Sonderkündigung wird ignoriert / Preiserhöhung trotz Preisfixierung

  • 30 Aug 2022
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Ich erhielt die Mitteilung von Extra Grün, dass mein Arbeitspreis trotz Preisfixierung ab dem 01.09.2022 von 35,70 Cent auf 67,96 Cent erhöht wird.

Auf Basis dessen habe ich, so wie in den AGB‘s schriftlich festgehalten, in Textform per E-Mail mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und in dem Zuge auch darum gebeten, dass meine Daten nach Vertragsende gelöscht werden sollen.

Die Antwort auf meine Sonderkündigung und Bitte zur Datenlöschung nach Vertragsende erfolgte erst nach einer erneuten Fristsetzung.

Die Antwort war folgende: Eine Datenlöschung kann erst nach Beendigung eines Vertrages vorgenommen werden. Da firmeninterne Richtlinien, basierend u.a. auf Art. 18 DSGVO, eingehalten werden müssen, bitten wir Sie, sich nach Erhalt Ihrer Schlussrechnung noch einmal an das Service Center zu wenden. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unser Service Center. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kunden-Login ein und wählen Sie nach der Vertragsauswahl den Menüpunkt "Kontaktformular". Wir bitten um Ihr Verständnis, dass vertragsrelevante Anfragen außerhalb des Login-Bereichs nicht bearbeitet werden. Ihren Kunden-Login erreichen Sie über den nachfolgenden Link: www.extra-gruen.com/selfcare
Ihren Benutzernamen finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues generieren.

Meine Sonderkündigung wurde einfach ignoriert. Die Kündigung per Kontaktformular habe ich nun zusätzlich eingereicht. Aktuell versuche ich Extra Grün zum 5. mal hintereinander telefonisch zu erreichen - ich werde jedes Mal weggedrückt.

Leider würde mein Vertrag schon morgen enden und ich habe immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und werde weiterhin telefonisch aus der Leitung geworfen.

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30-08-2022 um 18:39 Uhr

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