Markise Nachts bei Sturmwarnung um 2.15 Uhr einfach von alleine ausgefahren

  • Ungelöst
  • 06 Mär 2022
  • #357091
  • 539
Anzeige

Habe bei Heim und Haus meine 2.Markise gekauft!Inder Nacht wo der große Sturm war ist um 2.15 meine große neue Markise von alleine ausgefahren!Ich bin von dem Brummen des Markisenmotors wach geworden und wollte Sie sofort mit der Fernbedienung wieder einfahren. Sie fuhr ein Stück ein um dann gleich wieder alleine auszufahren, ich hatte keine Chance sie einzufahren. Der Sturm hatte um diese Zeit seine Spitzenleistung von 125 km/h. Außerdem schlug sie natürlich gleich hoch und war dann auch bald kaputt es war für mich Lebensgefährlich! Ich konnte nur noch zusehen und mich in Sicherheit bringen.Meine Markise hat eine Breite von 6,50 und einen Ausfall von 3,00 Metern.Meine Frage ist warum fährt so eine Markise bei Starksturm aus sendet der Windwächter falsche Signale!
Beim Sichern von Fachleuten von Heim und Haus hat der Windwächter auch gesponnen er ist immer hin und her gefahren.Leider habe ich erst zu spät bemerkt das der Windwächter von den Leuten von Heim und Haus heimlich mitgenommen wurde. Man teilte mir nach 3 Tagen simpel mit das der Windwächter ok sei und Sie den großen Schaden nicht übernehmen!Aber so einfach ist das nicht Heim und Haus ich möchte das „mein“ Wintwächter wieder anmontiert und wir alle vor Ort mal das Gerät prüfen! Sonst werde ich einen Sachverständigen beauftragen der der Ursache auf dem Grund geht.Erklären sie mir bitte wie eine so große Markise Nachts um 2.15 bei Starksturm einfach ausfährt! Ich bin enttäuscht von Heim und Haus so einfach abgewatscht zu werden und mit einer kaputten Markise für 4000,00 Euro mal einfach so allein gelassen wird .Das wird Konsequenzen haben ich jedenfalls werde mich nicht einfach so abspeisen lassen!

Teilen

06-03-2022 um 14:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2022 um 14:27 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Unser Innendienst hat Sie zwischenzeitlich ja bereits telefonisch kontaktiert, um das weitere Vorgehen mit Ihnen abzustimmen. Wie besprochen wird unser Montageleiter zeitnah noch einmal eine Begutachtung vor Ort vornehmen.
Wir hoffen, Sie im Anschluss als vollauf zufriedene Kundin wiedergewinnen zu können.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2022 um 12:52 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kein Zugang zu dem Problem! Markise fährt immer noch von ganz alleine aus und niemand will den Schaden von 4000,00 Euro übernehmen! Ich habe jetzt eine neue kaputte Markise die 4000,00 Euro gekostet hat und von alleine ausfährst .Ich kann sie nicht nutzen und soll jetzt noch die Kosten einer Demontage übernehmen! Nach nochmaliger Diagnose vom Heim und Haus Mitarbeiter ist sie noch 3 mal bis jetzt alleine ausgefahren innerhalb eines Tages!
Furchtbar eine nicht richtig funktionierende Markise zu kaufen die jetzt kaputt nach 1/2 Jahr nur so da hängt und nicht mehr benutzt werden kann!
Sorry nennt man das Kundenfreundlich
So kann man keine Empfehlung erhalten
Das ist schon meine 2 Markise bei Heim und Haus aber bestimmt auch meine letzte!

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.