DA Direkt

DA Direkt Versicherung

Beschwerde schreiben

Suche

DA Direkt
Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DA Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DA Direkt Wollte Beratung wurde sehr unfreundlich Behandelt und dann wurde einfach aufgelegt

Ich rief bei der DA Direkt HEUTE am 28.11.22 gegen ca. 12.20 an, nach einer sehr langen Wartezeit hatte ich Frau Keller am Telefon. Ich sprach sie darauf an, dass wir zur DA Direkt wechseln wollten, da war sie schon das erste Mal unwirscht: "Was ich denn nun von IHR wolle" . Das Auto läuft als 2 Wagen über meinen Lebensgefährten, und soll nun aiuf einen meiner Söhne versichert werden. Nachdem Frau Keller mir in einem meinem empfinden nachh sehr groben Ton gesagt hat, dass ich den Wechseltarif bis 30.11. nicht nutzen kann, bat ich sie mir doch auszurechnen was denn die Versicherung als Erstversicherung kosten würde, widerwillig machte sich Frau Keller an die Arbeit, ich wollte sie unterstützen indem ich ihr einige Details die auch ONLINE abgefragt wurden ( ob die Jungs viel Fahren bzw mit anderen Autos- Beruf bzw. öfeentlicher Dienst/Beamter (DAS braucht Sie nicht! Zitat))- Frau Kellers Ton war mehr als ich aushalten konnte, und ich sagte zu meinem Sohn und meiner Bekannten die neben mir saßen, dass sie echt unfreundlich ist. Daraufhin hat Frau Keller einfach den Hörer aufgelegt! Brauchen sie keine Kunden? Ist es so schlimm, daß ich als Laie auch Fragen stelle bzw. Details mitteile? Ich habe auch dem Mitschnitt zugestimmt - benutzen sie ihn gern für die Schulungen, ich glaube das wäre von Vorteil für ihre Versicherung. Ich verstehe wirklich, dass gerade JETZT zum Ultimo der Service am Telefon sicher stressig ist, aber SIE sind Dienstleister und sollten schon auch im freundlichem Ton beraten können.

DA Direkt Schaden nicht reguliert

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe den im Betreff genannten Schafen jetzt meinen Rechtsanwalt übergeben mit dem Auftrag die Forderung geltend machen zuzüglich den Verzugszinsen , ich warte jetzt fast 2 Monate auf die schadensregulierung und es kam nix und ich bin ihnen ran entgegen gekommen und habe den Schaden selbst repariert und dadurch war der Rechnungsbetrag nur knapp 300 Euro , sonst wären es knapp 1000 Euro noch mal geworden . Belege und Fotos usw. Weiter liegt ihnen jetzt fast 2 Monate vor und nix passiert . Man wird angerufen und geht ran es meldet sich keiner oder wenn man zurück ruft geht keiner ran. Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Krystina und ****** ****** Buchauer Straße 47/4 88422 tiefenbach

DA Direkt Kfz-Unfall - Frage Schadenrückkauf oder Runterstufung SF

Es ging um Detailfragen bezgl. Schadenrückkauf oder Runterstufung der SF Klasse. Wollte wissen wie ich als Versicherungsnehmer besser wegkomme. Mails blieben unbeantwortet, Telefonate mit unendlicher Warteschleife, in einem Telefonat wurde ich 5X weiterverbunden und war bis zum Schluss NIE beim richtigen Ansprechpartner.

DA Direkt Unlautere Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten mit unserem bei der DA direkt versicherten Fahrzeug zwei Bagatellunfälle mit jeweil tanentialer Berührung der beiden jeweiligen Fahrzeuge von Unfallgegnern. Die DA Versicherung hat - ohne Nachrüfung, obwohl wir die Versicherung in beiden Fällen im Detail informiert hatten - auf Basis von eindeutigen Gefälligkeitsgutachten und ohne weitere Prüfung beide Fälle - trotz unseres Protestes - anerkannt. Dies gab Veranlassung, den Versicherungsombutsmann einzuschalten, auf desses Rückfrage die DA direkt (Unfallanalytiker) jetzt ggf. eine Antwort für denselben formuliert. Wie kann man solch kriminellen Gefälligkeitsgutachtern, die die geamte Versicherungscommunity schädigen Einhalt gebieten?

DA Direkt Schadenregulierung

Hallo! Ich hatte ein Diebstahlschaden vor über zwei Monaten und bis jetzt nichts passiert! Und vor allem wenn ich beim Schadenservice anrufe kriege ich keine vernünftigen Antworten unfreundlich das ist echt nicht normal hatte ich nicht erwartet so ein Benehmen! Ich möchte schon eine vernünftige Antwort haben endlich mal. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DA Direkt Unprofessionelles Verhalten am Telefon 06.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über eine Mitarbeiterin beschweren. Der Anruf meinerseits fand am 06.09.2022 um 07:40 Uhr statt. Ich habe die Unterlagen meines Schutzbriefes per E-Mail bekommen und rief an, um die Unterlagen per Post zu erhalten. Die Mitarbeiterin, über die ich mich beschweren möchte, war sehr unprofessionell und unverschämt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, möchte ich Sie bitten, dies zu überprüfen. Vor allem die Äußerung: "Wenn es Ihnen besser geht, können Sie ja nochmal anrufen.'' Ich rief noch einmal an, doch die Leitung war ständig besetzt. Daraufhin habe ich eine andere Telefonnummer gewählt und hatte Erfolg. Ich war drauf und dran, alle Versicherungen bei Ihnen zu kündigen.! Vielleicht sollte man diese Mitarbeiterin im Umgang mit Kunden noch einmal schulen, denn diese Dame ist Geschäftsschädigend. Diese Nachricht habe ich am 06.09.2022 an "Infoservice" geschickt und keine Rückmeldung erhalten. Und die Unterlagen bis heute nicht bekommen. Freundliche Grüße ****** ******

DA Direkt Keine Reaktion nach wiederholte Bitte um Nachtrag 2021-2022 ref PKW Versicherung

Normalerweise wird meine PKW Versicherung bei DA-Direkt auf 10.000 km Fahrleistung pro Jahr gesetzt. Wegen Coronaperiode in 2020 habe Ich nur 5000 km gemeldet und das wurde Prämie reibungslos nachgetragen. Jetzte Jahren fahre Ich weniger, max, 6000 km pro Jahr: also habe Ich für Periode 2022-2023 wiederum Nachtrag bekommen. In Periode 4juni 2021- 4 juni 2022 habe Ich nur 5605 km gefahren, und das gleich gemeldet wie verabredet mit Kundenservice am 1 Januar 2022. Inzwischen habe Ich mehrmals die Kundenservice via eMail berichtet. Bis jetzt, es sind so ca 1,5 Monat habe Ich noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung be prima.kommen. Das ärgert mich sehr, denn vorher funktionierte das

DA Direkt Unverschämte Mitarbeiter, keine Antwort auf E-Mail

Meine letzte Mail vom 3. Juni 2022, auf die mal wieder keine Reaktion erfolgte. "(...) soeben habe ich bereits zum wiederholten Male ein Gespräch mit Ihrem „Service“ abgebrochen, weil Ihr Mitarbeiter (Nicht namentlich gemeldet: 3. Juni 18.23 h) einfach nur unverschämt war: er hat sein Headset nicht so eingestellt, dass ich ihn verstehen konnte, und als ich ihn nochmals darum bat, äffte er mich sprachlich nach. Da ist mir tatsächlich noch NIE als Kundin einer Versicherung passiert – bei Ihrem Frankfurter Büro jetzt bereits zum zweiten Mal und zwar immer in der Abendbesetzung. Mails mit der Bitte um Rückruf werden von Ihnen grundsätzlich nicht beantwortet, so dass ich mir mittlerweile eingestehen muss, dass preiswert in Ihrem Falle leider billig bedeutet. (...) Ich muss leider feststellen, dass unser Vertragsverhältnis einen sehr schlechten Start hatte und Sie sich bemühen sollten, Ihre Mitarbeiter so zu schulen, dass diese Irritationen nicht auftreten.

DA Direkt Ich brauche Grünekarte für meine PKW als PDF.

Ich brauche dringend eine Grünekarte als PDF . Seit Tagen rufe ich an entweder geht keiner dran oder man macht ein Telefon Termin aus bei der man nicht angerufen wird. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei DA Direkt ,wenn ich die Grünekarte nicht bekomme werde ich definitiv die Kündigung einreichen.

DA Direkt Wochenlange Unfähigkeit von da-direkt, eine gültige VBü-Nummer zu senden

Seit Anfang Januar hat es da-direkt trotz vielfacher Versuche nicht geschafft, meiner Zulassungsstelle eine gültige VBü-Nummer zu senden. Nun droht die Entstempelung des Fahrzeugs mit allen damit verbundenen hohen Kosten, von der verschwendeten Zeit ganz zu schweigen. Unfassbare Unfähigkeit, mündliche Zusagen wurden nicht eingehalten und es findet auch keine aktive Klärung des Sachverhalts durch die da-direkt statt.

Problem mit DA Direkt?

Beschwerde schreiben