Kundenservice gleich 0

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  • 05 Dez 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

das Unternehmen Expert gibt sich als sehr kundenorientiert aus mit hoher Serviceleistung und qualitativ guten Produkten. Ich durfte nun persönlich erfahren, dass dies zumindest im Expert Markt Lemgo nicht als Leitfaden für den Umgang mit Kunden wahrgenommen wird und Kritik jeglicher Art nicht als Hinweis für Verbesserungen angesehen wird sondern als Belästigung der im Markt angestellten Personen.

Gerade in Zeiten, in denen der Onlinehandel boomt und immer lokale Geschäfte um ihre Existenz fürchten müssen, ist ein schlechter Umgang mit Kunden sicherlich nicht der Weg, Kunden an sich zu binden und auch kein guter Weg um zu verhindern, dass diese nur noch Online bestellen.

Eben um Hilfe und einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, habe ich mir einen Plattenspieler von Technics über den Expert Lemgo gekauft. Das an sich lief auch wunderbar. Allerdings funktionierte der Plattenarm des Spielers nach einigen Monaten nicht mehr. Das habe ich reklamiert und da es ein Fall in der Gewährleistungszeit war, hat Expert das Gerät an seine Werkstatt eingesendet. Das Geräte habe ich in Originalverpackung ohne äußerliche Kratzer etc (Fotos und Videos als Nachweis vorhanden) beim Expert abgegeben.
Erstmal musste ich Expert ständig hinterher rennen um Infos zu bekommen, was mit meinem Spieler ist und wann ich diesen zurückbekomme. Von alleine hält es der Markt nicht für nötig seine Kunden zu informieren.
Als der Spieler dann wieder da war, funktionierte zwar der Plattenarm allerdings waren die Haube und der Plattenspieler total zerkratzt und vermackt. Nach langem hin und her bei dem auch wieder ich ständig dem Expert hinterher rennen musste, mir fantastische Geschichten erzählt wurden, wie die Beschädigungen entstanden sein könnten, wurde dann der Spieler erneut eingesendet, um den Korpus zu tauschen.
Lt. Expert sollten diese Schäden (welche ich dokumentiert habe) durch einen Transportschaden verursacht worden sein, welcher weder von der Werkstatt an Expert noch durch Expert selbst an das Transportunternehmen gemeldet wurde. Erstaunlich ist auch, das bei einem Transportschaden die Verpackung keinen einzigen Schaden aufweist, allerdings Haube und Korpus des Plattenspieler vollkommen zerkratzt und zermackt sind. Ich bin seit über 25 Jahren in der Metallbranche tätig und weiß, wie Schäden an Lacken oder Metallgehäusen durch unsachgemäßen Umgang mit Werkzeugen aussehen oder wie die Schäden nach einem Transportschaden aussehen. Die Schäden am Spieler, stammen ganz klar von unsachgemäßer Handhabung von Werkzeug etc. Auf Grund dieser, an den Haaren herbeigezogenen Aussagen, welche auch noch extrem frech und unverschämt von dem Personal herüber gebracht wurden (E-Mails als Nachweis liegen vor, meine Frau war Zeugin der Gespräche im Markt), habe ich auf ein Gespräch mit dem Marktleiter bestanden, obwohl dieser sogar im Markt vor Ort war, hat er dies konsequent abgelehnt!
Im Gegenteil, die Mitarbeiter des Marktes, welche die meiste Zeit mit dem Bedienen des privaten Handy beschäftigt waren, wollte mich dann auch noch mundtot machen, da es natürlich äußerst unangenehm ist, wenn ein wütender Kunde im Laden steht und sich Luft macht. Während des saß der Marktleiter irgendwo in seinem Büro und war mit was auch immer beschäftigt.
Zwar wurde der Korpus getauscht und der Spieler funktioniert nun wieder, allerdings hat der ganze Spuck fast 2 Monate gedauert und mir nicht nur meine Zeit sondern auch einiges an Nerven gekostet.
Ich habe es auch telefonisch beim Expert Kundenservice versucht, aber auch denen geht die Kundenzufriedenheit sichtlich an diversen Körperteilen vorbei.

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Unternehmen Expert um eine Kette welche lokal als auch online tätig ist. Daher sollte das Unternehmen in Summe sehr interessiert daran sein, keine Kunden zu verlieren, da dies den Umsatz und am Ende Gewinne schmälert, welches eventuell zu gravierenden Umstrukturieren und Stellenabbau im Unternehmen führen kann.
Allerdings hat das in diesem Unternehmen niemand verstanden. Obwohl damit geworben wird, das man Kunden als Nachbarn sieht und diesen entsprechend zur Seite stehen will bei Problemen.
Davon habe ich nichts gemerkt!

Weder meine Frau noch ich werden jemals wieder irgendwas bei Expert, egal in welcher Stadt oder ob es der Onlineshop ist kaufen! Und bei so schlechtem Service vor Ort kann ich auch getrost nur noch im Internet kaufen, da kann ich genauso schlechten Service für deutlich weniger Geld bekommen, das ich für Produkte ausgeben muss.
Mit Expert bin ich durch und kann auch niemandem empfehlen sich dort irgendwas zu kaufen

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06-12-2021 um 08:20 Uhr


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