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Reklamationen & Beschwerden (47)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fuxx Sparenergie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fuxx Sparenergie nicht ausbezahlte schlussrechnung

nach dass mein Ehemann verstorben ist habe ich einen neue vertrag am 10.11.2020 bei Ihnen abgeschlossen dar ich ein Guthaben aus den Alten vertrag habe von über 700,00 Euro und dass Geld noch immer nicht auf meinen Konto ist werde ich ihnen aus meinen neue vertrag solange Ihren Abbuchungen Stonieren bis die Nachzahlung geklärt ist. wenn nicht gehe ich an den Bildzeitung.

Fuxx Sparenergie Fuxx Sparenergie hat bis heute die Kündigung nicht bestätigt

"015 vertrag online abgeschlossen, zum 1.08.2016 außerordentlich wegen unbewohnbarem Zustand gekündigt. Mehrmals als E-mail, versuicht per Fax, telefonisch. Kündigung nie erhalten wie auch der Vertrag selbst. Jetzt hat Fuxx Sparenergie mich verklagt. Warum bis 2020 abgewartet? Wohl um hohe Inkasso zu bekommen. Finger weg von Firma, Sammelklagen sind glaube ich am effektivsten. Am besten ist natürlich einen anderen seriösen Stromversorger

Fuxx Sparenergie Sie haben eine Abbuchung vom meinem Konto vorgenommen

Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt, weshalb Buchen Sie mir weiter 101,58 Euro ab? Grüße aus Bremen von ****** ******

Fuxx Sparenergie Falsche Abrechnung

Nach zig Mails und anrufen wird mir dauernd gesagt, man meldet sich am nächsten Tag telefonisch bei mir. Leider ist auch nach 3 Wochen immer noch nichts passiert. Habe meine Abschlussrechnung mit einem Guthaben von €257,45 erhalten(noch nicht überwiesen bekommen), nach Überprüfung stellte ich fest, dass das zuwenig ist. Mir wurden am 15.10.2018, 15.11.2018 und am 17.12.2018 jeweils €93 abgebucht, diese wurden aber nicht in das Jahr 2019 übertragen. Die Zahlung vom 17.12.2018 ist weder auf der Rechnung von 2018 noch von 2019 drauf. Wo ist also die geleistete Zahlung hin? Zudem wurden mir € 100 von meinen geleisteten Zahlungen für den 01.01.2020 abgezogen obwohl ich erst am 30.01.2020 hätte zahlen müssen. Bitte erklären sie mir das. Vielen Dank

Fuxx Sparenergie Gasversorger FUXX zahlt Guthaben nicht aus

Aufgrund einer telefonischen Empfehlung durch einen Verifox-Mitarbeiter habe ich den Gasanbieter gewechselt und wurde ab 02.2017 durch Fuxx - die Sparenergie versorgt. Der Wechsel erfolgte problemlos, die Abrechnung nach dem ersten Jahr erschien mir korrekt, sodass ich keinen Wechsel anstebte. Bei der zweiten Abrechnung vom 19.02.2019 stellte ich einen um 400 % erhöhten Grundpreis fest und legte Widerspruch ein. Daraufhin erhielt ich am 27.02. eine korrigierte Rechnung mit einem erheblichen Guthaben und gleichzeitig die Aufforderung, wesentlich höhere Abschläge zu zahlen. Angeblich wäre mir die Erhöhung des Grundpreises mitgeteilt worden und ich hätte mein Sonderkündigungsrecht nicht wahrgenommen. Ich besitze den gesamten Mail-Verkehr, aber diese Nachricht hatte ich nie erhalten. Am 08.04.2019 wurde mir rückwirkend eine Reduzierung des Grundpreises sowie ein Sonderkündigungsrecht zum 31.07. angeboten . Das Angebot habe ich angenommen und am 24.04.erhielt ich die Kündigungsbestätigung durch Fuxx. Durch das bisherige Verhalten mißtrauisch geworden, prüfte ich nunmehr ide Rechnungen und stellte erhebliche Fehler fest und bat um entsprechende Korrektur. Am 25.04. erhielt ich wieder eine Rechnung mit Guthaben. Deshalb zahlte ich keine weiteren Abschläge, da das Guthaben ja ausreichte, um die restlichen Grundpreisraten abzudecken. Am 26.06. wurde mir aufgrund "Zahlungsverzuges" zum 08.07.2019 gekündigt. Somit habe ich zum 09.07. den Gasanbieter gewechselt. Kurz danach erhielt ich von Fuxx die Schlussrechnung mit einem noch zu zahlen Restbetrag und gleichzeitig mehrere mails mit der Aufforderung meine Bankdaten zur Auszahlung des Guthabens mitzuteilen. Aufgrund der chaotischen Verfahrensweise habe ich dann meinereits alle Rechnungen genau überprüft und ein Guthaben von mehreren hundert Euro festgestellt. Als Antwort erhielt ich wiederum eine Mahnung mit Nachzahlungsforderung Meine Forderung: Sofortige Auszahlung des Restguthabens, Abmahnung des Unternehmens durch die Aufsichtsbehörde

Fuxx Sparenergie Schlußrechnung nach 10 Wochen noch nicht erhalten.

Nach nunmehr 10 Wochen nach Vertragsende habe ich noch keine Schlußrechnung erhalten.Nach Paragraf 40 Abs.4 EnWG ist eine 6 Wochenfrist gesetzt.Schon bei der vereinbarten Sofortbonuszahlung mußte ich mich an meinen Verivox Kundenservis wenden, um diesen Vertragsgemäßen Bonus zu erhalten.

Fuxx Sparenergie Wie jedes Jahr Ärger wegen der Rückzahlung !!!!!!!!

Ich habe auch dieses Jahr wie all die Jahre davor Ärger wegen meiner Rückzahlung. Dieses Jahr wird es noch übertrieben in dem ich bis heute 12.03.2019 keine Stromrechnung über 2018 habe. Dafür habe ich einen neuen Vertrag , weil angeblich mein Widerspruch nicht eingegangen ist!!!!! Nach 3 Jahren Ärger kann ich nur sagen dieses Unternehmen ist gemein gefährlich. selbst nicht zahlen aber bei Verzug der Kunden sofort ein Inkasso Büro beauftragen. Komische Selbstauffassung. Und wenn man dann den Stromanbieter wechseln möchte, machen sie auch noch Probleme.

Fuxx Sparenergie Mahnung wegen Verzug bei Erstellung der Endabrechnung & Geltendmachung von Verzugszinsen und Verzugspauschale

Sehr geehrte Damen und Herren, mein oben genannter Vertrag endete am 31.12.2018. Am 01.01.2019 habe ich Ihnen den Zählerstand vom 31.12.2018 sowohl über das Kundenportal als auch per E-Mail mitgeteilt. Sie haben mir den Erhalt des Zählerstandes auch per E-Mail am 02.01.2019 bestätigt. Ebenfalls am 01.01.2019 habe ich meinem Netzbetreiber, der Westnetz GmbH, den Zählerstand vom 31.12.2018 nachweislich mitgeteilt. Gemäß § 40 Abs. 4 EnWG sind Sie verpflichtet, spätestens 6 Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses die Endabrechnung zu erstellen. Die gesetzlich definierte Leistungszeitpunkt ist bereits überschritten, gemäß § 286 Abs. 2 Nr. 1 BGB befinden Sie sich somit bereits in Verzug ohne das es hierzu einer Mahnung bedarf. Ein Umstand nach § 286 Abs. 2 Nr. 4 BGB, infolgedessen kein Verzug eintreten würde, liegt offensichtlich nicht vor. Aufgrund meines geringeren Stromverbrauchs im Abrechnungsjahr und des Neukundenbonus ergibt sich eine Geldschuld Ihrerseits mir gegenüber. Diese übersteigt unter Berücksichtigung von Grundpreis, Arbeitspreis, Energieverbrauch, 25 % Neukundenbonus auf den Rechnungsbetrag und den bisher geleisteten Abschlagszahlungen meinen Berechnungen zufolge deutlich die Grenze von EUR 300,-. Nach dem Urteil des OLG Düsseldorf vom 16.12.2014 – Az. I-20 U 136/14 ist ein Überschuss nach Abrechnung sofort zurückzuzahlen. Gemäß § 288 Abs. 1, 5 BGB mache ich hiermit zusätzlich Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz ab dem 12.02.2019 sowie EUR 40,- Verzugspauschale geltend. Ich fordere Sie hiermit auf, mir bis zum 28.02.2019 die Endabrechnung zu erstellen und das verbleibende Restguthaben zzgl. Neukundenbonus, Verzugszinsen und Verzugspauschale per Überweisung auf die Ihnen bekannte Bankverbindung auszuzahlen. Nach fruchtlosen Fristablauf werde ich ohne weitere Verzögerung gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fuxx Sparenergie Gasversorger verhält sich nicht gesetzeskonform

Im September 2017 beauftragte ich über Preisvergleich FUXX-Die Sparenergie mit der Gasversorgung für mein Einfamilienhaus. Die Lieferung erfolgte ab dem 01.01.2017. Nach einem Jahr wechselte ich zu einem anderen Gasversorger, wobei ich FUXX fristgerecht kündigte. Der Zählerstand wurde FUXX und dem Netzbetreiber (Westnetz) am 30.11.2018 gemeldet. Im Folgenden spielte sich dann dieses Szenario ab. 12.01.2019 Frist für die Legung der Abschlussrechnung durch FUXX gemäß § 40 Abs. 4 EnWG ist verstrichen. 13.01.2019 Anmahnung mit Fristsetzung der Rechnungslegung per E-Mail und per Einschreiben durch mich. 22.01.2019 Rechnungslegung durch FUXX. Rechnung weist jedoch ein zu niedriges zu erstattendes Guthaben aus. 24.01.2019 Widerspruch gegen falsche Abrechnung durch mich per E-Mail und per Einschreiben. Korrektur mit Fristsetzung angefordert 24.01.2019 Bestätigung der Rückzahlung des Guthabens durch FUXX, jedoch keine Angabe über Höhe und Termin. 28.01.2019 Überweisung des mit der Rechnung ausgewiesenen zu geringen Guthabens durch FUXX. 30.01.2019 Legung der korrigierten Rechnung durch FUXX. Rechnung weist fehlendes Guthaben aus. 30.01.2019 erneute Bestätigung der Rückzahlung des Guthabens durch FUXX, jedoch keine Angabe über Höhe und Termin. Bis heute wurde der Differenzbetrag nicht überwiesen. Es ist mir unverständlich, dass gegen dieses Unternehmen nicht rigoroser vorgegangen wird, obwohl es in vielen Foren Beschwerden gibt. Ein Konzessionsentzug wäre die logische Konsequenz.

Fuxx Sparenergie Guthaben wird nicht ausgezahlt, versteckte Preiserhöhung

Nach einer versteckten Preiserhöhung von 8 auf 33 Euro, die ich erst auf Nachfrage beim Anbieter richtig per E-mail zugesandt bekam, habe ich vom Sonderkündigungsrecht zum 30.11.18 Gebrauch gemacht. Beim Sichten meiner Unterlagen stellte ich dann fest, dass mein Guthaben in Höhe von 207,36 € aus dem vorherigen Jahr 2017 noch gar nicht an mich ausgezahlt worden ist. Auf der damaligen Abrechnung stand, es würde mir zeitnah ausgezahlt werden. Daraufhin wurde mir die Auszahlung per E-mail bestätigt und man bat mich um Übermittlung meiner Kontodaten. Obwohl ich diese sofort angegeben hatte, passierte einen Monat nichts. Als ich mich erneut erkundigte, wurde nun plötzlich entgegen der angekündigten Vorgehensweise, das Geld überweisen zu wollen, nun plötzlich gesagt es wäre einen Tag später ein Verrechnungscheck versandt worden. Ich habe jedoch keinen Erhalten. Auf das Guthaben aus 2017 in Höhe von 207,37 € und das Restguthaben 14,92 € aus 2018 warte ich noch immer. Gesamtforderung an Fuxx : 222,29 €

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