Zurückweisung und Diskrimierender Service am Emirates Schalter in Abidjan

  • 13 Nov 2023
  • #559645
  • 74
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Durchführung des Programms WELTWÄRTS SÜD-NORD haben wir – die DIAKONIE WUERTTEMBERG - über das Reisebüro Flugbörse Augsburg am 17.5.2023 fünf Jahrestickets bei Ihrer Fluggesellschaft Flug EK 788 mit Abflug am 1.9.2023 um 14.50 Uhr von ABJ nach FRA gebucht.
Leider wurde ein Teilnehmer der fünfköpfigen Gruppe am 1.9.2023 am Check In Schalter Ihres Unternehmens mit der Begründung abgewiesen, sein Name auf dem Ticket sei inkorrekt.
Wir hatten bereits nach Ausstellung des Tickets, das Reisebüros schriftlich darum gebeten, den Namen zu ändern. Daraufhin haben wir die telefonische Rückmeldung erhalten, dass ein verdrehter Buchstabe kein Problem sei und international akzeptiert würde. Das Ticket war auf SAMUEL GUELANIMAGON GANE ausgestellt und der Passagier heißt SAMUEL GUELANIMAGON GNAE.
Wie sich dann am 1.9.2023 zeigte, wurde der Buchstabendreher doch zu einem Problem.
Obwohl wir in der Phase des Check In zwischen 13 und 14.40 Uhr sowohl mit einem Mitarbeiter am EMIRATES Schalter als auch mit dem Reisebüro in telefonischem Kontakt waren, ist es nicht gelungen, Herrn Gnaés Namen im System korrigieren zu lassen oder den Mitarbeiter an Ihrem Schalter davon zu überzeugen, das Ticket zu akzeptieren.
Das bedeutet, dass Herr Samuel Gnaé trotz eines gültigen und bezahlten Tickets bei Ihrem Unternehmen, wohlgemerkt für den Hin- und Rückflug, seine Reise nicht antreten konnte.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Herr Gnaé eine Schwerbehinderung hat und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Dieser Rollstuhl ist ihm in der Phase des Check Ins vom Flughafen zur Verfügung gestellt worden. Nach Schließung Ihres Schalters wurde Herrn Gnaé der Rollstuhl wieder entzogen, sodass er ohne weitere Möglichkeit sich fortzubewegen über Stunden alleine am Flughafen zurückblieb, bis sich eine Möglichkeit zur Weiterreise organisieren ließ.
Dieser Vorfall ist aus unserer Sicht insgesamt nicht akzeptabel und einem Unternehmen Ihrer Größe nicht angemessen.

Wir möchten Sie mit unserem Schreiben einerseits darüber in Kenntnis setzen, welche Diskriminierungen unser Teilnehmer seitens Ihres Unternehmens am Flughafen Abidjan erfahren hat. Und Sie andererseits auffordern, den entstandenen Schaden auszugleichen.

1) Erstattung des vollen Preises des Flugtickets in Höhe von 1400 EURO
2) Ein kostenfreies Rückflug-Ticket für Herrn Samuel Guelanimagon Gnaé fuer
den 30.8.24
3) Einen angemessenen Schadenersatz für unsere zusätzlichen Kosten unserer
Organisation für die kurzfristige Buchung eines alternativen Fluges in Höhe von
2500 EURO
4) Eine offizielle Entschuldigung bei Herrn Samuel Gnaé für diese diskriminierende
Behandlung am Serviceschalter von Emirates in Abidjan.

Vielen Dank für Ihre Kenntnis und Ihr Verständnis für diesen inakzeptablen Service.
Viele Grüße
****** ******
i.A. Diakonie Württemberg e.V.

Teilen

13-11-2023 um 11:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2023 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Emirates
Zufriedenheitsindex: 55.9/100

Problem mit Emirates?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.