Europcar

EMobG Services Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Europcar
Reklamationen & Beschwerden (610)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Europcar Mautgebühren

Haben zwei Rechnungen erhalten über Mautgebühren von EPCplc,pan european collection, vialivre Zahlungsaufforderung von April 2022 und Oktober 2022. Jeweils die Autos bei ihnen gebucht und die Maut bezahlt. Im April haben wir bei Euopcar Algarve Faro Flughafen Station 21,53 € bezahlt und im Oktober 2022 auch 21,53 €. Daher verstehen wir nicht warum wir diese Aufforderung bekommen haben. Bitte um Klärung!

Europcar Rückzahlung Kaution

Hallo, ich habe am 19.09.2023 bei europcar in Dillenburg einen Transporter gemietet. Ich habe alle mit meiner EC-Karte bezahlt. Ich warte heute (30.10.2023) noch immer auf die Rückzahlung meiner Kaution. Ich habe mehrfach angerufen und emails geschrieben, keine Reaktion. Das ist in meinen Augen ein unseriöses Verhalten.

Europcar Rechnungsbetrag doppelt abgebucht

Reklamationsverlauf: -Ich hatte vom 24.07.-26.07. einen Mietwagen von Europcar AT Wien. -Am 16.08. habe ich reklamiert, dass von meinem Kreditkartenkonto 2x der Betrag von 465,46 Euro abgebucht wurde und mit der Bitte mir diesen wieder gut zu schreiben. -Am 19.08. wurde mir zugesichert, dass mir dieser Betrag zurückerstattet werde, was aber nicht geschah. -Am 20.08. habe ich das dann nochmals reklamiert. -Am 22.09. bekam ich dann die Information, der Betrag wurde nun zurückerstattet, anhängend war ein Nachweis über 300.- für eine mir unbekannte Kreditkarte, dieser Nachweis hatte somit nichts mit meinem Fehlbetrag zu tun. Auch meine Kreditkartenbank hat mir bestätigt, dass keine Zahlung eingegangen ist. -Am 25.09. habe ich auf den Fehler hingewiesen, seither habe ich nichts mehr gehört, Europcar antwortet nicht mehr. -Am 10.10. habe ich noch einmal zusammenfassend an verschiedene Mail Adressen von Europcar geschrieben mit allen bisherigen Dokumenten im Anhang. Auch darauf reagiert Europcar nicht mehr. Am 11.10 habe ich bei Europcar angerufen, dort wurde mir versichert, dass man sich umgehend darum kümmern werde, bzw. an die entsprechende Stelle weitergibt. -Bis heute 24.10. habe ich immer noch nichts gehört und es wurde nichts zurück überwiesen, da die Rechtslage eindeutig ist und ja auch von Europcar schriftlich als Fehler eingeräumt wurde, verstehe ich die Haltung von Europcar nicht. Meine Reklamation ob schriftlich oder telefonisch wird seit dem 25.09. komplett ignoriert. Meine Vermutung, Europcar hat Probleme mit der Buchhaltung, Sie können das nicht mehr nachvollziehen und die Strategie ist, abwarten ob der Geschädigte überhaupt rechtlich dagegen vorgeht. Fakt ist, mit fehlt nach wie vor der Betrag von 465,46.- Euro auf meinem Konto und werde alles tun mein Geld wieder zu bekommen. Buchungsfehler können mal passieren, aber diese dann nicht mehr berichtigen und nicht mehr auf meine Reklamation zu reagieren, hat schon etwas mit Unterschlagung von fremdem Eigentum zu tun.

Europcar Kaution

****** ****** Sprödentalstr.24 Krefeld.Telefon: ******.Rechnungsnummer: 100343295119. Ich warte seit fast vier Wochen auf meine 300 Euro Kaution,die ist immer noch nicht auf mein Konto eingegangen !

Europcar Portemonnaie im Mietwagen vergessen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am vergangenen Dienstag Abend mein schwarzes Portemonnaie im Mietwagen in München am Flughafen im Handschuhfach vergessen. Am Mittwoch früh habe ich direkt bei Europcar angerufen und man versprach mir, dass nach dem Portemonnaie geschaut wird, alles seinen Gang geht und man sich wieder bei mir meldet. Leider hat sich seitdem niemand mehr gemeldet, jedes Telefonat endet mit Versprechungen, die nicht gehalten werden. Ich bin so wahnsinnig enttäuscht von Europcar, dass mir wirklich die Worte fehlen. Ich möchte noch einmal nach meinem Portemonnaie fragen und Sie bitte, sich um das Problem zu kümmern. Mein ganzes Leben befindet sich darin und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es wieder bekomme. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße ****** ****** Von meinem iPad gesendet

Europcar 7,5 t Achtung Lebensgefahr!

Von Europcar wurde ein 7,5 Tonner ausgeliehen- Nachdem es fast zu einem verheerenden Unfall kam wurde von dem Monteur festgestellt, dass ein defekter Zwillingsreifen auf dem 7,5 Tonner montiert war. . Die ausgemachte Rückerstattung der Miete am Schalter wurde nicht eingehalten (es wurde versehentlich noch das doppelte abgebucht!). Etliche Schreiben wurden ignoriert. Durch das nicht vorhandente Seviceverhalten von Europcar kann von dieser Autovermietung absolut abgeraten werden. Das Verhalten ist absolut unakzeptabel, da es durch fehlende Wartung zu einer lebensgefährlichen Situation kam. (Case #17256314)

Europcar Falsche Angaben zum Fahrzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Mietwagen über eine Plattform gemietet. Am Toulouse wurde uns dann von Europcar (der eigentliche Vermieter) mitgeteilt, dass das Elektroauto (Fiat 500e), welches wir gemietet haben, nur eine Reichweite von 100 km hat und keine Schnellladefunktion hat, sondern 7 Stunden laden muss. Da wir aber eine Strecke von 150 km zurück legen mussten, wollten wir das Auto tauschen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur noch „Luxus“ Autos gibt mit einer Zuzahlung von 800-1000 Euro. Als wir uns dann entschieden alles zu stornieren, wurde uns noch ein weiteres Fahrzeug DS3 mit einer Zuzahlung von 350 Euro angeboten. Dieses haben wir dann aus Verzweiflung angenommen. Nun haben wir recherchiert und mussten feststellen, dass die Angaben seitens des Mitarbeiters bei Europcar nicht richtig sind. Zum Einen hat der Fiat 500e eine höhere Reichweite als 100 km hat und des Weiteren auch eine Schnellladefunktion, so dass wir auch mit diesem Auto unser Ziel erreicht hätten. Wir sind äußerst enttäuscht. Aus unserer Sicht diente die dazu unseren grünsten Preis in die Höhe zu treiben. Wir hoffen sehr die zuviel gezahlten 350 Eueo wieder zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen

Europcar Betrug

Wir haben den LKW getankt, wie es uns gesagt wurde. Nach dem ersten Klick, weiter tanken. Wir haben für 87€ getankt. Dann die tankanzeige beobachtet, die auf voll stand . Kassenbon vom tanken dazu gelegt. Und in Nachgang eine Rechnung vom 45€ tanken von euch bekommen weil er angeblich nicht voll war ! Wenn eune Tankanzeige voll zeigt, dann ist der tank voll und nicht wenn er überhäuft. Die tankanzeige ist geeignet! Und gibt an wann der Tank voll ist und wann nicht . Nicht die Sicht in den Tank. Wir wollen unser Geld bzw die 45€ zurück haben. Wir werden Ihren Dienst nicht weiter empfehlen und allen bekannten raten Ihre Dienste nicht mehr in Anspruch zu nehmen . Was sie abziehen ist Beteug wir haben uns Unterstützung vom Anwalt geholt, und werden wenn wir unser Geld auf diesem Wege nicht zurück bekommen das ganze vor Gericht bringen .

Europcar Kaution - Rücksendung

Ich habe von Freitag bis Sonntag ein Auto gemietet vor 3 Wochen. Das Geld wurde direkt abgebucht und mir wurde mitgeteilt, dass die Kaution nach Beendigung der Miete sofort zurück überwiesen wird. Nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert oder nur mit der Bitte, ich sollte meine Bankdaten mitteilen. Entschuldigen Sie aber bedeutet das, dass Sie mir mein Geld nie zurücküberwiesen hätten, wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Auf der anderen Seite hat Europcar meine Bankdaten doppelt und dreifach und trotzdem kein Geldeingang. Das ist nicht akzeptabel. Ich bitte um sofortige Bearbeitung!

Europcar Höherer Betrag abgebucht.

Mietwagen vom 02.09.-04.09.23 für 2 Tage für 151.82 Euro in Albufeira / Portugal gemietet. Abgebucht von Europcar wurden 193,34 Euro.

24.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 610

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben