Habe bei Congstar ein Prepaid-Halbjahres-Paket vor 6 Monaten bestellt.
Zunächst lief alles gut. Die Vereinbarten 50 Euro wurden per Lastschrift eingezogen,ich hatte eine Allnet-Flat und 4GB Datenvolumen.
Innerhalb der Vertragszeit hat sich meine Kontoverbindung geändert und die entsprechende Mitteilung kam wohl bei Congstar nicht an. Jedenfalls konnten die den Folgebetrag für die nächsten 6 Monate nicht abbuchen. Am 05.05. kam die Mahnung von Congstar über 50 Euro plus 4 Euro Mahngebühren.
Am gleichen Tag habe ich per Email den Sachverhalt erklärt und versucht über 'Mein Congstar' die neue Bankverbindung einzugeben. das wurde aber vom System nicht weitergeleitet. Von diesem Umstand habe ich Congstar sofort per Email unterrichtet, mein aktuelle Bankverbindung mitgeteilt und gebeten, den angemahnten Betrag vom Konto per Lastschrift einzuziehen. Das aber möchte Congstar nicht, stattdessen bestehen
die darauf das ich das Geld überweise. Dies lehne ich meinerseits ab, weil, wie gesagt mein Einverständnis zum Lastschrifteinzug vorliegt!
Lastschrifteinzug wird ja auch von Congstar gewünscht, wenn ich den Vertrag fortsetzen möchte. Aber wenn die das nicht wollen, muss ich mir halt einen anderen Anbieter suchen.
PS.: Die Ursprüngliche Mahngebühr wurde inzwischen auf 2,50 Euro reduziert.
Meine Beschwerde soll bitte an den Vorstand der Telekom Deutschland zur Stellungnahme, geschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.
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03-06-2023 um 18:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-06-2023 um 18:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-06-2023 um 09:51 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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