Dr. Oetker

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Beschwerde schreiben

Suche

Dr. Oetker
Reklamationen & Beschwerden (724)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dr. Oetker. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Dr. Oetker Beschichtungsfehler Auflaufschale ..

Hallo liebes Team, wir kauften im Dez. 2023 bei Möbel Zurbrüggen eine Auflaufschale, in der nach drei bis viermaliger Benutzung die Beschichtung aufsprang und die Schale nutzlos machte. Das schrieben wir an die Serviceabteilung von Dr. Oetker - weil wir die Rechnung von Zurbrüggen nach der längeren Zeit nicht mehr hatten -, und fügten zwei Fotos des Produktes hinzu. Außerdem ist es für zukünftige Kunden besser, wenn bei Dr.Oetker selbst eine solche Produktionslinie eingestellt, bzw. kontrolliert wird! Uns wurde erklärt, dass die Gebrauchsanweisung nicht befolgt wurde und die Fotos ganz eindeutige Kratzer zeige, die von spitzen Gegenständen stamme. Das ist falsch. Wir wissen sehr wohl, wie man diese Produkte benutzt und haben keine spitze Gegenstände, sondern einen PVC "Pfannenheber" benutzt. Die nachfolgende Antwort wurde nochmals am 04.04.24 von uns sachlich kommentiert, weil das Urteil von Dr. Oetker einfach nicht stimmt Eine Antwort blieb aus! Mit besten Grüßen Sandra & ****** ****** Antwort Dr. Oetker: Gesendet: Donnerstag, 04. April 2024 um 11:09 Uhr Von: "Service Abteilung | Dr.Oetker-Küchenhelfer" <service@oetker-kuechenhelfer.de> An: "******@web.de" <******@web.de> Betreff: WG: Reklamation Auflaufform - ****** ****** Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit kommt es aufgrund der erhöhten Anzahl an Anfragen leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Nachricht. Wir bitten um Ihr Verständnis.  Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie einen Artikel reklamieren möchten. Wir bedauern, dass dieser nicht Ihrer Zufriedenheit entspricht und bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich in Ihrem Fall eindeutig um einen Schaden handelt, der durch Nichtbeachtung der vorgegebenen Gebrauchshinweise entstanden ist. Eine Antihaftform darf auf keinen Fall mit spitzen/scharfkantigen Gegenständen bearbeitet werden. Diese Hinweise stehen auch auf der Verpackung.  Bei Verletzungen mit spitzen/scharfkantigen Gegenständen ist die Antihaftbeschichtung verletzt und es kann bei der Reinigung das Wasser unter die Beschichtung wandern, welche sich dann ablöst, auch an anderen Stellen. Bei den Roststellen handelt es sich um Rost, der entsteht, wenn Wasser oder Feuchtigkeit mit der nicht mehr beschichteten Stelle in Verbindung kommt.  Wie auf den Fotos klar ersichtlich, sind eindeutige Kratzspuren zu erkennen. Wir müssen davon ausgehen, dass Sie mit einem spitzem/scharfkantigen Gegenstand oder Messer in der Form gekratzt oder geschnitten haben, daher besteht kein Garantieanspruch. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Reklamation anerkennen und somit keinen Ersatzartikel anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Martina Krätzer Dr. Oetker Backformen & Küchenhelfer Kundenservice Sebastian-Fackelmann-Str. 6 91217 Hersbruck Telefon: +49 9151 811 388 Telefax: +49 9151 811 294 Servicezeiten: Mo - Do: 08:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr; Fr: 08:00 - 14:00 Uhr E-Mail: service@oetker-kuechenhelfer.de www.oetker-kuechenhelfer.de Herstellung & Vertrieb:

Dr. Oetker Tortencreme wird grisselig

Ich habe Ihre Tortencreme Vanilla nach Anweisung auf der Packung angerührt und diese wurde so grisselig, dass ich sie nicht verwenden konnte. Und das mehrmals. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Produkt! Woran liegt das? Kalte Milch und warme Butter , vielleicht liegt da der Fehler M. ******

Dr. Oetker Krokant war ranzig

Guten Tag, ich habe am Freitag einen Frankfurter Kranz gebacken und wie immer bestreue ich den Rand mit Krokant von Dr. Oetker. Leider leider war der Kuchen nicht genießbar. Der Krokant hat so ranzig geschmeckt dass wir den Frankfurter Kranz wegschmeißen mussten. Den Krokant hatte ich ganz neu gekauft und er war bis 2025 haltbar. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ersatz zusenden würden. ****** ******

Dr. Oetker Schaumrollen Füllung wird nicht steif

Hallo! Ich war von Anfang an begeistert von der Oetker Schaumrollen Füllung! Aber seit einiger Zeit wird sie nicht mehr so steif wie am Anfang. Ablaufdatum 4.25 L292 Ich werde die Füllung wieder selber machen müssen. Dank und Grüsse.

Dr. Oetker Pizza - Die ofenfrische

Hallo ! Heute habe ich mir heute Abend eine Pizza „ die ofenfrische „ , vier Käse gekauft. Gekauft habe ich diese im Penny in 79771 klettgau. Ich dachte mir dass ich mir einen schönen Samstag Abend mache und dazu eine leckere Pizza esse. Ich habe sie nach Anweisung wie auf der Schachtel steht in den Backofen gebacken. Nun, das backpapier ließ sich nicht lösen. Es war ein Mortz Krampf bis ich dieses endlich gelöst und entfernt hatte. Appetitlich sah die Pizza nicht mehr aus. Ich bin total enttäuscht… Anbei sende ich ihnen einige Fotos. Wie kann so etwas passieren ? Essen konnte ich die Pizza nicht, mein Appetit auf diese ist mir vergangen. Ich habe dann beim lieferdienst mir etwas bestellt. Für eine stellungsnahme ihrerseits wäre ich sehr dankbar. ******@gmx.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Dr. Oetker Heute Pizza gekauft und es waren unverschämte 5 Stücke Pepperoni drauf

Ich möchte mich heute leider beschweren da auf der Pizza nur 5 Stücke Pepperoni lagen. Finde ich echt ....... war bisher immer zufrieden aber ich finde das muss auch mal gesagt werden

Dr. Oetker Preiserhöhung

Sehr geehrtes Dr.Oetker-Team, ich weis eure gute Qualität sehr zu schätzen und bin deshalb jahrelanger Kunde von Euch. Als ich aber heute einkaufen gewesen bin, war ich wirklich sehr schockiert über die neuen Preise! Speziell in dem Bereich "Pizza" wurde ordentlich erhöht! Ich weis das die aktuelle Weltsituation und steigende Energiepreise daran schuld sind, trotzdem finde ich Eure Preisgestaltung dem Kunden gegenüber absolut nicht fair. Stellenweise wurden Produktpreise bis zu 30% erhöht. Da die Konkurrenz günstiger ist als Ihr, werde ich nun leider wechseln müssen. Ich bin mir sicher das viele folgen werden, da man in der heutigen Zeit eher auf dem Preis guckt als früher! Vielen Dank und mit freundlichem Gruß ****** ******

Dr. Oetker Pizza Speziale mit Qualitätsmangel

Nach dem Einkauf habe ich die Pizza aus dem Karton genommen (zu Hause) und musste enttäuschend feststellen, daß sie gebrochen ist und ein Stück vom Rand fehlt. Schade...

Dr. Oetker Fehlender Käse/ Mozzarella auf Wanger Pizza mit Hähnchen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider befindet sich auf meiner Pizza kein Mozzarella und der Reibekäse ist nur in einer schwindend geringen Menge vorhanden. Ich vermute mal, dass es sich um eine Störung der Anlage handelt. Ich weiß das solche Fehler vorkommen können und nicht zu 100% vermeidbar sind. Dennoch würde ich mich um ein Entgegenkommen ihrerseits freuen, da ich nun leider den schwarzen Peter gezogen habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Dr. Oetker Seelenwärmer Tassen-Cremepudding wird nicht feste

Hallo liebes Dr. Oetker Team, Wir verwenden viele eurer Produkte und sind normalerweise immer sehr zufrieden. Vor einiger Zeit ist bei uns einer der Seelenwärmer Tassen- Cremepudding nicht festgeworden. Da vermutet ich einfach einen Anwender Fehler meinerseits. Heute wollten wir uns wieder 2 Seelenwärmer zubereiten. Gesagt getan. Der Geschmack Vanille (Mhd: 02.25 L331 M33) wurde schon mit weniger Wasser als angegeben nicht fest und blieb eher flüssig wie Vanillesauce. Beim Schoko völlig normal wie immer. Somit war uns nun klar da stimmt was nicht- Anwendung wie auf dem Beutel befolgt. Schöne Grüße aus Unna ****** ******

Problem mit Dr. Oetker?

Beschwerde schreiben