Keine Reaktion nach wiederholte Bitte um Nachtrag 2021-2022 ref PKW Versicherung

  • Behoben
  • 14 Jul 2022
  • #397222
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Normalerweise wird meine PKW Versicherung bei DA-Direkt auf 10.000 km Fahrleistung pro Jahr gesetzt.
Wegen Coronaperiode in 2020 habe Ich nur 5000 km gemeldet und das wurde Prämie reibungslos nachgetragen.
Jetzte Jahren fahre Ich weniger, max, 6000 km pro Jahr: also habe Ich für Periode 2022-2023 wiederum Nachtrag bekommen.
In Periode 4juni 2021- 4 juni 2022 habe Ich nur 5605 km gefahren, und das gleich gemeldet wie verabredet mit Kundenservice am 1 Januar 2022.
Inzwischen habe Ich mehrmals die Kundenservice via eMail berichtet.
Bis jetzt, es sind so ca 1,5 Monat habe Ich noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung be prima.kommen.
Das ärgert mich sehr, denn vorher funktionierte das

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14-07-2022 um 17:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DA Direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2022 um 12:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich finde es eine schlechte Service wenn es keine Reaktion gibt auf schriftliche sachen. Schriftlich kann Ich die Sache besser formulieren und genau nachprüfen vor Abschicken
Es kann sein, dass DA-Direkt telefonisches Kontakt preferiert, denn in 2021 musste Ich unbedingt schnell mein neues PKW versicheren für Anmeldung beim Strassenverkehrsamt und das war dann via Kundenservice schnell in Ordnung gemacht.
Normalerweise kann man das auch via die Website und Kundenportal von DA-Direkt machen, aber die funktioniert nicht immer reibungslos.
Jedenfalls ist DA-Direkt noch immer preiswert und hat gute Preis/Leistung

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DA Direkt
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