Preisgestaltung und Reaktion des Kundenservice

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  • 05 Mär 2021
  • #200556
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Am 26.01.2021 habe ich einen Panasonic TX-32FSX609 LED TV online (expert e-Commerce GmbH) für 399€ bestellt. Das Gerät wurde wenige Tage später geliefert. Auf der Verpackung klebte ein Preisschild über 378€ (!). Dies habe ich dem Kundenservice per Email mitgeteilt. Kurze Bestätigung vom 29.01.2021, dass der Fall zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde. Am 31.01.2021 habe ich im selben Onlineshop einen Preis für diesen Fernseher von 339€ (!) gefunden und den Kundenservice umgehend darüber informiert (mit Screenshot) und darum gebeten, mir auch diesen günstigeren Preis zu gewähren. Ich habe in meinen Emails auch erwähnt, dass ich als langjähriger Expertkunde darüber sehr verärgert bin und mir ganz sicher bin, dass ich zu anderen Zeiten in meinem Expert Markt vor Ort den günstigeren Preis, auch nachträglich, erhalten hätte. Ich hätte eine kurzfristige Reaktion des Kundenservice erwartet, zumal ich auf eine mögliche Stornierung meines Kaufes hingewiesen habe, um den FS nochmal neu zu dem niedrigeren Preis zu bestellen. 60€ Preisunterschied in wenigen Tagen ist doch ein Argument. KEINE REAKTION! Am 04.02.2021 kam die lapidare Antwort, dass man den Fachmarkt wegen des Preisaufklebers (!) kontaktiert habe und ansonsten keine Bestpreisgarantie für den Onlineshop anbieten könnte und deshalb meinen Screenshot nicht berücksichtigen könnte. Daraufhin habe ich meinen absoluten Unmut und Ärger über das Verhalten des Kundenservice per Email zum Ausdruck gebracht. Am 08.02.2021 kam wiederum die lapidare Antwort, dass man mein Anliegen zur fachgerechten Bearbeitung weitergeleitet habe. Am 11.02.2021 kam dann die Mitteilung über eine Gutschrift in Höhe von 21€. Keine Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit, kein Verständnis und Bedauern für meinen Ärger. Auf Grund dieser gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Preisgestaltung und des Verhalten des Kundenservice war das definitiv mein erster und letzter Kauf im Expert Onlineshop. Dann kaufe ich lieber bei Amazon, da hat man faire Preise und einen kompetenten Kundenservice, der spätestens innerhalb von 12 Stunden reagiert und darüberhinaus auch noch sehr kundenfreundlich ist.

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Ärger mit expert?

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29-03-2021 um 20:03 Uhr


Das bisherige ignorieren meiner Reklamation/Beschwerde Ihrerseits bestätigt leider meine gemachte negative Erfahrung zu 100 Prozent.

22-04-2021 um 23:53 Uhr


Was soll man zu so einem ignoranten Verhalten noch sagen!?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2021 um 00:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verdient den Begriff „Kundenservice“ nicht!

3
expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

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