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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit CosmosDirekt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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CosmosDirekt Schleppende Bearbeitung und trotzdem Kontoabbuchung

Für 3 Mitarbeiterinnen habe ich je eine Direktversicherung abgeschlossen. Da nun ein Arbeitgeberwechsel zum 01.04.23 anstand, haben meine Nachfolgerin und ich am 13.01.23 für alle 3 schriftlich dies mitgeteilt. Als ich bis Mitte Feb. nichts hörte, habe ich dort 3x angerufen und man versicherte mir, dass dies nun erfolgen sollte. Für 2 Mitarbeiterinnen erfolgte dann die Zusendung eines entsprechenden Antrags, der von der Nachfolgerin und mir und der jeweiligen Mitarbeiterin ausgefüllt und umgehend zurückgesandt wurden. Als ich wieder anrief und nach dem Formular für die 3. Mitarbeiterin nachfragte, bekam diese und ich ein Schreiben, in dem man bedauerte, dass die Mitarbeiterin! aufhören wollte. Allen mails und postalischen Schreiben und Telefonate zum Trotz, wurden am 01.04.23 die Beiträge bei mir und nicht er Nachfolgerin abgebucht.

CosmosDirekt Nie zugestimmt das Rechnungen online gehen

Ich habe jedes Jahr es schriftlich bekommen was ich für mein Auto zahlen soll. Dieses Jahr ist keine Rechnung gekommen , einfach nur einiges mehr abgebucht. Auf Anfrage sagte mir der Mitarbeiter ( der im Homeoffice sich befand, ich glaubte er bügelte nebenbei - es zischte öfters). Es wäre mir per Mail auf mein Cosmos Fach geschickt worden. Ich habe diesem nie zugestimmt da ich niemals mich dort angemeldet habe und werde. Der Herr meinte" diese Reklamation kennt er, kommt man eh nicht mit durch". " ich könnte eh nicht mehr kündigen würde ich nicht mit durchkommen". Ich fühlte mich jahrelang gut versichert,nun fühle ich mich einfach nur noch besch....... Der Herr war sehr oberflächlich und desinteressiert an meinem Anliegen. Ja, ich werde schauen ob ich kündigen kann. MfG

CosmosDirekt KFZ Versicherung

Ich habe vor Wochen ein neues Fahrzeug angemeldet. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Vertragsunterlagen bekommen. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, diese wären nur elektronisch abzufragen. Ich habe bei Cosmos Direkt keinen elektronischen Zugang. Auf meine Bitte, die Versicherungsunterlagen und Rechnung in Papierform zukommen zu lassen wurde nicht eingegangen. Dieses wäre als Direktversicherer nicht möglich. Auf meine "Androhung"der Vertragsauflösung meinerseits wurde nur mit Spott reagiert. Ich muss anmerken, das dieses Prozedere bei meinen weiteren 8 Fahrzeugen bisher immer problemlos geklappt hat. Dieses unmögliche Verhalten der Mitarbeiterin, die im übrigen Ihren Namen zwecks einer Beschwerde nicht nennen wollte hat mich sehr verärgert. Umgehend habe ich mir Versicherungsalternativen für meine Fahrzeuge anbieten lassen. Und siehe da.... fast 1900,00 Euro günstiger als bisher.

CosmosDirekt Nicht Abwicklung eines Vollkasko Schaden innerhalb 4 Wochen, null Kundenkontakt, null Rückmeldung !

Ich warte seit über 4 Wochen darauf das mein geliebtes Auto von meiner angeblich so Auto freundlichen Versicherung Cosmos direkt Repariert wird. Nichts Null passiert da , nicht 1 Gespräch mit dem Sachbearbeiter, der Herr vermeidet unbedingt Kundenkontakt. Meldet sich auch nicht per SMS oder E-Mail. Ist nicht in der Lage sich fehlende Unterlagen beim Polizeiposten zu erfragen, das musste ich selber erledigen. 30 mal bei der Versicherung angerufen 2 mal jemand erreicht der einem überhaupt geholfen hat, aber der eigentliche Sachbearbeiter wurde nie erreicht , der chillt mächtig ab und tut gar nichts.

CosmosDirekt Kundenunfreundlichkeit

Meine Nachfrage nach der Höhe des Unfallschadens meines Unfallgegners, ließ mich hinten über fallen. Mit jeglichem Versuch dem Sachbearbeiter das Geschehen darzulegen, wurde dieser cholerischer und beendete das Gespräch mit den Worten...es gäbe Gutachten dazu und ausserdem sollte ich mal die Fuesse still halten, ich hätte den Schaden ja verursacht... Damit legte er auf,da fragt man sich was ist... Kunde? Und/oder schuldig....?!

CosmosDirekt einfach unterirdisch

hier ist der Kunde einfach nur lästig. Nach bitte mich an einen vorgesetzten zu verbinden wurde das erste mal einfach aufgelegt. Nach erneutem Anruf, man kann nicht verbinden. Ausserdem ist es eine Frechheit sich zu beschweren. Armes Deutschland Servicewüste......

CosmosDirekt Rechnung per Email / Ihre Hotline

Ich erhielt heute per Email die Mitteilung, die neue Rechnung liege vor. Über den entsprechenden Link in Ihrer Email erhielt ich keinen Zugriff, trotz korrekter Nennung meiner Emailadresse und PSW. Als ich Ihre Hotline um 15:05 h anrief und um Unterstützung bat, wurde ich nach meiner Kundennr. gefragt. Als ich mitteilte diese nicht zur Hand zu haben, legt Ihr Mitarbeiter auf. Das Gespräch war kommentarlos beendet. Super. So kenne ich Cosmos direkt. Senden Sie mir bitte die Rechnung und zukünftig jedwede Kommunikation an meine Hausadresse. P.S. Ich erinnere daran, dass bereits Probleme zw. Ihnen und mir bestehen - Beihilfe zum versuchten Versicherungsbetrug -. Das Verhalten Ihres Mitarbeiters, er hätte einfach meine Vers. Nr. eruieren können - im Falle des Versicherungsbetrugs konnten sogar Dritte ohne Vers. Nr. einen Schaden zu meinen Lasten melden ! - echauffiert mich absolut. ****** ****** Neudorf 33 64756 Mossautal Mobil: 0173 1546 716

CosmosDirekt Mietwagen nicht bezahlt

Meine Frau hatte einen Wildunfall. Wir haben es CosmosDirekt gemeldet. Es sei ja:"...alles kein Problem...", wir hätten ja schließlich Vollkasko. Uns wurden 2 Vertragswerkstätten in der Nähe genannt an die wir uns wegen der Reparatur wenden sollten. Die Vertragswerkstätten sollten wir nehmen wegen dem Mietwagen. Letztendlich wurde das Auto repariert und wir stellten den Mietwagen vollgetankt wieder ab. Plötzlich kam aber eine Rechnung über den Mietwagen. Ich habe bei CosmosDirekt angerufen und mir wurde von einer netten Dame versichert, sie würde sich kümmern und sich wieder bei mir melden. Es hat sich niemand gemeldet und wir dachten es hätte sich erledigt. Dann kam eine Mahnung der Werkstatt. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir in eine andere Werkstatt gegangen, denn der Mietwagen wäre um die Hälfte billiger gewesen. Ich werde erstmal nicht locker lassen und nochmal bei CosmosDirekt anrufen. Wir sind gespannt...

CosmosDirekt falsche Beschuldigung, unfreundliche Mitarbeiter

Ich wurde beschuldigt einen Unfall gehabt zu haben! Es war klar, dass ich es nicht gewesen sein konnte, aber nach telefonischer Nachfrage bekam ich so gut wie keine Angaben, sollte Formulare ausfüllen und warten! Dann Mahnung wegen der Formulare, weil Mail nicht direkt weiter geleitet wurde! Inzwischen hat sich wohl herausgestellt, dass das Kennzeichen falsch notiert wurde! Davon erfuhr ich nur zufällig, weil ich wegen der Mahnung dort anrief! Also, ich finde es schon dreist, einfach Jemanden direkt beschuldigen, keine Auskunft erteilen, Mahnungen verschicken wegen angeblich nicht ausgefüllten Formularen und die Krönung war, dass der Mitarbeiter praktisch auflegte, nachdem ich ihm sagte, am liebsten würde ich die Versicherung wegen des Vorgehens verklagen ...

CosmosDirekt Hinhalten/

Ich habe bereits im Juli den Antrag für eine Autoversicherung online gestellt. Da ich in einer Privatinsolvenz bin verlangte das Versicherungsunternehmen selbstverständlich, dass ich den Jahresbetrag meiner Haftpflichtversicherung für das KFZ im Voraus begleiche. Der Betrag ist Mitte August überwiesen worden, sämtliche Unterlagen die mir zugesandt wurden mit der Bitte diese komplett auszufüllen wurden auch schon an die CosmosDirekt von mir weitergeleitet. Jetzt haben wir bereits September und das einzige was ich benötige um das Fahrzeug anzumelden ist die eVB Nummer. Da bisher nichts mehr von der Versicherung kam, warte ich bis zum heutigen Tag auf meine eVB Nummer... Diese wird mir aber verwehrt bis das nicht der Vertrag unterschrieben bei Ihnen wieder im Haus sei, dieser wurde laut cosmosDirekt bereits das zweite Mal an mich Versand ich müsste dies nur unterschreiben und per E-Mail zurücksenden... Kann ich aber nicht tun solange ich die Unterlagen nicht erhalten habe. In diesem Fall weiß ich noch nicht ob dies auch die richtige Versicherung ist wenn wir beim Antrag schon solche komplikationen haben, wie wird es dann erst wenn ich einen Schaden zu melden habe! Mit freundlichem Gruß ****** ******

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