Fehllieferung vom 08.01.2022, MA 102 359 503

  • Behoben
  • 25 Jan 2022
  • #343742
  • 721
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(Nach dokumentierten zahlreichen Telefonaten und Mailkontakten mit der Kundenhotline schickte ich heute nach vorherigem Telefonat die folgende Nachricht an Expertpartner Bonn)

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank zunächst einmal für das freundliche und hilfreiche Telefonat von soeben.

Wie besprochen bin ich wegen der o.g. Fehllieferung (Absender Bielinsky, Bonn / Phillips TV statt LG) seit Wochen in telefonischem und schriftlichem (durchaus freundlichen, aber wenig hilfreichen) Kontakt mit der Expert -Zentrale, unter anderem mit Frau xxx, Herrn xxx, Herrn xxx, Herrn xxx, Frau xxx und - erst heute - mit Herrn xxx.

Um Ihre Hilfsbereitschaft nicht über Gebühr in Anspruch zu nehmen, habe ich Ihnen den gesamten Mailverlauf mit Expert erspart, sende ihn aber bei Bedarf oder Interesse gern zu.

Nach vielfacher, wiederholter Schilderung des Vorgangs wurde mir stets (das letzte Mal vor ca. 2 Stunden telefonisch) mitgeteilt, dass die fehlerhafte Lieferung/Retoure noch immer nicht wieder bei Expert eingetroffen sei und ich deshalb als Kunde auch keine Ersatzlieferung bekomme.
Unter anderem wurde ich per Mail gebeten, doch ein Foto des Paketes zuzusenden (dessen Annahme ja von mir verweigert wurde), auch wurde mir mehrfach ein umgehender Rückruf zugesagt (der nie erfolgt ist).

Da "das System" also regelmäßig angab, der Artikel sei noch nicht wieder bei Expert, sieht man scheinbar keinerlei Handlungsbedarf, obwohl aller Erfahrung nach - ich war selbst Speditionskaufmann - nach 2 1/2 Wochen nicht mehr mit einer regelrechten
Rücklieferung der Sendung ohne Recherche zu rechnen ist.

Dank der nun von Ihnen freundlicherweise mitgeteilten Bearbeitungsnummer der Spedition habe ich nun - als Kunde - über den online abrufbaren Sendungsverlauf der GEL soeben eine Recherche getätigt (es dauerte nicht mal eine Minute).

Das Ergebnis (ersichtlich am Ende der Verlaufstabelle, s.u.):

Die Sendung ist bereits 2 Tage nach meiner Annahmeverweigerung wieder beim Absender Expert eingetroffen


Meine Beurteilung des Vorgangs bezüglich Kundenorientierung ist nun sicher nicht mehr notwendig.

Da Sie als Mitarbeiterin des Expertpartners Bielinsky für mich bisher die einzige Hilfe des Expert-Verbundes in der Sache darstellten, möchte ich Sie bitten doch auch Ihrerseits noch einmal in der Sache - wenn möglich - Einfluss zu nehmen.
Eine Kopie der Mail (s.CC) habe ist auch an den Expert-Kundenservice gerichtet, hier zeigen meine bisherigen Erfahrungen aber dass mit keiner weiterführenden Reaktion zu rechnen ist.

Ich habe mich aber mittlerweile dazu entschlossen, nach Abschluss der Angelegenheit meine belegbaren Erfahrungen mit dem Unternehmen Expert (Ihr Haus in Bonn ausdrücklich ausgenommen) auf jedem mir verfügbaren Weg zu kommunizieren,
vielleicht kann man so den zukünftigen Kunden Ihres Hauses Erfahrungen wie die von mir geschilderten ersparen.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihre Hilfe und würde mich freuen wenn der vorliegende - eigentlich unsägliche - Sachverhalt nun bei Expert Gehör fände

Mit freundlichen Grüßen

xxx



(Sendungsverlauf im Folgenden)






Sendungsverfolgung


Sendung

5302991834

Empfänger

****** ******

DE-44269 Dortmund

Referenz

2406987

Versanddatum

30.12.2021

Gewicht

53,00 kg

Packstück

1

Aktueller Status

Sendung zugestellt

Status vom

10.01.2022, 16:15 Uhr
Wichtiger Hinweis

Aktuell sehen wir uns einem nachhaltigen, sehr hohen Bestellaufkommen gegenüber. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte es zu Lieferverzögerungen kommen. Mit Hochdruck arbeiten wir daran, die Zustellung Ihrer Sendung schnellstmöglich zu gewährleisten.

Bei Sendungen mit einer Avisierung (zu erkennen am Avis-Symbol i ) erhalten Sie von uns immer vorab einen Liefertermin per Email/SMS oder einen Telefonanruf zur Terminbestätigung!
Sendungsstatus
Sendung abgeholt

Sendung wird abgeholt
Sendung im Nachtumschlag

Sendung im Nachtumschlag
Sendung im Zustelldepot

Sendung im Zustelldepot
Im Avisierungsprozess

Sendung avisiert
Sendung noch nicht in Zustellung

Sendung in Zustellung
Sendung noch nicht zugestellt

Sendung zugestellt
Sendungsverlauf
Packstück Status Datum, Zeit
5302991834 Packstück im Logistik-Center Werl eingetroffen 30.12.2021, 19:38 Uhr
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 31.12.2021, 02:32 Uhr
5302991834 Packstück lagernd im Empfangsdepot 03.01.2022, 06:48 Uhr
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 04.01.2022, 01:58 Uhr
5302991834 Packstück lagernd im Empfangsdepot 04.01.2022, 06:55 Uhr
5302991834 Zustellung nach Vereinbarung 04.01.2022, 16:00 Uhr LT.:08.01.2022 jk
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 05.01.2022, 01:44 Uhr
5302991834 Packstück lagernd im Empfangsdepot 05.01.2022, 07:02 Uhr
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 06.01.2022, 02:02 Uhr
5302991834 Packstück lagernd im Empfangsdepot 06.01.2022, 07:03 Uhr
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 07.01.2022, 02:01 Uhr
5302991834 Packstück lagernd im Empfangsdepot 07.01.2022, 07:04 Uhr
5302991834 Packstück ordnungsgemäß im Zustelldepot eingetroffen 08.01.2022, 02:24 Uhr
5302991834 Packstück in Zustellung 08.01.2022, 06:58 Uhr
5302991834 Annahme verweigert 08.01.2022, 09:47 Uhr
5302991834 Packstück zugestellt 10.01.2022, 16:15 Uhr 5801088721

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Ärger mit expert?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-01-2022 um 09:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ausgehend von der genannten Bestellnummer, muss es sich in Ihrem Fall um eine Bestellung bei der expert e-Commerce GmbH handeln.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden den geschilderten Fall an die Geschäftsführung der expert e-commerce zur Klärung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

26-01-2022 um 10:11 Uhr


Sehr geehrter Verkäufer,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist nun gut für mich zu wissen, dass es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Kooperation selbstständiger Fachhändler handelt. Wenn Sie mich allerdings mit dem Hinweis darauf aufmerksam machen möchten, dass Expert Bonn für den Vorgang verantwortlich ist, wenden Sie sich doch bitte direkt an Ihren Bonner Partner, Ansprechpartner dort ist Frau Koch.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

26-01-2022 um 11:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie telefonisch besprochen, werden wir den Fall intern eskalieren und uns schnellstmöglich zum weiteren Vorgehen bei Ihnen melden.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die bisherige "Service-Odyssee" entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

expert Service

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2022 um 14:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein nächster (größeren) Kauf bei Expert käme für mich nur über einen niedergelassenen Partner des Unternehmens in Frage. Habe während der vorliegenden Reklamation mehrere telefonische Kontakte mit diesen gehabt (Hagen, Bonn), im Gegensatz zum Online-Service war man dort wirklich an einer echten Lösung interessiert und sehr sachkundig.

Erstaunt war ich über die offensichtliche Reichweite der über "Reklamation24" veröffentlichten Vorgänge:

Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung meldete sich ein Mitarbeiter der Geschäftsführung.
Dank Herrn ****** konnte der Sachverhalt in kürzester Zeit geklärt werden.

4
expert
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