Grünwelt Energie

Grünwelt Wärmestrom GmbH

Beschwerde schreiben

Grünwelt Energie Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Grünwelt Energie zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

50%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Grünwelt Energie Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Grünwelt Energie zu lösen

Grünwelt Energie Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Grünwelt Energie bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Keine Schlussrechnung

Nach fristgerechter Kündigung zum 11.04.23 und Mitteilung über die Zählerstände erfolgte 5 Monate später immer noch keine Abschlussrechnung.


Inkasso ohne Endabrechnung nach unsachgemäßer Kündigung

Vor ca. 2 Wochen erhielt ich einen Brief der Creditreform auf Grund einer Endabrechnung, die ich aber leider nie erhielt. Ich bin gern bereit den offenen Betrag zu Zahlen, aber ganz sicher nicht fast 80€ an Inkassokosten. Auf meine Fragen bezüglich der Kosten dieser Forderung bezieht sich die Creditreform nicht und der Stromanbieter sollte wohl in der Nachweispflicht sein, mir die Endabrechnung zugestellt zu haben. Das ist schon ein hartes Stück, nach der nicht fristgemäßen Kündigung von heute auf morgen und ein Zugriff auf das Kundenkonto auch gar nicht mehr möglich war. Man ist als Kunde sicher nicht in der Pflicht noch dem Stromanbieter hinterherzulaufen. Für die betriebene Misswirtschaft kann ich als Endverbraucher nichts!


Schlussrechnung / Vertragsnr.: 14754499/ gas.de

ohne anzukündigen das das Unternehmen pleiteging, wird ohne Zählerstand die Abrechnung gemacht. Erstens hatte ich keine schanze einen neuen Anbieter suchen, nur durch Stadtwerke Info erhalten wegen Pleite. Aber auf einmal wird ein fälliger Betrag zugeschickt ihrerseits. Ich bin damit nicht einverstanden.


Beschwerde gegen verspätete Kündigung

Vertragsnummer 14458135 82205 Gilching, St.Egidistr.18 Hans Steigemann-****** Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich über die Vorgehensweise zur Kündigung beschweren. Am 09.12. erhielt ich eine Kündigung zum 03.12.. Das ist inakzeptabel, da ich keine Chance hatte, mich um einen anderen Vertrag zu kümmern. Vom Ersatzversorger bekam ich nun eine Rechnung für 28 Tage in Höhe von 596,25 Euro. Das ist immens. Da ich zu spät informiert wurde, und das auch nicht einsehe, möchte ich als langjähriger Kunde an Ihre Kulanz appellieren und den Differenzbetrag (596,25 minus Abschlag) von Ihnen erstattet bekommen. Eine Abschrift dieses Schreibens geht an meinen Rechtsbeistand. Ich hoffe auf baldige Reaktion. Mit freundlichen Grüßen Hans Steigemann-******


Ignorieren der Kündigung

Das Vertragskonto wurde fristgerecht per Brief vom 16. 04. 2020 zum 01. 06. 2020 gekündigt, dabei wurde irrtümlich die Postanschrift der Grünwelt Energie -Wärmestrom- in Magdeburg verwendet. Von dort erhielt ich in einem Schreiben vom 04. 05. 2020 (also über 14 Tage später) die Bestätigung für den Brief, aber auch die Mitteilung, dass kein Vertragsverhältnis für die Lieferung von Heizstrom zwischen mir und der Grünwelt Wärmestrom GmbH bestehe und dass "aus Datenschutzgründen" der Brief mit meiner Kündigung nicht an die Stromio GmbH weitergeleitet werden könne. Es ist unverständlich, dass innerhalb der Grünwelt Energie diese Kündigung nicht weitergeleitet wurde, noch dazu, dass das Schreiben aus Magdeburg erst vom 04. 05. datierte, so dass eine erneute fristgerechte Kündigung nicht mehr erfolgen konnte.


Beschwerde an Grünwelt Energie senden

Kontaktdaten

Grünwelt Wärmestrom GmbH
Girmes-Kreuz-Str. 55
41564 Kaarst
Deutschland

Webseite
https://www.gruenwelt.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Grünwelt Energie beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Grünwelt Energie einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Grünwelt Energie zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Grünwelt Energie einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Grünwelt Energie senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Grünwelt Energie um Stellungnahme.

Wie kann ich Grünwelt Energie telefonisch erreichen?

Du kannst Grünwelt Energie telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 55 55 772

Wie kann ich den Kundenservice von Grünwelt Energie per E-mail erreichen?

Du kannst Grünwelt Energie eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@stromio.de

Wie lautet die Adresse von Grünwelt Energie um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Grünwelt Energie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Grünwelt Wärmestrom GmbH
Girmes-Kreuz-Str. 55
41564 Kaarst
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Grünwelt Energie bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 5 öffentliche Beschwerden über Grünwelt Energie verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Grünwelt Energie wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 50% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Grünwelt Energie hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.