Automietvertrag Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2021
  • #291088
  • 289
Anzeige

Betreff: Reiseplan Expedia 72113575749676  vom 15.6.
Bestätigungsnummer 41383476DE1
Werter Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin von Budget!
 
Habe ich eine Mietwagenrechnung von Avis über 323,19 Euro erhalten. Ich füge diese im Anhang bei. Nun der Sachverhalt.:
 
Ich kam am 20.6.21 gegen 18.30 Uhr am Budgetschalter Flughafen Palma an. Der Angestellte dort  war mit einem anderen Kunden beschäftigt und verwies mich auf den Kollegen, der im gleichen Büro unter dem Logo Avis war und bemerkte, dass dies die gleiche Company sei.
Der Angestellte von Avis suchte meine Buchung heraus Reiseplan 72113575749676  Bestätigungsnummer 41383476DE1 und verlangte Ausweis, Führerschein und Kreditkarte. Es war gemeldet, dass nur meine Frau Angelika ****** das Fahrzeug fahren wird. Deshalb verlangte er die Kreditkarte meiner Frau. Diese hatte nur eine EC-Karte und deshalb bot ich meine Kreditkarte an. Er meinte, dass er nur die Kreditkarte des Fahrers bzw. der Fahrerin annehmen kann.
Der Kollege von Budget kam auch zu diesem Schalter und informierte sich zu diesem Fall, gab aber keinen Kommentar ab. Er hätte ja sagen können, dass dies ein Budget-Vertrag sei und er ihn zu Gunsten des Kunden weiter bearbeiten werde. Stattdessen ging er kommentarlos zu seinem Schalter zurück.
Der Avis-Sachbearbeiter bot er mir an, den Vertrag auf meinen Namen und mir als Fahrer umzuschreiben. Er "schenkte" mir sogar die zusätzliche Fahrerlaubnis des PKWs durch meine Frau, die dann wie geplant die ganze Zeit fuhr.Zur Abrechnung wurde meine Kreditkarte benutzt.
Es war nie die Rede, dass ich doppelt bezahlen muss oder dass ich den Vertrag über einen Mietwagen von Budget stornieren muss.
Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass von Expedia 315,45 Euro für Mietwagen abgebucht wurde.
 
Bitte überweisen Sie mir diesen Betrag zurück, da dafür ja keine Leistung erfolgt ist.
 
Ich behalte mir vor, die beiden Angestellten von Avis und Budget wegen Betrugs anzuzeigen. Ob ich je wieder mit Expedia, Budget oder Avis buche, hängt vom Ergebnis meiner Reklamation ab.

Mit freundlichen Grüßen

G.******

Konto ****** ******
Kreissparkasse Reutlingen
IBAN: DE 6664 050000000 1813492
 

Teilen

18-09-2021 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Budget weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2021 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Budget weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2021 um 08:59 Uhr


Leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2021 um 14:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich betrachte diesen Fall als Abzocke bzw. sogar Betrug. Man hätte nur mich als Fahrer eintragen können oder bei einer Änderung den anderen Vertrag stornieren können.

4
Budget
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Budget?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.