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BKK VerbundPlus
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BKK VerbundPlus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BKK VerbundPlus Erinnerung

Mein Mann wurde aufgefordert zum 04.02.22 einen Rehaantrag zu stellen. Noch bevor der Termin rangerückt war, nämlich bereits am 01.02.22, erhielten wir eine Erinnerung mit der Androhung bereits zu 05.02.22 das Krankengeld zu streichen. Eine absolute Frechheit und eine zusätzliche psychische Belastung des Kranken. Um dies zu klären, suchte ich heute das Telefongespräch. Von Vormittags an bis jetzt 18 Uhr wartete ich. Nichts! Sind das die neuen Methoden der BKK Verbund plus? Der Antrag wurde übrigens am 31.01. von uns verschickt.

BKK VerbundPlus Keine Antworten auf Nachrichten im Onlineportal

Bin seit über 45 Jahren bei der BKK VerbundPlus und bis letztes Jahr sehr zufrieden, auch über die freundlichen kompetenten Mitarbeiter, die ich jederzeit bei Fragen telefonisch erreichen konnte. Seit ich im Krankenstand bin und Fragen stelle, erhalte ich online über das Portal keine oder nur unzulängliche Antworten. Auch darauf angesprochen kam keine Antwort seit Wochen. Bin sehr enttäuscht

BKK VerbundPlus Keine Antwort, keine Bearbeitung, untätig

Am 14. Sept. 2021 schickte ich per App der Bkk VerbandPlus meine Wohnsitzabmeldung (3.Sept.2021) in Deutschland und mein Thailand Visum mit Einreise-Stempel, wie zuvor telefonisch verabredet. Ich lebe jetzt dauerhaft in Thailand und bin Rentnerin und will keine weiteren Sozialversicherungsbeiträge von meiner kleinen Rente zahlen. Ich muss das auch nicht! Meine Abmeldung wurde gelesen aber nicht beachtet so wie weitere zahlreiche E-Mails. Meine Sozialversicherungsbeiträge werden weiterhin abgezogen. Ich zahle für eine Krankenversicherung für meinen Thailand Aufenthalt viel Geld und kann mir die deutsche Versicherung daher nicht leisten. Meine E- Mails werden weiterhin ignoriert und nicht beantwortet. Muss ich jetzt einen Anwalt beauftragen?

BKK VerbundPlus Mahnung und Versäumnis

Ich war bis zum 30.6.21 via Sozialamt krankenversichert und der BKKVP liegt auch der Bescheid vor. Nun fordert Herr ****** und Frau ****** über 250 € an Beiträgen von MIR, obwohl das Sozialamt zuständig ist. Meine Schreiben und Klärungsversuche blieben alle unbeantwortet und erfolglos. Ich werden regelrecht ignoriert. Ohne Klärung, gehe ich zu RTL und zum Anwalt.

BKK VerbundPlus Keine Bearbeitung meiner Anträge

Ich bin seit April 2021 bei BKK VerbundPlus versichert. Bis heute 28.07.2021 habe ich jedoch weder eine Versichertenkarte noch wurde meine Beitrittserklärung als Studentin bearbeitet. Ich habe mich mehrmals telefonisch erkundigt was der Stand ist und bekam mehrfach dieselben Briefe zugesendet mit der Bitte mein Foto für die Karte zu übermitteln. Das Foto hatte ich jedoch im April zugesendet. Am 14.07.21 bekam ich einen panischen Anruf von einem Sachbearbeiter mit der Bitte so schnell wie möglich meine Beitrittserklärung zu übermitteln. Diese Erklärung bekam ich das erste Mal an diesem Tag zugesendet. Also habe ich die Formulare am selben Tag per E-Mail gesendet. Danach passierte wieder nichts. In der Zwischenzeit hatte ich Arztbesuche, wo ich jedes Mal im Voraus zuerst die Versicherung anrufen musste, damit sie per Fax manuell meine Versicherungsbestätigung zusenden. Das ist heute erst passiert. Ich hatte die Situation, dass ich, um ein Fax bei meinem Arzt gebeten habe. Dies wurde aber leider nicht bearbeitet. Beim Arzt stellt sich dies heraus. Ich rufe die Versicherung wieder an und die Sachbearbeiterin behauptet, dass das Fax nicht durchgeht. Ich gehe zum Arzt, um die Nummer zu prüfen und plötzlich liegt das Fax vor. Am 27.07.21 rufe ich also wieder an und frage nach dem Stand. Die Sachbearbeiterin behauptet, ich hätte meine Formulare nicht eingereicht. Ich schicke ihr den Email Verlauf als Beweis und bitte sie die Anträge sofort zu bearbeiten. Nach zahlreichen Anrufen geschieht dies endlich. Zusammenfassend ist meine Lebensqualität enorm gesunken seit ich bei dieser Krankenkasse Mitglied bin. Die Mitarbeiter bearbeiten meine Anfragen nicht, weshalb die Gefahr besteht, dass ich nicht mehr versichert bin. Die Mitarbeiter gestehen sich Fehler und Versäumnisse nicht ein und lügen. Ich habe Probleme bei Ärzten weil ich keine Gesundheitskarte habe. Ich habe zwar eine Versicherungsbestätigung, diese akzeptieren Ärzte aber nicht, weil sie leicht zu fälschen ist.

BKK VerbundPlus Mehrfachen Schreiben an die BKK-keine Reacktion.

Ich korrespondiere über die Onlinefiliale der BKK, leider reagieren die Mitarbeiter, auch nach mehrfachen Schreiben nicht auf mein Anliegen. Bekommen von den Mitgliedern, doch Ihre Gehälter finanziert, und dann werden die Mitglieder als Bittsteller dargestellt und bekommen nicht einmal eine Antwort! Aber wehe die wollen etwas von Dir , dann wird gleich mit Fristen und Paragrafen gedroht, Mahngebühren, Verzugsgebühren, aussetzen des Versicherungsschutz usw. Wir brauchen doch keine 300 Krankenkassen, wo sich die Vorstande selber die Höhe Ihrer Bezüge festsetzen können! Dies könne man der Deutschen Rentenversicherung zu Ordnen, und wir Beitragszahler würden uns eine Menge Geld sparen, und alles wäre einheitlich Geregelt.

BKK VerbundPlus Krankengeld

Seit zwei Monaten warte ich auf mein Krankengeld und werde immer wieder vertröstet. Die Krankenkasse hat viel mehr Möglichkeiten, als sie zugibt weil sie keine lust hat. Ich bin so sauer. Ein Brief an die Team-Leitung des Krankengeldes und an die Geschäftsleitung wird aufgesetzt. Es geht hier immerhin um Geld für den Lebensunterhalt.

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