Unberechtigte Nachforderung

  • 23 Aug 2021
  • #282300
  • 214
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Als einst zufriedener Kunde kaufte ich für meine Partnerin 2Reifen und bezahlte sie per PayPal. Da die Reifen leider nicht passten, wurden sie von mir per DHL und auf eigene Kosten zurückgesandt. Nach Eingang der Reifen erfolgte auch die Rücküberweisung des Geldes auf mein PayPalkonto. Dieses erfolgte im Dezember 2020. Im Juli 2021 ( 7 Monate ! nach eigentlichem Kauf und Rückabwicklung) verlangte man von mir die Paketscheinnummer oder aber eine Nachberechnung von über 230€. Auf entsprechende unterstützende Hinweise zur Klärung ( zuletzt am 10.08.2021 in Briefform an Delticom Ag zu Hnd. Eka.Kamladze) wurde bis heute nicht reagiert, sondern im Gegenteil mit Mahnung und entsprechenden juristischen Mitteln gedroht. Unter Protest und Vorbehalt wurde der Betrag (inklusive Mahngebühr) überwiesen. Die Auftragsnummer lautete: RD44839634 . Bis auf die Paketnummer ist alles belegbar, aber seit wann wird eine Rückbuchung ohne Wareneingang realisiert? Die Nachforderung ist eine bodenlose Frechheit und entbehrt jeglicher Grundlage. Prüfen sie den Vorgang. Für Nachfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

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