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Reklamationen & Beschwerden (618)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BigXtra Wir hatten noch nie so eine komplett schlecht organisierte Pauschalreise

Sehr geehrte Damen und Herren, wie oben bereits erwähnt hatten wir noch nie eine so schlecht organisierte Pauschalreise. 1. Das fing bereits mit dem ersten Flug an, bei dem vorauszusehen war, dass 1 Stunde Umsteigezeit nie langen würde. Bereits auf dem Flug nach London wurden wir darüber informiert, dass wir unseren Anschlussflug nicht erreichen würden. In London angekommen haben wir keinerlei Hilfe erfahren und mussten uns mit unfreundlichem Flughafenpersonal auseinandersetzen und schauen wie wir irgendwie einen Anschlussflug bekommen. Dieser erfolgt dann laut Timeing um 18.05h, was auch nicht realisiert wurde. Anstatt um 19.20h waren wir um 22.30 in New York. Hier hatten wir Glück dass mein Mann die Dame von BigExtra noch gesehen hat, die gerade den Flughafen verlassen wollte und hat sie zurückgeholt. Danach mussten wir noch 1 Stunde auf den Shuttle warten. Es kam noch hinzu dass unsere beiden Koffer fehlten, nicht nur einer, sondern beide. Deshalb mussten wir, als wir mitten in der Nacht im Hotel ankamen, erst einmal losziehen und uns das nötigste besorgen. 2. Das einzige Mal, dass wir eine Reiseleitung gesehen haben, war am Flughafen, diese hat uns weder ins Hotel begleitet, noch hat uns irgendjemand in dem Bus auf Schiff begleitet, es wurde nicht einmal kontrolliert, ob alle Gäste anwesend waren. Am Hafen wieder nur durcheinander, wieder niemand der uns geholfen hat. Es ging zu wie auf einem Viehtrieb, auch hier keine Reiseleitung. Auf der MSC auch nur heilloses Chaos und wieder niemand der uns weitergeholfen hat. Nach 2 Tagen haben wir erfahren, dass eine Deutsche Schiffangestellte an Bord ist, allerdings dies auch nur 5 Tage. Sie ging am 5. Tag in Sydney von Bord, ab diesem Zeitpunkt erfolgten alle Infos nur noch in Englisch, Italienisch und Chinesisch. Wir mussten uns irgendwie die Informationen zusammenreimen. 3. Es ist nicht nachvollziehbar, wie auf einer solchen Tour ein Ort wie Sydney angefahren wird, in dem es überhaupt nichts gab. Absolut unattraktiv. Nichts zu besichtigen. Und in diesem Hafen saßen wir auch 2 Tage fest. 4. Wir haben eine Reise gebucht bei der 6 Häfen angefahren werden, wir haben aber nur 4 angefahren und dabei auch noch einen in dem es gar nichts gab. Wir hatten diese Reise nicht gebucht um ewig viele Seetage zu haben. 5. Für die Ausschiffung erhielten wir wieder keinerlei Informationen, die angegebene Telefonnummer war natürlich nicht zur erreichen, da wir kein Internet für das Schiff gebucht hatten und auch kein Hafen mehr angefahren wurde. Andere Mitreisende, die versucht hatten das Büro zu erreichen, haben es auch nicht erreicht. 6. Dann überhaupt zur Rückreise: So eine schlechte Organisation, wir mussten das Schiff sehr früh verlassen, da es bereits um 15 Uhr weitergefahren ist. Also hatten wir bei unseren Flugzeiten nur die Wahl einen überteuerten Ausflug zu buchen, der absolut kein Preisverhältnis hatte bzgl. Preis/Leistung, für 108$ pro Person, oder hätten 10 Stunden am Flughafen verbringen müssen. 7. Obwohl wir angegeben hatten mit unseren Freunden, Buchungsnummer 4446660, reisen zu wollen, was auch auf der Rechnung vermerkt ist, hat dies nicht funktioniert. Wir hatten einen furchtbaren Rückflug mit American Airlines, der nur eng und überfüllt war, dabei hätten wir gut in ein halbvolles Flugzeug der Finair mit unseren Freunden steigen können. 8. Auch bei der Ausschiffung war weit und breit keine Reiseleitung zu sehen die einem irgendwie weitergeholfen hätte. Alles in allem waren wir sehr unzufrieden mit dieser schlecht organisierten und chaotischen Reise und bitten um eine angemessene Rückerstattung des Reisepreises. Zu Ihrer Information: Leider kann ich von den unten angegebenen Feldern nur eines anklicken, aber hier wären mehrere von Nöten: nicht erbrachte Leistungen, mangelnde Qualität, schlechter Service, Flugverspätung, Gepäck nicht angekommen

BigXtra Buchungsnummer 4582262/2 HRGG43

Hallo liebes bigx Team. Wir sind heute in unser Hotel agekommen Hotel blend Aqua Resort in Hurghada und sind sehr unzufrieden mit dem Hotel. Alt dreckig Hotel ist Renovierung bedürftig. Im Restaurant ist es zu laut alles sehr unhygienisch und essen war kalt. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Wir waren schon öfter in Hurghada aber dieses Hotel ist ein Albtraum! Wir möchten gerne so schnell wie möglich umbuchen . Wir sind heute nur eine Nacht hier weil wir eine Woche auf der nilkreuzfahrt sind. Danach sollten wir eine Woche in diesem Hotel verbringen was wir nicht machen werden. Bitte melden sie sich so schnell wie möglich bei uns ******@gmail.com

BigXtra Beschwerde über unsere Ägypten Reise von 14.09.23 bis 28.09.2023

Beschwerde über unsere Ägypten Reise vom 14.09.23 bis 28.09.2023 Sehr geehrte Damen und Herren Herr Willi Stettnisch hatte am 06.05.2023 eine Ägypten Reise mit einer Nilfahrt im Reisebüro Berlin gebucht. Es handelt sich um eine Ägypten, Marsa Alam - Nilkreutsfahrt. ( Reise vom 14.09.23 bis 28.09.2023 Kunden Nr.: 61573311 Argentur Nr.. 139313 Buchungs Nr.: 4552425/2 Als wir am Internationalen Airport Marsa Alam angekommen sind und durch alle Kontrollen hinter uns hatten, haben wir dann unsere Weiterfahrt suchen müssen. Wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gelandet. Als wir dann unseren Bus gefunden hatte und es endlich los ging, hatte der Reiseleiter uns gleich darauf Aufmergsamm gemacht das es etwas länger mit der Fahrt nach Luxoe dauert. Die Transfähr Zeit hatte 7,5 Stunden gedauert. Wir hatten keine Zeit am Flughafen etwas zu Essen und sind somit nichts gegessen bzw, etwas zu Trinken gehabt. Die Busfahrt wahr eigendlich nicht zu mutbahr gewesen. Es wahr kein Reisebus. Also ist es auh nicht möglich gewesen einen Toilettengang zu machen. Die Fahrweise die der Buss Fahrer an den Tag gelegt hat, ist nicht zumut bar gewesen. Auch nach nachfragen haben wir nur eine kleine Flasche Wasser bekommen. Nachdem wir 7,5 Stunden teiweise durch die Wüste gefahren wurden, sind wir glücklich um 22:30 Uhr im Hafen von Luxor angekommen. Zum Glück hatte man uns noch etwas zu Essen und Trinken gegeben. Nach der Einschiffung konnten wir unsere Kainen mit Fenster im Unterdeck des Schiffes beziehen. Im ganzen unteren Bereich des Schiffes hat es nach Diesel gestunken, auch in den Kabienen. Am nächsten Tag haben wir ersteinmal wahrgenommen, wo wir 7 Tage lang untergebracht wurden. Von Fam. ****** die Kabiene ist nicht zumutbar gewesen ( Im gesamten Nassbereich hat es gestunken, sowie ist die Dusche nicht zumutbar gewesen. Die Kanten von der Abdichtung sind schwarz von Schimmelbildung gewese. Auch am sogenanten Fenster ist die Abdichtung schwarz und Verkeimt gewesen. Die Schubladen am sogenaten Schreibtisch wahr vergammelt und Verkeimt. Der Kühschrang hat nicht in den dafür geschaffen Schrank gepasst, so das die Tür nicht zu ging und fast 25 cm. aufstehen geblieben ist. Fam. ****** hat das alles beim Reiseleiter gemeldet. Zwar hat man der Fam. ****** eine andere Kabine angeboten auch im Unteren Dekbereich, die auch nicht viel besser wahr. Nun noch etwas zu der 7 Tägigen Nilfahrt. Von den 7 Tagen haben wir fas 4 Tage an Land gestanden. Somit haben wir ja nur 3 Tage eine Nilfahrt gehabt. Auch das wurde uns nicht gesagt. Wir wusten zwar das Landausflüge bestehen, doch nicht einmal 2 Tage am Land liegen mussten. Am 21.09.2023 hat man uns dann von Luxor nach unserem Hotel in Marsa Alam Resort & Spa. Soulotel Dream gefahren. Das dauerte nun 8,5 Stunden auch wieder ohne was zu Essen zu bekommen. Die ersten Kilometer wurden wir mit einem Reisebus gefahren. So wie wir die Wüste verlassen hatten, wurden wir wieder mit einem kleinen Buss gefahren. ( Der gleiche Bus der uns am 14.09.2023 nach Luxor gefahren hat. ) Frau Stettnisch mußte sich im Bus Übergeben, das hat aber keinen Interesiert. Im Hotel wurden wir zwar Freundlich aufgenommen. Jedoch mußten wir bis 19:00 Uhr warten bis wir etwas zu Essen bekommen hatten. Wir wahren 11 Stunden ohne zu Essen oder zu Trinken unterwegs gewesen. Frau Stettnisch mußte auch im Hotel erst einmal einen Arzt aufsuchen, damit Sie wieder auf die Beine kommt von der Anstrengenden Fahrt von Luxor nach unserem Hotel. Auch hat Sie noch eine Imfusion vom Arzt erhalten, damit sich Ihr Körper wieder erholt. Ich fasse einmal zusammen: 3,5 Tage an Land angeleg gewesen 2 x einen halben Tag mit dem Bus unterwegs gewesn. Mann kann sagen das unser Urlaubsverknügen nicht so gelaufen ist wie wir uns das von Ägypten vorgestellt hatten. Wir Verlangen daher ein Endschädiegung von Ihrem Reise Unternehmen, Pro Person. Sollte ich nicht bis zum 25.10.2023 eine Antwort von Ihnen Erhalten, so werden wir uns an die Medien wenden. Natürlich uns auch Rechtbeistand holen. Mit Freundlichen Grüßen Fam. G. ****** Fam. W. Stettnisch die Kabine auf den Schiff wahr eine Zumutung Das sind gut und gerne 5,5 Tage wovon ich nichts von unserem Urlaub gehabt habe ( Es wahr nur Streß )

BigXtra MSC Euribia 27.04. bis 04.05.2024

Wir sind sehr verwundert und verärgert über die Balkonkabinen-Kategorien, die sich BigXtra für diese Reise ausgedacht hat. In der Reisewerbung von Lidl (Buchungscode ER5002, Reiseveranstalter BigXtra Touristik GmbH) wurden die Kategorien 'Balkon limitierte Sicht', 'Balkon Superior I' und 'Balkon Superior II' angeboten, was seit vielen Jahren stets den drei MSC-Kategorien 'Bella', 'Fantastica' und 'Aurea' entspricht. Nun ist BigXtra plötzlich der Meinung, dass 'Superior II' nicht mehr der MSC-Kategorie BA (Balkonkabine Aurea) entspricht, sondern BR3 (Fantastica in der Unterkategorie 3). Leider ist es aber nicht möglich, dass Sie mit Ihren drei Kategorien die zusätzliche Unterteilung der Fantastica-Kategorie in BR1, BR2 und BR3 meinen. Sie bieten ja auch Balkonkabinen mit eingeschränkter Sicht an, aber diese gibt es bei MSC ausnahmslos in der Kategorie BP (Deluxe Balcony with Partial View), was bei Ihnen demzufolge 'Balkon limitierte Sicht' entsprechen muss. Damit bleiben für Superior I und II lediglich zwei Kategorien übrig, die folgerichtig BR und BA sein müssen (siehe Dokument 438_plan-msc-euribia.pdf, Seite 10). Da wir 'Balkon Superior II' gebucht haben, bitten wir dringend darum, uns ebenfalls zu bestätigen, dass es sich in unserem Fall um eine Aurea-Balkonkabine mit den dieser Kategire entsprechenden Leistungen handelt. Mit freundlichen Grüßen Petra Kübler & ****** ******.

BigXtra DOPPELBUCHUNG ==> keine Zimmer für uns und andere Gäste verfügbar

Seit 11.09.2023 keine Antwort vom "Kundendienst" von BigXtra ! Telefonischer Ansprechpartner vor Ort war auch nicht erreichbar. Recht schönen Dank, daß Sie mir meinen langersehnten Urlaub am Gardasee so gestaltet haben.:-(( Nach 12 - stündiger Anreise muss man im Hotel Rotonda/Tignale erfahren, daß das Hotel ausgebucht ist. Sie also Reisen verkauft haben, die doppelt gebucht wurden. Dies betrifft nicht nur uns, sondern auch noch weitere Gäste. Super ! 20 km Fahrt ( 30 Minuten) zum "Zwangs-Hotel" bzw. zu einem Parkplatz. Da das Hotel am Ende einer Fußgängerzone liegt, hat man auch einen entsprechenden Fußweg und keinen direkten Zugriff auf sein Fahrzeug. Zimmer mit Seeblick? FEHLANZEIGE ! Weinverkostung ? FEHLANZEIGE ! Flasche Sekt auf dem Zimmer ? FEHLANZEIGE ! Kostenlose Bootsfahrt Limone-Malcesine-Limone ? FEHLANZEIGE ! = selbst bezahlt. Gebucht über HolidayCheck / Reiseveranstalter BigXtra BigXtra hat auf Beschwerde / negative Bewertung auf "TRUSTPILOT" zeitnah reagiert und erneut vertröstet. Das ist wiederum eine Woche her. Insgesamt nunmehr nach 5 (fünf) Wochen nichts von BigXtra gehört ! :-((

BigXtra buchungsnr.4562096.1 betr.antwort auf beschwerde

warum erhalten wir keine.rückmeldung.für ausgleich MONTE NEGRINA für entgangene leistung gruß w.******-b.rempfer

BigXtra Urlaub auf Rhodos konnte auf Grund des Brandes nicht angetreten werden, Hotel geschlossen, Geld immer noch nicht zurück

Habe im Frühjahr ein neu eröffnetes Hotel auf Rhodos gebucht. Auf Grund des Brandes war der Ort und auch das Hotel betroffen und ist auch bis zum heutigen Tag noch geschlossen. Wir haben dies ca. 4 Wochen vor dem Urlaub dem Veranstalter mitgeteilt, der das wohl angeblich nicht wusste und wollte gern Fotos von uns haben, wir haben ja auch nur im Internet recherchiert. Dies haben wir getan. Nach mehrmaligen Anfragen wurde uns mitgeteilt, dass die Reise sicher stattfinden wird. Wir haben den Stand der Wiedereröffnung des Hotels weiter im Internet regelmäßig verfolgt. Da sich es abzeichnete und auf der Hotelseite selbst mitgeteilt wurde, dass eine Wiedereröffnung zu unserem Reisezeitpunkt nicht stattfinden wird, habe ich mich wieder an meinen Veranstalter gewandt, mittlerweile 14 Tage vor Abflug. Nach mehrmaligen Anfragen wurde mir dann endlich ein Ersatzhotel angeboten, welches ich ablehnte, da es gar nicht unseren Urlaubsvorstellungen entsprach, erst Recht nicht annähernd dem Hotel und der Ausstattung des gebuchten Hotels ähnelte. Von BigXtra wurde uns dann mitgeteilt, dass nur dieses Ersatzhotel möglich ist, ansonsten könnte ich ja neu buchen, wir haben uns dann für eine kostenlose Stornierung entschieden. Die Situation ist jetzt, dass wir mittlerweile seit 5 Wochen auf unser Reisegeld von über 2000.00 EURO warten und immer wieder von BigXtra vertröstet werden, es dauert 14 Tage....4 Wochen....6 Wochen. Wir erhalten einfach unser Geld nicht zurück, obwohl wir unseren Vertrag vollständig erfüllt haben, BigXtra das leider nicht tut. Wir sind Stammurlauber bei Sonnenklar und damit auch bei BigXtra, aber vielleicht zählt das nicht mehr.

BigXtra Ich habe unsere Reise von September 2023 überzahlt

Guten morgen, ich bereits mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen und auch bei Check 24 angerufen, diese wollten Ihnen mitteilen, dass ich 95 Euro zuviel überwiesen habe. Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung oder Geld auf meinem Konto.

BigXtra Beschwerde über usere Ägypten Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023

Herr Willi Stettnisch hat 06.05.2023 eine Ägypten Reise mit einer Nilfahrt im Reisebüro Berlin gebucht. Es handelt sich um eine Ägypten, Marsa Alam - Nilkreutsfahrt. Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023 Kunden Nr.: 61573311, Agentur Nr.: 139313, Buchungs Nr.: 4552425/2 Als wir am Marsa Alam Intenational Airport angekommen sind und durch alle Kontrollen hinter uns hatten, haben wir dann unsere Weiterfahrt suchen müssen. wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gelandet. Als wir dann unseren Bus gefunden hatten und es Endlich losging, hatte der Reiseleiter uns gleich darauf Aufmersamm gemacht das es etwas länger mit der Fahrt nach Luxoe dauert. Die Transfähzeit hatt gesamt, 7,5 Stunden gedauert ohne das wir etwas zu Essen bekommen hatten. Mit mühe und Not haben wir eine kl.Flasche Wasser bekommen. Es ist ja auch kein Reisebus gewesen. Um 22:30 Uhr haben wir dann den Hafen von Luxor angelaufen. zum Glück hatte man noch etwas zu Essen bekommen. Nach dem Essen haben wir dann unsere Kabienen gezeigt bekommen. Da wir von der Reise gestresst wahren haben wir nur zur Ruhe kommen wollen. Da die Kabinen im Unterem Schiffs Deck lag hatte es di eganzen Nächte nach alten DIESEL gestunken. Als Fam. ****** am 15.09.2023 sich Duschen und frisch machen wollte hätte er am liebsten gek.... so wahr die Naßzelle beschaffen. Über all wo man hinschaute ist vegammelte Dichtungsmasse gewesen, das sich schon mehr schimmel gebildet hatte. auch der Innenbereich der Kabine wahr nicht sauber die Schubladen usw. Fenster wahr mit dreck behaftet. Wir haben das zwar dem Reiseleiter gezeigt aber auser eine andere Kabine im Unterdeck die genauso aus sah, ist nichts geschehen. Wie gesagt man hat im Unteren Deckbereich nur diesen Diesel Geruch, das eigendlich nicht zu Verantworten wahr. Wir haben da soviel Schlechte Luft eingeatmet, das ich das schon fast an Körperverletzung einstufen würde. Ach so wie man uns diese Kabine angeboten hatte Kabine mit Fenster,das zwar ein Fenster vorhanden wahr, doch das bei jedem Halt das gemacht wurde haben andere Schiffe an unser Fensterseite das Tageslicht verspert. von den 7 Tagen der Nil Fahrt haben wir einmal einen Tag an einen Hafen gelegen und einmal zwei Tage wo wir nicht gefahren sind und zum schluß haben wir noch eine Nacht in Luxor festgemacht bis wir am kommenden Tag um 08:00 Uhr nahch unserem Hotel in Marsa Alam Resort& Spa Soulotel Dream gefahren wurden. Diese Fahrt hat auch wieder achteinhalb Stunden gedauert.Auch da wurden wir teiweise durch die Wüste gefahren. Nur eine Pinkelpause wurde wieder gemacht von fünfzehn Minuten. Auch ohne etwas zu Essen oder Trinken zubekommen. Frau Stettnisch muste sich ein paar mal Übergeben! Auch das hat keinem Interesiert. Bis dahin hatten wir keine Freude an unser Ägypten Fahrt nur Streß und Erger. Rechnet man die Zeit die wir von unserem Urlaub ( den so gesehenen Urlaub ) sind uns 3,5 Tage von der Nil Fahrt gestohen worden und 2 Tage dieser Transfähr. Leider weis ich nicht wie ich Bilder einfügen soll. Es sind jedoch einige Bilder die ich als Beweishabe. Wir erwarten bis zum 25.10.2023 eine Antwort und eine Angemessene Etschädiegung von unserem Reise Preis ,natürlich für jede mitgereiste Person.

BigXtra Reiseabbruch

Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht das dieses überhaupt nicht entspricht. Wir haben hier gar nichts an Unterhaltung, der beschriebene Strand existiert nicht, Essen und Trinken ist dürftig und geschmacklich nicht ansprechend. Wir sind hier mit zwei weitern Deutschen Pärchen denen es genau so geht ganz alleine in dem Hotel. Wir wollen einfach nur nach Hause und würden den Donnerstag Heimflug vorziehen wollen auf Montag. Der Flug ist ja schon bezahlt könnte man den nicht umbuchen?! Bitte um schnelle Rückantwort und danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

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