Unternehmen verweigert zugesagte Kostenübernahme

  • Ungelöst
  • 03 Okt 2023
  • #547944
  • 346
Anzeige

Die Verkäufer waren noch sehr nett, aber schon bei der Aufnahme der Maße für zwei Tür-Fenster-Elemente lässt das das Unternehmen deutlich nach. Vorhandene Maße von Tür und Fenster wurden nicht aufgenommen und auch die vorhandene Heizung wurde nicht berücksichtigt. Stattdessen wird dann einfach angenommen, dass Fenster und Tür die gleiche Breite haben und es wird ohne Rücksprache mit dem Kunden entsprechend gefertigt.

Beim Einbau wurden dann festgestellt, dass sich die neue Tür nicht öffnen lässt, weil sie zu breit ist und die Heizung davor ist.

Erst haben wir eine Neuanfertigung mit neuen Maßen verlangt, der auch laut Abnahmeprotokoll zugestimmt wurde. Nach einem weiteren Gespräch mit der Firma haben wir uns dann später darauf geeinigt, dass Heim und Haus die Kosten für einen Heizungsumbau übernimmt und die aktuellen Rahmen genutzt werden können.

Allerdings will Heim und Haus nach Abschluss der Arbeiten nichts mehr davon wissen und beruft sich auf seinen "Leistungsumfang" und verweigert dir Kostenübernahme.

Teilen

03-10-2023 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2023 um 10:19 Uhr


Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Auftragsablauf nicht vollauf zufrieden sind und bitten die Unebenheiten zu entschuldigen.
Ihr Anliegen wurde von unserem Innendienst noch einmal sorgfältig geprüft und diese haben Ihnen sich gestern schriftlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Unser Montagepartner wird sich kurzfristig zur Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir hoffen Sie nach erfolgreichem Auftragsabschluss final von unseren Produkten überzeugen zu können.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2023 um 18:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher verhält sich die Firma Heim und Haus nicht seriös. An von ihr gemachte Zusagen an den Kunden hält sie sich nach Abschluss der Arbeiten nicht mehr. Sie berufen sich dann auf "internen Richtlinien" und verweigern jede weitere Kommunikation. Sie schreiben:

"Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung und möchten betonen, dass wir keine
weiteren schriftlichen Anfragen oder Kommunikationen in Bezug auf dieses Thema
entgegennehmen werden."

Das ist ein mehr als schlechter Service.

Es fehlen immer noch zwei Elemente und "kurzfristig" haben wir noch keinen Termin bekommen.

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.