ExtraEnergie zahlt Guthaben nicht aus

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  • 28 Feb 2018
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Trotz mehrerer eindeutiger Urteile (z. B. Guthaben aus Stromabrechnung oder Gasrechnung ist unverzüglich zu erstatten OLG Düsseldorf, Urteil vom 16.12.2014, Az. I-20 U 136/14) verweist ExtraEnergie in der Schlussrechnung vom 05.02.2018 darauf, dass Guthaben normalerweise 14 Tage nach Rechnungsstellung zurückgezahlt wird.

Zitat: "Ihr Guthaben wird ihnen auf das Konto xyz überwiesen, Dies erfolgt in der Regel 14 Tage nach Erstellung der Rechnung."

Auf meine 1. Beschwerde nach Ablauf der 14 Tage-Frist per Kontaktformular kam am 21.02.2018 nur eine nichtssagende Textbaustein-Antwort.

Zitat: ". ein in der Schlussrechnung ausgewiesenes Guthaben wird unverzüglich nach Rechnungserstellung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Bank- und Bearbeitungszeiten zu geringfügigen Verzögerungen bei der Auszahlung kommen kann."

Auf meine 2. Beschwerde kam dann das nächste nichtssagende Textbaustein-Mail am 22.02.2018.

Zitat: "In Bezug auf Ihre Anfrage zur Auszahlung des Guthabens möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben. Wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, die Auszahlung schnellstmöglich durchzuführen."

Die 3. Antwortvariante:

Zitat:
Hinsichtlich Ihres Anliegens zur Guthabenauszahlung bestätigen wir Ihnen, dass wir unsere zuständige Fachabteilung zur Dringlichkeit der Anweisung Ihres Guthabens beauftragt haben. Leider ist eine verbindliche Zusage eines festen Auszahlungstermins nicht möglich, daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von 225,38 Euro erhalten werden.
Zitatende.

Eben kam dieser lächerliche 4. Textbaustein:

Zitat:
bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Ihnen darüber in Kenntnis setzen, dass uns noch kein neuer Sachverhalt vorliegt. Sobald uns die Mitteilung zur Auszahlung vorliegt, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.
Zitatende.

Nichts als Hinhalte-Antworten.
Eine Auszahlung dürfte es wohl nie geben.

Ich kann nach meinen sehr negativen Erfahrungen nur jeden vor dieser aus meiner Sicht sehr unseriösen Firma warnen!

ExtraEnergie verhält sich damit ganz eindeutig rechtswidrig und ignoriert rechtskräftige Urteile (siehe oben).

Jetzt droht der Gang zum Rechtsanwalt sowie als erstes ein Mahnbescheid.

Bin gespannt, ob und wann evtl. das Guthaben ausgezahlt wird oder nicht.

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28-02-2018 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ExtraEnergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2018 um 17:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach Einschaltung der
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 27 57 240 - 0
Telefax: +49 (0) 30 / 27 57 240 - 69
E-Mail: info spider monkey schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de
wurde das Geld überwiesen.

Schlichtungsantrag: 28.02.2018
Geldeingang: 05.03.2018.

ExtraEnergie reagiert leider nur auf externen Druck.

Sehr geehrter Herr xxx,

in vorbezeichnetem Schlichtungsverfahren begehren Sie die Auszahlung des Guthabens in Höhe von 225,38 €. Das Guthaben aus der Schlussrechnung vom 05.02.2018 wurde bereits auf Ihr Konto überwiesen und dürfte diesem zwischenzeitlich gutgeschrieben sein. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um entsprechende Prüfung sowie Bestätigung des Zahlungseingangs bis zum 09.03.2018.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
ExtraEnergie GmbH

xxx xxxx
Rechtsabteilung

2
ExtraEnergie
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

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