Mietwagen: Zusätliche Versicherungen auf portugiesisch verkauft, unseriöse Abwicklung

  • 14 Jan 2020
  • #18986
  • 364
Anzeige

Wir hatten vom 03.12. - 17.12.2019 einen Mietwagen bei Check24 gebucht, welches über AurumCars letzlich bei Budget in Funchal (Madeira) abgeholt werden sollte. Der Preis lag bei 190,01 € inkl. Zusatzfahrer, wovon wir 112,27 € bei Check24 und den Restbetrag von 77,74 € vor Ort bezahlen sollten. Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurden wir nur auf Portugiesisch und gebrochenem Englisch über die Vertragsbedingungen informiert. Unterschrieben werden sollte das, was ich als Abholbestätigung verstanden habe, auf einem dunkel gestellten Tablet, die Schrift auf Portugiesisch. Für die Kaution sollten die Kreditkartendaten hinterlegt werden. Erst zuhause habe ich gesehen, dass ich eine Mail mit einem neuen Mietvertrag über 380,49 € als übersetzte Kopie in einwandfreiem Deutsch erhalten habe. Das Geld wurde direkt nach der Abholung abgebucht. Dabei wurden 72,94 € als "Gutschein" angerechnet, obwohl ich über Check24 bereits 112,27 € bezahlt hatte. Auf der Rechnung stehen eine Erweiterte Haftungsreduzierung von 15,20€ pro Tag (= 259,62 inkl. Steuer), ein Standortzuschlag (44,68 €) und eine Zulassungsgebühr (49,70 €). Alles Kostenpunkte über die ich nicht ausreichend informiert wurde, ich spreche hier also von arglistiger Täuschung bei der Vorlage des Vertrages und den Abbuchungen der oben genannten Beträge

Teilen

14-01-2020 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Budget weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2020 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Budget weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Budget
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Budget?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.