Kundenunfreundliche Produktrückgabe.

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2021
  • #299733
  • 252
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Am Samstag war ich in der Friedberger Filiale und habe eine Mikrowelle als "Gemeinschafts-Geschenk" erworben. Leider hatte ein weiteres Familienmitglied auch diese Idee und so wollte ich am darauffolgen Montag die unverpackte Mikrowelle zurückgeben. Die nette Verkäuferin wolllte mir statt meines Geldes allerdings nur einen Gutschein anbieten. Daraufhin bat ich, mit dem Filialleiter zu sprechen. Dieser wurde sofort unverschämt und meinte, er müsse die Ware überhaupt nicht zurücknehmen und Bares würde es nicht zurück geben! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch höflich und freundlich, aber so etwas geht gar nicht! Niemand ist darauf angewiesen in einer Filiale einzukaufen. Im Internet bekommt man die meisten Produkte günstiger und kann diese ohne Probleme zurückgeben. Bisher war meine Einstellung, ortsansässigen Geschäfte zu unterstützen.... dies werde ich, zumindest bei dieser Filiale, nicht mehr tun. Jetzt habe ich einen Gutschein über weit mehr als 200€ und werde genötigt, diesen in den nächsten 3 Jahren einzulösen, da dieser sonst verfällt.

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12-10-2021 um 13:35 Uhr


Sehr geehrter Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert nicht zufrieden waren.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden Ihre Beschwerde an den betreffenden Fachhändler zur Klärung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

12-10-2021 um 14:27 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In meiner Nachricht hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen! Die zurückgegeben Mikrowelle war natürlich noch komplett original verpackt und wurde von uns nicht geöffnet! In der Nachricht stand "unverpackt". Wäre dies der Fall gewesen, wäre es natürlich eine Erklärung, warum der Filialleiter sich so unverschämt verhalten hat. Obwohl ich auch dann eine gewisse Professionalität und Freundlichkeit erwarte.
Daher war es noch unverständlicher, wieso man so unverschämt behandelt wird und auch nur einen Gutschein bekommt, statt einer Rückzahlung.

Mit freundlichen Grüßen

12-10-2021 um 15:08 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für die Klarstellung. Wir werden den verantwortlichen Fachhändler über den geänderten Sachverhalt informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2021 um 10:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschwerde wurde an die Friedberger Filiale weitergeleitet... leider ohne Reaktion! Wenn man seine Kunden so unverschämt behandelt und unflexibel ist, braucht sich niemand mehr zu wundern, dass man demnächst alles online bestellt und die ansässigen Geschäfte keine Umsätze mehr machen. Dies tut mir besonders für die Mitarbeiter leid, denn hier sind es die Vorgesetzten, die dem Ruf eines Unternehmens schaden!

4
expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

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