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Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hanse Merkur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hanse Merkur Hanse Merkur antwortet seit über 8 Wochen nicht

Ich habe für unseren dreijährigen Dackel eine Hunde-OP-Versicherung bei der Hanse Merkur, abgeschlossen seit wir ihn als Welpen bekommen haben. Bei unserem Hund wurde am 14.07.23 eine Kryptorchiden-OP (Hodenhochstand) durchgeführt, da ein Hoden im Bauchraum war. Der eine Hoden wurde entfernt, da im fortgeschritten Alter mit einer Entartung zu rechnen ist. Insgesamt drei Tierarztrechnungen wurden nach Abschluss der Behandlung am 21.07.23 bei der Hanse Merkur eingereicht. Nachdem nach vier Wochen keinerlei Reaktion der Versicherung erfolgte habe ich dort angerufen - ich wurde am Telefon vertröstet, dass wegen hohen Arbeitsaufkommens zur Zeit mit Wartezeiten von vier bis sechs Wochen zu rechnen sei und gab mich damit erst mal zufrieden. Nach weiteren zwei Wochen (6 Wochen nach (Rechnungseinreichung) das selbe Schauspiel nach erneutmn Telefonat - ich möchte mich wegen der Antragsflut und Personalengpässen noch etwas gedulden, alle Schreiben/Rechnungen lägen vor. Nach nunmehr acht Wochen immer noch keine Reaktion der Hansemerkur- es reicht langsam, die Beiträge werden auch auch pünktlichst abgebucht. Die Versicherung ist m. M. nach absolut nicht zu empfehlen. Ich werde mit dem Vorgang nächste Woche zum Anwalt gehen.

Hanse Merkur Auszahlung Für 2. Zahnprophylaxe gemäß meines Tarifes wird verweigert, trotz Einspruch und Telefonaten

Meine Krankenversicherung bei der HanseMerkur vom 01.05.2010 ( DAKplus Zahn und DAKplus ZT) wurde mit Wirkung vom 01.04.2022 erweitert ( EZP2 ). Im neuen Tarif ist u.a. die Übernahme der Kosten für 2 Mal prophylaktische Zahnreinigung a`80 € pro Jahr enthalten. Die erste prophylaktische Zahnreinigung im Jahr 2023 führte ich am 24.01.2023 durch, die Rechnnug sendete ich per E- Mail am 01.02.2023 an die HanseMerkur- der Betrag von 80 € für die erste professionelle Zahnreinigung wurde erstattet. Die zweite professionelle Zahnreinigung führte ich am 18.07.2023 durch und sendete die Rechnung am 20.07.2023 an die HanseMerkur. Es gab keine Reaktion und keine Bestätigung. Ich sendete die gleiche Rechnung nochmals am 24.07.2023 per App, die ich eingerichtet habe. Am 02.08. 2023 sah ich in der Postbox der App , dass ein Schreiben hinterlegt war und die Erstattung der Leistung für meine Zahnprophylaxe mit einer Leistungsrückforderung verrechnet wird- ohne weitere Erklärung- dies ist völlig falsch- ich habe die Rückerstattung von tariflich zwei vereinbarten Zahnprophylaxen ja nur ein Mal erhalten und habe Anspruch auf eine zweite Erstattung! Es gab auch keine Erklärung warum es eine Leistungsrückforderung gibt. Auf meine Anfrage per E- Mail vom 02.08.23 gab es diesbezüglich keine Reaktion. Ich schrieb am 04.08.2023 wiederum eine E-Mail und rief an... die Mitarbeiterin bestätigte mir den Rechnungseingang per E-Mail und per App und bestätigte auch, dass es sich um zwei identische Rechnungen mit der gleichen Rechnungsnummer handelt. Sie versprach mir, den Vorgang nochmals zur Prüfung in die Rechnungsabteilung zu geben. Am 11.08.2023 rief ich wieder an und hatte einen nicht sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der mich vertrösten wollte. Auf mein Drängen, da wir uns auch nicht einigen konnten, wurde ich letztendlich doch in die Leistungsabteilung verbunden.. Dort sagte man mir nur, dass mein Anliegen bearbeitet wird und nichts Anderes! Es kam noch eine E- Mail, dass ich Geduld haben soll, es ist zu viel zur Zeit zu bearbeiten- ein zu hohes Arbeitsaufkommen. Heute kommt nun Post...Der gleiche Brief wie im Juli- die Auszahlung meiner zweiten Zahnprohylaxe wird mit einer Leistungsrückforderung verrechnet. Das ist völlig unverfroren und unkompetent- ich habe das Problem vorab doch im Schriftverkehr und in den Telefonaten hinreichend erläutert und es wird auch nicht erklärt, wo die angebliche Leistungsrückforderung begründet liegt. Muss ich mich an den Ombudsmann wenden? Mein Beitrag wird monatlich pünktlich gezahlt (abgebucht) und meine zweite Erstattung der Zahnprohylaxe, auf die ich lt. Tarifabschluss Anspruch habe, wird einfach nicht erstattet und die völlig unkorrekte Begründung nicht mal erläutert.

Hanse Merkur Wiederruf Tierversicherung

Habe vor 6 Wochen die Tierversicherung widerrufen. Beträge werden fleißig abgebucht aber eine Bestätigung des Widerrufs habe ich bis heute nicht erhalten. Telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen da man ewig in der Warteschleife hängt. Auf meine vor 4 Wochen gesendete E-Mail habe ich auch keine Antwort von der Hanse Merkur erhalten. Unterirdischer Kundenservice, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hanse Merkur Tier OP Versicherung , Rechnung nicht bezahlt

Ich habe eine Tier OP „BEST“ Versicherung abgeschlossen, also die teuerste Variante mit allen OP Leistungen, diese beinhaltet alle Rechnungen mit Voruntersuchung und Nachsorge sowie Medikamente die zu einer OP gehören. Vor einem Monat habe ich für eine medizinisch notwendige OP Rechnungen eingereicht, mittlerweile 5 Rechnungen für diese eine OP. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso Sie ständig einzelne Rechnungsposten abgelehnt werden, mit der Begründung das diese Leistung nicht mitversichert ist. Auf jeder Rechnung ist eindeutig angegeben, das die Leistung zu ein und derselben OP gehört. Telefonisch nicht erreichbar und man wird ständig aus der Leitung geworfen. Ich zahle pünktlich meine Beiträge und habe diese Versicherung abgeschlossen um abgesichert zu sein, so wie es die WERBUNG der Hanse Merkur schließlich verspricht. Vertragsgemäß wurden auch alle Rechnungen sofort eingereicht, nur reguliert wurde bisher Garnichts. Eine Bearbeitungszeit von über einem Monat, keine Erreichbarkeit und ständig einzelne Posten aus einer Gesamt OP grundlos ablehnen, ist alles andere als kundenfreundlich.

Hanse Merkur Hunde OP Rechnungen werden nicht bezahlt

Ich habe die Rechnungen für die Hunde OP bei der Versicherung eingereicht. Nach längerem warten hatte ich mich telefonisch nach dem Bearbeitungsstatus erkundigt. Dort wurde mir gesagt man müsse die Rechnungen manuell prüfen da der betrag zu hoch für das System sei. Also wieder warten... nach einem Monat bekam ich ein schreiben das die Rechnungen nicht geprüft werden können, da keine GOT Nummern in der Rechnung stehen würden und man einen OP-Bericht bräuchte. Denn OP-Bericht habe ich noch am selben Tag der Versicherung zugeschickt per mail und alle GOT Nummer standen in der Rechnung. Also wieder angerufen... Da wurde mir gesagt vor der Nummer steht ja nicht GOT also kann es nicht berechnet werden aber der OP-Bericht sei ausreichend. Eine Woche später noch mal angerufen. Jetzt heißt es man hätte einen Bearbeitungsrückstand und die Rechnungen werden in 5 bis 6 Wochen erneut geprüft. Das ich aber schon seit 5Wochen auf mein Geld warte interessiert dort keinen. Der Service ist das aller letzte in meinen Augen und ich werde mich heute an den Verbraucherschutz richten.

Hanse Merkur Hanse Merkur reagiert nicht auf Kündigung der Tierversicherung

Hanse Merkur reagiert nicht auf Kündigungsschreiben der Hunde Tierversicherung welche Fistlos von uns erfolgte wegen nicht Bezahlung von Seiten Hanse Merkur auf unsere Rechnung der Hunde Opversicherung. Nichtraucher mehr der Vermittler der Versicherung hat den Arsch in der Hose uns zu Antworten! Finger Weg von Hanse Merkur Versicherung! Kündigung erfolgte am 08.07.2023 Mails wurden von allen Empfänger Stellen gelesen!

Hanse Merkur Wurzelbehandlung 512 / 085 655 794 A 00016

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen seit 2012 eine Zahnzusatzversicherung. Im Vertrag steht, dass Wurzelbehandlung zu 100% übernommen wird. Zusätzlich steht, dass wenn eine Behandlung mit privatärztlichen Anteilen gewährt wird, verringert sich der Erstattungssatz auf 90%. Bis jetzt wurde meine zuletzt angereichte Rechnung iHv 700€ aber nur mit 34,11€ von Ihnen vergütet. Die ganzen Jahren hatte ich keine grössere Behandlungen. Wenn der Betrag nicht erstattet wird, muss ich leider meinen Vertrag kündigen. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt. Vielen Dank. Viele Grüße ****** ******

Hanse Merkur Schaden Hunde OP wird nicht beachtet

Mails werden nicht beantwortet Telefonate werden weggedrückt Selbst der Mitarbeiter bei denen die Versicherung abgeschlossen wurde ignoriert einen Einfach traurig

Hanse Merkur Leistungsabrechnungen schleppend, wirre Prozesse, kein(e) Qualitätsmanager/Beschwerdeecke

Leistungsabrechnungen schleppend: Belegeinreichung vom 03.03.23 bis heute 18.06. ohne Reaktion wirre Prozesse: - Direktabrechnung mit Abrechnungsstelle wird ignoriert, an mich ausbezahlt ohne Info von Abrechnungsstelle oder mich - Ergebnis: Mahnbescheid - Postzusendung mit Anschreiben aber ohne den genannten Anhang - Leistungsabrechnungen ohne jeglichen Bezug zur Einreichung der Belege (mindestens Einreichungsdatum wäre sinnvoll) - Email wir mit 0815 Text ohne Bezug zur gesendeten email beantwortet kein(e) Qualitätsmanager/Beschwerdeecke: nirgendwo zu finden APP: eine Einbahnstrasse zum Nutzen der HM (Scannen, Versenden) aber Kundenanforderungen werden ignoriert

Hanse Merkur Katastrophe

Ich habe eine weitere Rechnung eingereicht aber bis dato immer noch keine Antwort erhalten am Telefon wird der Kunde wie immer abgewimmelt und unter der von Ihnen angegebene Email Googlefeedback bekomme ich ebenfalls keine Antwort! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem Kundenservice der HanseMerkur die Beträge der Versicherung wird erhöht aber Service wird nicht geboten

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