Abzocke und Enttäuschung im Sizilienurlaub

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2023
  • #553029
  • 140
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Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Familie und ich haben dieses Jahr in der Zeit vom 14.07. bis 24.07. eine Ferienwohnung in Sizilien gebucht.

Wir waren sehr enttäuscht und fanden unseren Urlaub ganz furchtbar. Gern möchte ich Ihnen hiermit den dortigen Sachverhalt kurz schildern:

Unsere Ferienwohnung war total verdreckt und eklig (siehe beigefügte Fotos). Es befanden sich nur 3 Schlafplätze dort (statt 4). Wir hatten nur 1 Glas, 2 Schüsseln, ein paar Teller und Töpfe/Pfannen, die alle sehr dreckig waren. Die dortige Ausstattung entsprach auch nicht der ausgeschriebenen Buchungsausstattung. Es gab keinen Wasser- bzw. Kaffeebereiter, keine Waschmaschine, kein Bügeleisen, kein Safe, kein Fitnessstudio, kein Fahrradverleih, keine Autovermietung, keine Disco/Nachtclub, kein Billard, kein Solarium. Erst nach 3 Tagen gab es einen Ventilator. Der Flughafenshuttle kostete 50 € (statt angegeben 35 €). In naher Umgebung gab es keine Bar/Clubs/Cafes, keine Restaurants (nur ein kleines Poolrestaurant), keinen Supermarkt.

Das Ferienappartement wurde in der ganzen Zeit nicht sauber gemacht. Einen Besen/Kehrblech musste man sich selbst besorgen. Es gab keine frischen Handtücher.

Am Anreisetag wurde uns ein Abendessen (Buffet) angeboten, das pro Person 25 € kosten sollte. Es waren noch 15 Minuten Zeit zum Essen. Leider war das Personal an der Rezeption nicht sehr hilfsbereit.

Durch diese ganzen Umstände sind wir schon 3 Tage (am 21.07.) abgereist. Natürlich wurde uns dafür nichts rückerstattet. Die Kurtaxe wurde auch komplett einbehalten.

Ich würde Sie bitten, dies alles nachprüfen und uns eine Stellungnahme dazu schicken.
Zudem würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns aus Kolanzgründen eine Rückerstattung gewähren.

Zur Info: Ich habe schon 3 x um Stellungnahme zu meiner geschriebenen Beschwerde gebeten, jedoch hat sich noch nichts getan!

Vielen Dank und lieben Gruß
Familie ******

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20-10-2023 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an e-domizil weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2023 um 09:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an e-domizil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

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