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Erstattung seit über 6 Monaten ausstehend

Ich war langjährige Kundin und bestellte ca. 1 x im Monat eine größere Auswahl an Kleidung bei brands4friends und sandte einige Waren davon wieder umgehend an das Unternehmen zurück. Meine letzte Retoure wurde mir kurz darauf auch per Mail bestätigt und eine Erstattung angekündigt (siehe Email in Anlage). Diese erfolgte bis heute nicht und der Kundendienst ist weder telefonisch noch per Email erreichbar bzw. meldet sich auf meine unzähligen Emails hin, nicht bei mir zurück. Deswegen hatte ich auch schon die EU-Streitbeteiligungsstelle eingeschaltet, woraufhin mir der Anwalt des Unternehmens schrieb, den Sachverhalt zu prüfen und um meine Bankverbindung zur Erstattung des Guthabens, gebeten hatte. Von der Kanzlei erhielt ich ebenfalls nie mehr eine Rückmeldung, nachdem ich die Kontodaten gesandt hatte. Der Fall ist nach Fristablauf seitens der EU-Stelle einfach "ungelöst" wieder geschlossen worden und meine anschließende Beschwerde dort, führte leider auch zu keinem Erfolg.


DAS SELBE PROBLEM!

Ich konnte es einfach kopieren. Bei mir genau dasselbe! Ich hab schon vor Monaten hier eine Reklamation geschrieben, diese wurde aber nicht abgearbeitet. Nun habe ich von Ratepay eine "letzte Mahnung" erhalten. Die Bestellung/Bezahlung, um die es geht, ist nie bei mir angekommen, daher kann ich nicht für etwas bezahlen, dass ich nie erhalten habe! Ratepay sagt nur: "Wir sind nicht zuständig", wenn sie diesen Sachverhalt hören. Ich kann niemanden anschreiben, da die b4f Mailadresse scheinbar nicht mehr bearbeitet wird & Ratepay beharrt auf der Zahlung.! !


Letzte Mahnung Ratepay

Ich hab schon vor Monaten hier eine Reklamation geschrieben, diese wurde aber nicht abgearbeitet. Nun habe ich von Ratepay eine "letzte Mahnung" erhalten. Die Bestellung/Bezahlung, um die es geht, ist nie bei mir angekommen, daher kann ich nicht für etwas bezahlen, dass ich nie erhalten habe! Ratepay sagt nur: "Wir sind nicht zuständig", wenn sie diesen Sachverhalt hören. Ich kann niemanden anschreiben, da die b4f Mailadresse scheinbar nicht mehr bearbeitet wird & Ratepay beharrt auf der Zahlung.


Letzte Mahnung obwohl Ware zurückgesendet wurde

Wie viele andere auch, habe ich meine Bestellung komplett zurückgeschickt, die Retoure wurde aber nicht bei Ratepay vermerkt. Nun habe ich erneut eine Mahnung (die letzte) erhalten. Kontaktaufnahme zu Brands4friends ist jedes Mal gescheitert, weder damals über das Kontaktformular noch über Email wurde reagiert…


Letzte Mahnung von Ratepay

Wie viele andere auch, habe ich meine Bestellung komplett zurückgeschickt, die Retoure wurde aber nicht bei Ratepay vermerkt. Nun habe ich erneut eine Mahnung (die letzte) erhalten. Kontaktaufnahme zu Brands4friends ist jedes Mal gescheitert, weder damals über das Kontaktformular noch über Email wurde reagiert…


Ware im Juni retourniert, Erstattungsbetrag steht nach wie vor aus

Ich hatte im Juni 2023 Ware im Wert von mehreren hundert Euro bei brands4friends bestellt und einen Teil meiner Bestellung fristgerecht zurückgeschickt. Obgleich brands4friends mir den Erhalt meiner Retourensendung bereits am 30. Juni 2023 bestätigt hatte, wurde der seit Monaten fällige Erstattungsbetrag in Höhe von 309,48 € trotz mehrerer Zahlungsaufforderungen und Fristsetzungen immer noch nicht auf mein Konto zurücküberwiesen.


Ware retourniert aber kein Geld bekommen

Ich habe am 20.Juni 2023 Ware bestellt und erhalten. Diese habe ich dann aber retorniert und die Ware ist bei Brands4Friends auch eingetroffen. Am 26.07.2023 bekam ich dann von Ratepay die Aufforderung die Ware zu bezahlen, da keine Gutschrift eingegangen. Dies habe ich dann getan und das ganze bei Brands4Friends reklamiert und bei Ratepay. Brands4Friends antwortet nicht ; Ratepay fühlt sich nicht zuständig.


Rückerstattung

Immer nocht nicht alles Rückerstattet bekommen. Danke für keine Information als Langjähriger zuverlässiger immer PÜNKTLICH bezahlender Kunde. Das Ihr aufhört. Gehts EUCH gut mit meinem Geld


Keine Rückerstattung für zurückgesandte Ware erhalten!

Auch ich warte bis heute auf die Rückerstattung von 257,21 Euro von brands4friends. Am 16.06.23 habe ich mehrere Artikel zurückgeschickt. Am 27.06.23 bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung meiner Rücksendung und Informationen, dass "Die Erstattung des Betrages von 257,21 erfolgt in Kürze auf das Kreditkartenkonto, von dem die Zahlung erfolgt ist. Sofern du eine Kreditkarte mit verzögerter Belastung hast, wird die Erstattung am Ende des laufenden Monats ersichtlich sein." Da dies meine Bezahlmethode war, wartete ich die Abrechnungen ab. Leider ist aber (bis heute) kein Geldeingang zu verzeichnen. Auf mehrfache E-Mails meinerseits an den "brands4friends-Lieblingskundenservice" - bekam ich immer die gleiche Standard-Antwort: dass es aufgrund des erhöhten Volumens aktuell zu Verzögerungen kommt....


Zahlungsforderung obwohl kein einziger Artikel geliefert wurde

Ich habe Ende Juni eine Bestellung aufgegeben. Nach wochenlangem Hinhalten seitens der Firma wurde bis heute kein einziger Artikel geliefert, wohl aber zahlreiche Zahlungsaufforderungen gestellt. Ich trete deshalb hiermit vom Kaufvertrag zurück.


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Kontaktdaten

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Einsteinring 28
85 609 Aschheim
Deutschland

Webseite
https://www.brands4friends.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei brands4friends.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei brands4friends.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von brands4friends.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von brands4friends.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an brands4friends.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend brands4friends.de um Stellungnahme.

Wie kann ich brands4friends.de telefonisch erreichen?

Du kannst brands4friends.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 51 000 52

Wie kann ich den Kundenservice von brands4friends.de per E-mail erreichen?

Du kannst brands4friends.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@brands4friends.de

Wie lautet die Adresse von brands4friends.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von brands4friends.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Einsteinring 28
85 609 Aschheim
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist brands4friends.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 203 öffentliche Beschwerden über brands4friends.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von brands4friends.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 11.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 16.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von brands4friends.de hilfreich sein.

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