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Reklamationen & Beschwerden (13)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ExtraEnergie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ExtraEnergie Guthaben wird nicht zurückgezahlt

Der Stromvertrag wurde zum 31.01.2023 gekündigt. Die Schlussrechnung wurde naCH 7 Monatenunter Androhung einer Meldung bei der Schlichtungsstelle erstellt. Es ist eun Guthaben in Höhe von ca. 528 € vorhanden. Dieses Geld wurde aber auch nach Fristsetzung von 14 Tagen nicht ausgezahlt.

ExtraEnergie Jahresabrechnung falsch

Guten Tag , ich bin ziemlich verärgert darüber dass sie meine Jahresabrechnung falsch berechnet haben ! Statt meine Differenz von 2022 zu 2023 zu ziehen, haben Sie eine 8000kw die auf meiner Zähleruhr stehen soll als meine Jahresverbrauch gezogen . Ich bekomme sie weder telefonisch noch per Email erreicht. Ich würde mir wünschen das sie sich unter ******@gmx.de oder unter ****** melden! Ansonsten gehe ich über meinen Anwalt. Anbei meine Beschwerde per Email an Sie am 13.06.2023 10:11Uhr und meine Ablesekarte .

ExtraEnergie falsche Schlussrechnung - Vertragsnummer 2864039

Guten Tag, bei dem Prüfen ihrer Rechnung mußte ich festellen das diese falsch ist. Der vertraglich vereinbarte Arbeitspreis beträgt bis zum Vertragsende 34,46 Cent/kWh, Grundpreis 8,47 Euro/ Monat. Ich wiederspreche hiermit der Abrechnung und fordere Sie auf binnen 14 Tagen eine richtige Abrechnung zu stellen. Sonnst muss sich die Rechtschutzversicherung damit beschäftigen. T.******

ExtraEnergie Preiserhöhung und Inrechnungstellung trotz Preisfixierung

Trotz Preisfixierung und eindeutigen Gerichtsurteilen wird versucht, eine Preiserhöhung durchzusetzen. Auf Widerspruch zur Preiserhöhung wurde gar nicht reagiert (außer automatischer Eingangsbestätigung). Jahresrechnung wurde erst nach zweimaliger Mahnung erstellt, somit die Frist von 6 Wochen weit überschritten. In der Rechnung ist natürlich die Preiserhöhung eingerechnet. Außerdem sind die Abschläge viel zu hoch angesetzt. Der Jahresrechnung wurde bereits 2x widersprochen und die fristlose Kündigung ausgesprochen. Extraenergie hat innerhalb der gesetzten Frist reagiert, den Widerspruch mit Berufung auf §313 BGB abgelehnt. Dieser gilt hier jedoch nicht, wie von den Gerichten festgestellt wurde. Schon gar nicht, wenn vorher noch vollmundig eine Preisfixierung eingegangen wird, wohl wissend, dass die Gaspreise ansteigen werden, Das unternehmerische Risiko liegt beim Unternehmen, soll hier offensichtlich auf den Verbraucher abgewälzt werden. Fristlose Kündigung wurde auch nicht akzeptiert obwohl unter den gegebenen Umständen eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar geworden ist. Angesichts stark gesunkener Gaspreise denkt das Unternehmen offensichtlich auch nicht daran, Preissenkungen vorzunehmen, wie es andere bereits tun. Auf der Homepage kann man so gut wie nichts erledigen. In Emails wird darauf hingewiesen das man sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden soll. Wenn man das macht, bekommt man keinerlei Eingangsbestätigung, hat damit keinen Nachweis was und wann man etwas angefragt hat. Die Möglichkeit, ein Dokument hochzuladen, gibt es auch nicht. Schlichtungsantrag wird gestellt. Wenn das nicht hilft, geht es weiter. Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen.

ExtraEnergie Abschlagzahlung verdoppelt,trotz gleichbleibenden Verbrauch

Nachdem ich meine Jahresabtechnung (Strom) für 2022 erhalten habe, soll ich nun,obwohl der Verbrauch die ganzen Jahre ziemlich gleichbleibend ist , wurde die monatliche Abschlagssumme mehr als verdoppelt. Von 48 Euro auf 103 Euro. Beim hiesigen Anbieter würde ich 65 Euro zahlen müssen. Auf meine Beschwerden ( per Mail oder Einschreiben) erhalte ich keine Reaktionen und telefonsch gibt es keine Chance durchgestellt zu werden. Geht wohl jetzt nur noch per Anwalt.

ExtraEnergie Preiserhohung

Werte Damen und Herren,nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale und unserer Rechtsberatung ist die Preiserhöhung von über 100Prozent nicht zulässig zumal es vorher nicht angekündigt wurde. Bei Preissteigerung steht uns eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zu . Ich kündige hiermit mit sofortiger Wirkung und werde keinen weiteren Abschlag überweisen. Telefonisch hätte ich diese Angelegenheit gerne geklärt ,aber ich habe den ganzen Freitag und auch Heute seit 8 Uhr versucht Sie zu erreichen. Leider vergebens. Meine KN.02111167 RN.70827858 mit freundlichem Gruß ****** ******

ExtraEnergie Preishöhung

Knd Nr. 02405850 Vertrag : 2960301 Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund des Gerichtsurteils vom 26.8.22, sind Erhöhungen bei festgelegten Preisgarantien nicht zulässig. Da unser Vertrag am 01.05.2022 wieder neu begann, würde ich Sie bitten die Preiserhöhung von über 200% zu prüfen. Der Ursprungspreis( 27,10 Cent) sollte bis zum 31.04.2023 , nach meinem Verständnis wirksam sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis ****** ****** Vogteistrasse 23 41515 Grevenbroich

ExtraEnergie Sonderkündigung wird ignoriert / Preiserhöhung trotz Preisfixierung

Ich erhielt die Mitteilung von Extra Grün, dass mein Arbeitspreis trotz Preisfixierung ab dem 01.09.2022 von 35,70 Cent auf 67,96 Cent erhöht wird. Auf Basis dessen habe ich, so wie in den AGB‘s schriftlich festgehalten, in Textform per E-Mail mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und in dem Zuge auch darum gebeten, dass meine Daten nach Vertragsende gelöscht werden sollen. Die Antwort auf meine Sonderkündigung und Bitte zur Datenlöschung nach Vertragsende erfolgte erst nach einer erneuten Fristsetzung. Die Antwort war folgende: Eine Datenlöschung kann erst nach Beendigung eines Vertrages vorgenommen werden. Da firmeninterne Richtlinien, basierend u.a. auf Art. 18 DSGVO, eingehalten werden müssen, bitten wir Sie, sich nach Erhalt Ihrer Schlussrechnung noch einmal an das Service Center zu wenden. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unser Service Center. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kunden-Login ein und wählen Sie nach der Vertragsauswahl den Menüpunkt "Kontaktformular". Wir bitten um Ihr Verständnis, dass vertragsrelevante Anfragen außerhalb des Login-Bereichs nicht bearbeitet werden. Ihren Kunden-Login erreichen Sie über den nachfolgenden Link: www.extra-gruen.com/selfcare Ihren Benutzernamen finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues generieren. Meine Sonderkündigung wurde einfach ignoriert. Die Kündigung per Kontaktformular habe ich nun zusätzlich eingereicht. Aktuell versuche ich Extra Grün zum 5. mal hintereinander telefonisch zu erreichen - ich werde jedes Mal weggedrückt. Leider würde mein Vertrag schon morgen enden und ich habe immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und werde weiterhin telefonisch aus der Leitung geworfen.

ExtraEnergie Guthaben noch nicht erhalten

Wenn du bei Extraenergie Kunde warst und auf ein Guthaben wartest ,brauchst du starke Nerven und viel Geduld! Dein Geld liegt Wochen lang zur Überprüfung in der Fachabteilung! Leider hilft nur der Gang zur Klage! Versuch mal die Rechnung Wochen lang nicht zu bezahlen dann hast du keinen Strom und kein Gas mehr. Ich kann nur sagen Pfui Teufel

ExtraEnergie ExtraEnergie zahlt Guthaben nicht aus

Trotz mehrerer eindeutiger Urteile (z. B. Guthaben aus Stromabrechnung oder Gasrechnung ist unverzüglich zu erstatten OLG Düsseldorf, Urteil vom 16.12.2014, Az. I-20 U 136/14) verweist ExtraEnergie in der Schlussrechnung vom 05.02.2018 darauf, dass Guthaben normalerweise 14 Tage nach Rechnungsstellung zurückgezahlt wird. Zitat: "Ihr Guthaben wird ihnen auf das Konto xyz überwiesen, Dies erfolgt in der Regel 14 Tage nach Erstellung der Rechnung." Auf meine 1. Beschwerde nach Ablauf der 14 Tage-Frist per Kontaktformular kam am 21.02.2018 nur eine nichtssagende Textbaustein-Antwort. Zitat: ". ein in der Schlussrechnung ausgewiesenes Guthaben wird unverzüglich nach Rechnungserstellung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Bank- und Bearbeitungszeiten zu geringfügigen Verzögerungen bei der Auszahlung kommen kann." Auf meine 2. Beschwerde kam dann das nächste nichtssagende Textbaustein-Mail am 22.02.2018. Zitat: "In Bezug auf Ihre Anfrage zur Auszahlung des Guthabens möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben. Wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, die Auszahlung schnellstmöglich durchzuführen." Die 3. Antwortvariante: Zitat: Hinsichtlich Ihres Anliegens zur Guthabenauszahlung bestätigen wir Ihnen, dass wir unsere zuständige Fachabteilung zur Dringlichkeit der Anweisung Ihres Guthabens beauftragt haben. Leider ist eine verbindliche Zusage eines festen Auszahlungstermins nicht möglich, daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von 225,38 Euro erhalten werden. Zitatende. Eben kam dieser lächerliche 4. Textbaustein: Zitat: bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Ihnen darüber in Kenntnis setzen, dass uns noch kein neuer Sachverhalt vorliegt. Sobald uns die Mitteilung zur Auszahlung vorliegt, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Zitatende. Nichts als Hinhalte-Antworten. Eine Auszahlung dürfte es wohl nie geben. Ich kann nach meinen sehr negativen Erfahrungen nur jeden vor dieser aus meiner Sicht sehr unseriösen Firma warnen! ExtraEnergie verhält sich damit ganz eindeutig rechtswidrig und ignoriert rechtskräftige Urteile (siehe oben). Jetzt droht der Gang zum Rechtsanwalt sowie als erstes ein Mahnbescheid. Bin gespannt, ob und wann evtl. das Guthaben ausgezahlt wird oder nicht.

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