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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit CosmosDirekt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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CosmosDirekt EVB Nummer

Seit 06.11.2020 ist der Vertrag bei euch wegen meinem Auto.Es funktioniert nicht mit der EVB Nummer.Das Auto soll morgen komplett stillgelegt werden, da ihr nach 4 Mal Melden ans Landratsamt es immer zurück gegangen ist weil ihr immer alles falsch angegeben hat trotz Fax des Fahrzeugsschein. WER BITTE ÜBERNIMMT DIE KOSTEN DIE WIR HATTEN UND NOCH HABEN WERDEN. 12 ANRUFE UND EINE ANDROHUNG DER STILLLEGUNG DES FAHRZEUGS. ABER DEN BETRAG ABBUCHEN DAS KONNTET IHR SOFORT

CosmosDirekt Unberechtigte Nachberechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um Vertrag 922920528. Im Februar 2020 meldete ich 2 Autos bei ihrer Versicherung an. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat leider die Vertragsdaten der beiden Fahrzeuge vertauscht, wodurch der Lupo mit Herstelldatum 2019 und 28000 Kilometern hinterlegt wurde. Weiter wurde mir von ihrem Mitarbeiter mir gesagt:,, Machen Sie doch die Vollkasko mit, das kostet Sie in ihrem Fall nur 2-3 Euro mehr! Ohne darüber nachzudenken, das der Lupo noch einen Restwert von ca. 200.- Euro hat, sagte ich der Vereinbarung zu. Nun überprüfte ich erst Ende September die Vertragsunterlagen und rief bei Ihnen an. Der Mitarbeiter sagte, das er die Vertragsdaten ändern wird. Nun erhielt ich eine Nachberechnung von 100,52,-Euro! Unter diesen Bedingungen ( 10 Euro extra für die Vollkasko ), hätte diesem Vertragsinhalt niemals zugestimmt! Zumal ich im Schadensfall abzüglich der Selbstbeteiligung eh keine Erstattung von Ihnen erhalten hätte. Nun habe ich in den vergangenen 2 Wochen zahlreiche Telefonate hierzu mit Ihnen geführt, wobei mir jedes Mal zugesichert wurde, das dieser Sachverhalt bestimmt zu meinem Gunsten korrigiert wird! Weiter wurde mir 3x versichert, das ich hierzu 1x tags drauf und 2x noch am gleichen Tag, einen Rückruf erhalten sollte. Grundsätzlich bin ich mit ihrer Versicherung sehr zufrieden, aber dieser Angelegenheit, bin ich sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0174-7140749

CosmosDirekt Unprofessionelles Verhalten am Telefon

Guten Abend, nach dem ich 34 Minuten an der Warteschleife gewartet habe, wurde ich schließlich an Frau * verbunden. Ich erklärte mein Anliegen (Probleme mit der Better Drive App) und bat um Berechnung eines normalen KFZ-Beitrags. Frau * reagierte auf meine Frage etwas angespannt. Sie meinte sie würde es nicht berechnen da es sich bei mir um ein telemátik Vertrag handelt und sie darauf kein Zugriff hat. Das hatte ich soweit verstanden, jedoch wollte ich gerne wissen was die Kfz Versicherung ohne telemátik kostet. Das schien Frau * zu irritieren und sie stellte mich, wohlgemerkt während ich am erklären war, erneut für ca 3 Minuten in die Warteschleife. Ich fand es unmöglich wie sie mich einfach während ich am erklären war in die Warteschleife umleitete. Schließlich kam die Dame nach etwa 3 Minuten zurück und fragte genervt nach meinem Fahrzeugschein. Ich habe daraufhin erstmal Ihren kompletten Namen erfragt, was die Dame mir auf eine protzige Art schlussendlich gab. Anschließend habe ich sie drauf aufmerksam machen wollen, dass man einen Kunden nicht einfach unterbricht und in die Warteschleife setzt... das ist ein absolut kindisches und unprofessionelles Verhalten. Frau * ließ sich auf das Gespräch nicht ein und legte schlussendlich ohne Ansage einfach auf. In einem großen Unternehmen wie das Ihre sollte man erwarten können mit Respekt und Professionalität behandelt zu werden. Frau * tat das jedoch keineswegs. Obwohl ich selbst auch für lange Zeit im Kundendialog eines Großkonzerns tätig war, bin ich niemals, egal aus welchem Grund, mit einem Kunden auf diese Weise umgegangen. Da ich das Verhalten der Dame als sehr unverschämt und inkompetent empfunden habe, leite ich Ihnen hiermit diese Beschwerde weiter. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CosmosDirekt CosmosDirekt unfähig was zu bearbeiten

Ich habe ein Antrag auf KfZ Versicherung gemacht. Ich habe ständig Briefe bekommen soll die Unterlagen zurückschicken. Die wurden bereits zurück geschickt nach fast 2 Monate besser gesagt knapp 3 Monate kam der Versicherungsschein an. Da ich jetzt echt die Schnauze voll habe. Habe ich gestern ein Fax geschickt das ich vom Antrag zurücktrete es werden auch keine Beiträge gezahlt denn ich kann nix dafür das die Versicherung nicht in der Lage ist was zubearbeiten. ich hatte vor Wochen angerufen da hieß es die Unterlagen sind da. Am 8 Aug. kam ein Brief die Unterlagen sollen geschickt werden sagen sie mal will man mich verarschen oder was. Ich bin stink sauer und heute den 11 Aug. kam der Versicherungsschein an. Ehrlich hab mir eine andere Versicherung gesucht die mich nicht warten lässt. Und deswegen ist der Vertrag hinfällig. Ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf meine Antwort vom Fax und meine Antwort auf die Email warten muss. Bestimmt auch 3 Monate also eins weiß ich dann nehme ich mir einen Anwalt

CosmosDirekt Kfz Versicherung Schadenfreiheitsrabatt

Ich möchte das man sich bei meiner vor Versicherung VGH kundig macht wie viele Jahre ich Unfallfrei dort gefahren bin. Warum ist dieses nicht möglich? Vor langer Zeit über Briefe und jetzt per E-Mail, nichts wird unternommen. Ich wurde falsch von ihnen einstuft.

CosmosDirekt Mein Antrag auf Riesterrente wird nicht bearbeitet !

Seit Monaten Ende März 2020 wird versucht eine Abrechnung bzw. Kündigung-Abruf der Leistungen zum 1.07.2020 zu erreichen- es erfolgen keine fachlichen Informationen - Unterlagen die avisiert werden, sind seit 6. Wochen nicht eingetroffen. Mehrere Telefonate mit der Service-Hotline, die Rückrufe zusagen, werden nicht umgesetzt. Keine Reaktionen seitens der COSMOS-Direkt , einfach nur furchtbar !

CosmosDirekt Inkompetent

Ich habe um einen Rückruf gebeten und habe auch einen von folgender Nummer erhalten +49681966468559. Den Namen weiß ich nicht mehr aber der Anruf folgte um 17:41. Es ging darum, dass ich eine schriftliche Bestätigung über das was sie auch telefonisch gesagt hatte wollte . Daraufhin hat sie gesagt, dass es quasi Zeitverschwendung wäre und sie könnte anstattdessen was anderes tun. Aber über 5 Minuten mit mir diskutieren ging. Ich schreibe diese Beschwerde weil ich wirklich sehr verärgert bin , sowas habe ich wirklich noch nie erlebt ! Meine vorversicherung möchte die sf klasse von ihnen haben und es klappt irgendwie mit der Kommunikation nicht. Anbei sende ich ihnen einen Screenshot zu von der Dame, die mir eine email geschickt hat und anscheinend hat sie was falsch gemacht.

CosmosDirekt Keine Lösung nach einem Unfall

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Famani, Kunde bei Ihnen. Ich habe mich schon 3 Monaten bei Ihnen gemeldet, dass ich das Handy von jemandem kaputt gemacht. Bis jetzt hat die Person keine positive Rückmeldung von Ihnen bekommen. Ich bin wirklich aber nicht zufrieden, dass Sie Meinen Antrag nicht im ernst genommen haben. Ich kann nicht mehr mit Ihnen weitermachen. Ich möchte kündigen. Mit freundlichen Grüßen Daphne wendeu

CosmosDirekt unzulässige beitragrechnung

Es ist nicht zu glauben mann schreibt sie an ,das meine Prozente falsch Berechnet sind ,und keiner kümmert sich drum ,schon Traurig.Ich habe,Ihnen zwei mal den Zetel mit den sie meine SF berechnen können,und dazu noch eine Kopie von der Versicherung ,wo ich mal war.Das sie sehen können was meine SF sind,Und was passiert,,,,, nichts, es wird munter Geld abgezogen ,was ihnen nicht zu steht.ich habe sie aufgefordert,dies zu ändern,und was kommt ,wie immer nichts.Und das bei einer Versicherung,die Werbung macht wie gut sie sind,ich muss sagen dies trifft nicht zu,das sie gut sind..und nochmal vordere ich sie auf ,die SF zu klären und mir mein zu viel berechnetes Geld auf mein Konto zu überweisen.und das so schnell wie möglich. Mfg ******-jannsen weerts

CosmosDirekt Rechnungen wurden nie zugestellt, jetzt inkasso

Nach einem Umzug hatte ich einen Nachsendeantrag bei der Post eingerichtet. Sämtliche Briefe konnten an meine Adresse versandt werden, nur die von cosmos direkt gingen angeblich zurück. Jetzt soll ich das doppelte an das inkasso unternehmen zahlen, obwohl ich nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten habe. Kundenservice weißt alles von sich. Da kann sie halt nichts machen... wie soll ich was bezahlen von dem ich nichts wusste? Sehr sehr schade!

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