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H & M HENNES & MAURITZ B.V. & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (453)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit H&M. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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H&M Gold Schmuck verfärbt sich Silber

Ich habe im H&M Store dieses Ringset mit mehreren Ringen gekauft. Als ich 5 Ringe davon an einem Tag trug bemerkte ich das diese nach einmal Hände waschen sich sofort Silber färbten bzw. die Goldene Farbe verschwand. An dem Anhang kann man das gut erkennen. Den linken Ring habe ich noch nicht getragen, aber den Rechten schon (deutlich zu sehen das er nicht mehr Gold ist).

H&M Unfreundliche Mitarbeiterin

War heute bei H&M im Amberg und wollte mit einem Gutschein bezahlen da meinte die Verkäuferin ich muss mich erst online anmelden.ich sagte ich weiß nicht wie das geht daraufhin meinte sie da muss ich selber schauen und ob ich zur seite gehen kann damit sie weitet kassieren kann. Bin dann auch paar Schritte weg und kam nicht klar als ich nochmal zu ihr gehen wollte stand sie mit einer anderen Kundin da und hat der geholfen das selbe zusammen zu machen und mich hat sie völlig ignoriert. Hab meine Stimme etwas angehoben und vermerken lassen wie sie jetzt der anderen Kundin helfen kann und mir nicht aber das interessierte sie nicht.nach ca 15 min hab ich meine sachen liegen gelassen und gesagt das sowad eine Frechheit ist.diesen laden werde ich nicht mehr betreten! Die verkäuferin war schlank ca 170 gross und hatte lange blonde Haare.sowas hab ich noch nicht erlebt.bin selber Verkäuferin aber so kann man keinen kinder behandeln

H&M Größenunterschiede Damen Unterwäsche

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren kaufe lediglich die Unterwäsche von H&M, da diese immer gut passte. Umso schlimmer war es für mich, als ich zum wiederholten Male feststellen musste, dass in der Größentabelle wohl etwas schief gelaufen ist/ der Hersteller geändert wurde oder so ähnlich. Ich kaufe immer Hipster und Tanga/Brazilian, in verschiedenen Farben und Materialien. Nun passen die Größenangaben nicht mehr mit den Produkten überein: Gr. S ist eine XS; Gr. XS eine XXS. Erst habe ich mir erneute Schwarze Hipster gekauft (Siehe Bild): dort sieht man den Größenunterschied und auch die Verarbeitung eines komplett anderen Bunds. Die Kassenbons der anderen Käufe mit der nicht passenden Unterwäsche (Größe passt nicht mit Produkt überein) sind beigefügt. Ich kann nicht soviel Geld ausgeben, nur um es dann in den Kleidercontainer zu schmeißen. Ich hoffe auf jegliche Information und entgegenkommen. Ich bin eine jahrelange Kundin und möchte das auch weiterhin bleiben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Rückmeldung.

H&M Inkompetente Mitarbeiterin am Telefon

Ich finde es so ein Frechheit, dass man einfach auflegt. Ich frage mich, wie man solche Personen in so einen Konzern arbeiten lässt. Total inkompetent....anstatt mit einer lösung zu kommen, wird einfach aufgelegt.

H&M Nicht kundenorientierter und unfreundlicher Mitarbeiter

Ein derart unfreundliches Gespräch und Kontakt mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice hatte ich noch nie! Gerade wenn ich bei einem Kundenservice anrufe, würde ich kundenorientierte Mitarbeiter erwarten, tatsächlich wurde ich heute eines Besseren belehrt. Ich hatte ein Problem mit 2 Geschenkkarten von H und M diese ich zum Geburtstag bekommen hatte. Natürlich wurde mein Problem nicht gelöst, da der Mitarbeiter Namens" Nick" nicht annäherungsweise ein Interesse daran hatte kundenorientiert zu handel und redete bereits in einem sehr herablassenden Tonfall mit mir . Er wurde immer schnippischer und herablassender, sodass ich das Gespräch beenden wollte, jedoch gerne seinen Nachnamen erfahren hätte, um diesen Mitarbeiter zu melden. Meines Erachtens sollte jemand mit so wenig Kundenorientierung und Empathie nicht im Kundenservice arbeitet. Den Nachnamen wollte er mir natürlich nicht verraten, da er sicher selbst gemerkt hat, dass ein solches Verhalten absolut inakzeptabel ist. Ich hatte vor dem Gespräch aktiv zugestimmt, im Anschluss an das Gespräch an der Befragung zum Kundenservice teilzunehmen (hierbei gehe ich davon aus, dass das Unternehmen genau solche Fälle identifizieren möchte). Ich hatte Nick gesagt, dass ich im Anschluss daran teilnehmen werde. Daraufhin hat er nur hämisch gelacht und mich aus der Leitung geschmissen, sodass ich keine Möglichkeit erhielt, Feedback zum Kundenservice zu geben. Was für ein Erlebnis, erst lange Zeit in der Warteschleife verbracht, um dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter zu haben, dieser ein solches Verhalten an den Tag legt. Und mein eigentliches Problem.... nach wie vor NICHT gelöst....was für eine Enttäuschung!

H&M Reklamation wegen ungenügender Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich vor kurzem bei Ihnen ein T-Shirt aus der Linie "Leinenmix Relaxed Fit" erworben habe. Leider musste ich feststellen, dass sich bereits nach der ersten Wäsche eine lange Naht am Ärmel geöffnet hat. Da ich stets hochwertige Qualität von H&M erwarte und bisher auch immer erhalten habe, war diese Erfahrung für mich sehr enttäuschend. Es ist unerlässlich, dass Kleidungsstücke ihren Zweck erfüllen und eine gewisse Haltbarkeit aufweisen, insbesondere nach nur einer Wäsche. Ich bitte Sie daher, dieses Problem zu überprüfen und eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Angesichts der Umstände wäre eine Rückerstattung oder ein Austausch des Artikels für mich akzeptabel. Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus. Ich bin überzeugt, dass wir eine geeignete Lösung für dieses Problem finden werden. Mit freundlichen Grüßen

H&M Fashion Wunschgutschein

Ich habe meinen Fashion Wunschgutscheincode eingegeben. Ich musste zuerst einen Tag auf di E-mail warten, um ihn einlösen zu können. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, dass der Gutschein ungültig war, obwohl er noch nicht eingelöst wurde.

H&M T-Shirt Größe stimmt nicht mit Etikett überein

Sehrich hatte bei Ihnen drei Poloshirts für meinen Sohn in der Größe 158/164 gekauft, siehe Bestellbestätigung unten) Das Zweierpack ist in Ordnung. Aber das hellblaue Poloshirt (Art. Nr. 1135728002012) hat am Etikett einen Fehler, nämlich am Shirt steht Größe 134/140, aber auf dem Etikett steht Größe 158/164. Das Poloshirt ist also viel zu klein! Daraufhin hatte ich das Shirt zurück gesendet und die entsprechende Begründung angegeben. Nun kam erst diese Woche ein Päckchen mit dem selben Poloshirt an mich zurück mit der Begründung, Sie können es nicht zurück nehmen. (Das entsprechende Foto sende ich Ihnen im Anhang.) Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass mir erstens ein zu kleines Poloshirt mit falschem Etikett gesendet wurde und zweitens, dass ich mir die Mühe gemacht habe dieses zurück zu senden und ich drittens genau das selbe zu kleine Shirt wieder bekommen hatte mit der Begründung, dass das Etikett nicht stimmt, was ja genau mein Problem und Ihr Fehler ist. Das Shirt kostet mich nur 9,99€, mir geht es aber ums Prinzip. Was gedenken Sie nun zu tun? Am liebsten hätte ich ein passendes Shirt in der korrekten Größe und auf Ihre Portokosten sende ich das vorhandene zurück oder Sie erstatten mir die Kosten.

H&M Rücksendung bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 5 Woche die 2 Paketen zurückgeschickt, und am 05.07/ und 10/07 Email bekommen ob („ Wir haben deine Rücksendung bearbeitet“) aber das Geld in meine Konto noch nicht erhalten! Was ist los ? Jeden Woche hebe ich die gleiche Info bekommen „ an nächste Woche , warten sie noch bitte „ ist normal dass?

H&M Fehler in Rücksendequittung

Sehr geehrte Damen und Herren, aus der Rücksendequittung geht hervor, dass ein Artikel nicht aufgelistet wurde, der aber mit im Rücksendepaket enthalten war. Nach einem Telefonat mit Ihrem Kundenservice mit einer äußerst unfreundlichen scheinbar genervten Person, möchte ich darum bitten, dass der fehlende zurückgeschickte Artikel bei Klarna entsprechend berücksichtigt wird und die Rechnung entsprechend korrigiert wird. Für die Zukunft würde ich mir für die Anfrage beim Kundenservice eine freundliche BearbeiterIn wünschen. Die Bestellungen und Rücksendungen bei H&M verliefen in den letzten Jahren absolut zu meiner Zufriedenheit und ich bin entsetzt über eine derartige Behandlung und Ansprache. Mit Service hat dies nichts zu tun. MfG ****** ******

4.8 /100

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