Anlage heraus, kein shuttlebus, Taxi muss man 2 Tage vorher bestellen, wenn man Glück hat fährt vielleicht mal ein Linienbus, ab 15.09. fährt gar nichts mehr. Man ist fezwungen ein Mietauto zu nehmen, wenn man von dieser schönen Insel was sehen will... unzumutbar, diese schlechte Organisation! Abreisetag: Ceck out: 10.00Uhr Abholung vom Hotel abends, Duschmöglichkeit für alle Abreisende: ein schmutziges, ekelerregendes, verschimmeltes Zimmer, keine Handtücher bzw. Duschutensilien vorhanden usw... Anlage: Cala Fiorita Budoni Zimmer 109 / Fotos vorhanden

BigXtra Kein Strandurlaub - Schwimmen im Meer

Leider kein Strand zum Schwimmen im Meer, wo es Liegen (mit Gebühr) geben sollte und angeblich 100 m in der Nähe sein sollte. Zu Fuss nicht möglich, ohne Auto nur mit Hotelauto zu bestimmten Zeiten für 10 Euro möglich. Zimmer ok, Badezimmer sehr klein und in die Dusche kam man nur mit Anstrengung und konnte sich nicht drehen. All inclusiv nicht wie beschrieben nur bis 22 statt 23 Uhr. Reiseleitung war zum Treffpunkt schon weg, leider waren wir 5 Minuten zu spät und der oder die Reiseleitun nach 5 Minuten schon weg war. Haben dann weil wir wichtige Fragen hatten angerufen aber man uns per geschrieben es wäre wochenende und am Montag würde er sich melden. Hat er nicht. Man sollte die Kunden auch darauf hinweisen das für Menschen die gesundheitlich nicht ganz ok sind nicht in dieses Hotel gehen, da das nächste Krankenhaus in Tessaloniki 96 km entfernt ist. Bei einem Sturz im Hotel hat eine junge Frau 4 Stunden auf den Krankenwagen gewartet. Nicht sehr beruhigend wenn man dort wohnt. Ein Arzt war auch nicht erreichbar. Sehr schlechte Information. Kein Informationsordner an der Rezeption. Es sprach kam jemand deutsch.

BigXtra Wir haben Ihnen bereits 2x eine Mail geschrieben keine Reaktion

Ihnen duerften die ganzen Probleme des Hotels Traders in Abu Dhabi hinlaenglich bekannt sein. Ich moechte nicht nochmal alles erzaehlen. Wir schliessen uns allen Punkten 100 Prozent an. Wir sind ja noch im Hotel, Sie haetten die Moeg;ichkeit gehabt, uns zufrieden zu stellen, in dem wir in ein tatsaechliches 5 Sterne Hotel umziehen duerften. Wofuer wir ja auch den Preis bezahlt haben. Dieser verlogene Reiseleiter Gemal, der uns einfach versetzt hat und nicht kam, ist ja das letzte.

BigXtra Hotel Seven for life Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 17.9.2023 sind wir im Hotel "Seven for life" in Kusadasi In der Türkei. Wir haben die Reise gebucht mit dem Angebot Upgrade für Junior Suite. Als wir im Hotel angekommen sind wurde uns gesagt, dass kein Zimmer in dieser Klasse frei sei. Wir bekamen deshalb ein Zimmer in niederer Preisklasse. Da wir müde von der Anreise waren willigten wir erst ein. Als wir das Zimmer sahen stellten wir fest, daß das Zimmer schlecht oder gar nicht gereinigt war. Auf unsere wiederholte Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer. Es war wieder keine Junior Suite, aber wenigstens das WC war einigermaßen sauber. Also blieben wir. Wir hatten heute am 18.9.2023 unsere Beschwerde bei dem Reiseleiter von BigX Tour vorgebracht. Der hat uns noch ein weiteres Zimmer vorgeschlagen. Aber es war wieder keine Junior Suite und bedeutend kleiner. Wir entschlossen uns in unserem letzten Zimmer zu bleiben,da wir keinen großen Umzug mehr wollten. Der Urlaub war bereits versaut und wir werden es uns noch genau überlegen, ob wir nochmals einen Urlaub bei Sonnenklar buchen werden. Jedenfalls erwarten wir für diese Misere eine entsprechende Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BigXtra Unterkunft entspricht nicht der Buchung

Wir haben über Sonnenklar.tv vom 11.-25.09.23 ein Zimmer mit Upgrade auf eine Suite gebucht. Vor Ort teilte man uns mit, dass keine Suite frei ist und wir ein anderes Zimmer nehmen müssen. Erhalten haben wir dann entgegen unserer Buchung ein dunkles Familienzimmer mit kleinem Balkon zur dunklen Rückseite mit Aussicht auf Klimaventilatoren und einen Hang. Nachdem heute Suiten frei wurden haben wir nach einem Tausch gefragt. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Suiten alle gebucht und vergeben sind . Wir haben auch vor 6 Wochen eine Suite gebucht. Aufgrund des Upgrades auf die Suite haben wir ja nur das Angebot angenommen und dieses Hotel gebucht. Leider ist das kein Einzelfall. Bereits deutsche Gäste vor uns wurde entgegen ihrer Buchung in mindere Zimmer untergebracht. Erst nach erheblichen Diskussionen haben Sie ihre gebuchte Suite erhalten.

BigXtra Hotel hat keine 5 Sterne.

Die Zimmer waren sehr schmutzig und hatten einen starken Geruch. Badetücher musste man sich in km weiter Entfernung holen. Die Anlage ist veraltet.

BigXtra Routenänderung Aida Cosima 16.9 bis 23.9.23

Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze treten wir die obige Reise an. Zufällig haben wir in der App feststellen müssen, dass sich die Route geändert hat. Wir haben diese Reise gerade wegen der Stops in la spezia/Florenz (UNESCO Kulturerbe) und Korsika (ajaccio) gebucht. Zu unserem Bedauern werden beide Häfen nicht mehr angefahren. Nach Recherche kann sich ein Reiseveranstalter nicht auf den Änderungsvorbehalt in seinen AGB berufen. Die nachträgliche Änderung einer vertraglich vereinbarten Route einer Kreuzfahrt stellt einen Reisemangel und daher eine Reisepreisminderung dar. Bereits zahlreiche Gerichte (Urteilübersicht s. Anlage) haben darüber entschieden. Eine Routenänderung (liegt hier vor) stellt in der Regel eine erhebliche Änderung der Reiseleistung dar, die für uns als Reisende nicht zumutbar ist. Die Reisepreisminderung ist nicht durch einen Gutschein zu ersetzen. Von der Ausstellung eines Gutscheins sehen sie daher direkt ab. Die Minderung berechnet nach dem Gesamtbetrag der gebuchten Reise. Sofern unser Anspruch auf Reisepreisminderung nicht akzeptiert und ausgeglichen wird, obwohl bereits Gerichte hierzu positiv zu Gunsten der Reisenden geurteilt haben, sehe ich mich gezwungen nach Abschluss der Reise den Vorgang an einen Anwalt abzugeben. Daher widersprechen ich sowie der Mitreisende hauke siemers der reiseänderung!

BigXtra Nilkreuzfahrt, Transfer Hotel - Schiff wurde per Bus und nicht, wie gebucht per Flug durchgeführt.

Wir sind am Dienstag, 07.03.2023 in Ägypten angekommen und vom Flughafen zum Hotel Mövenpick Soma Bay gebracht worden. Dort an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht wie geplant, am Mittwoch, 08.03.23 nach Luxor fliegen würden, sondern erst am übernächsten Tag, Donnerstag 09.03.2023. Auf meine Bitte hin, telefonierte die Rezeptionistin auch noch mit jemandem von Big Xtra. Für meine Mutter und mich kein Problem. Am Mittwoch, 08.03.23 klingelt dann unser Telefon um 4:00 Uhr morgens. Es war die Nachtschicht der Rezeption, es wäre ein Transfer vom Hotel zum Flughafen da und der Herr wäre ungeduldig und ungehalten. Also sind wir im Nachthemd nach unten gerannt. Der Herr meinte nur, ob wir es schaffen würden, in 10 Minuten abreisebereit zu sein. Dies verneinten wir. Schließlich wurde uns gesagt, dass wir einen Tag länger im Hotel bleiben würden und hatten nicht gepackt, sondern ausgepackt. Damit war das Thema für uns erledigt, wie mit der Rezeption besprochen, unser Flug nach Luxor würde erst am Donnerstag gehen. Morgen erwartete uns eine Nachricht, wir sollten um 10:00 Uhr die Reiseleitung treffen. Wir waren pünktlich da, der Herr allerdings verspätete sich (nur so am Rande erwähnt). Mit uns wartete noch ein Ehepaar aus Hamburg, die in der Nacht da gleiche erlebt hatten. Allerdings sind sie nicht nach unten gestürmt. Auch sie hatten den gleichen Wissensstand, wie wir. Als der Herr dann kam, teilte er uns nur mit, dass wir heute, 08.03.23 um 14:00 Uhr doch abgeholt werden würden. Okay, auch das war kein Problem für uns. Wir waren pünktlich unten und der Bus war es auch. Nun dachten wir und das Ehepaar aus Hamburg, dass uns dieser Bus zum Flughafen fahren würde, wo wir dann den Flieger nach Luxor nehmen würden. Aber weit gefehlt. Wir sind mit dem Bus von Soma Bay nach Luxor gefahren worden. Wir haben uns nicht weiter aufgeregt, aber auf uns sitzen lassen wollen wir das auch nicht. Schließlich haben wir einen Flug bezahlt, aber eine Busfahrt bekommen. Bitte machen Sie uns ein adäquates Angebot. Gerne nehmen wir die Differenz von Flug zu Bus in €. Von Luxor zurück zum Hotel sind wir auch wieder mit dem Bus gefahren, allerdings lagen dort Bedingungen vor, die uns die Busfahrt wählen ließen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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