Abgabe Inkasso

  • Beantwortet
  • 16 Mär 2022
  • #360416
  • 271
Anzeige

Ich erhielt von der Rechtsabteilung eine Mahnung mit einer Forderung von 184,00 €, woraufhin ich mich gleich bei Heine -Frau Dobler am 06.09.21 um 07:55 Uhr- gemeldet hatte. Ich konnte mir den Forderungsstand nicht erklären, da ich Ratenzahlung hatte und diese mir nicht aufgekündigt wurde und auch Ratenzahlungen liefen, weshalb ich um Kontoauszug bat. Ich bekam als Antwort, dass sich die Buchhaltung zurückmeldet. So erhielt am 10.09.21 ein Schreiben mit Gesamtbetrag von nun 140,10 € wie folgt: "gerne übersenden wir Ihnen den gewünschten Zahlungsplan" mit ausgewiesenen Raten bis 15.12.21. Da darf ich doch von der fortgeführten Ratenzahlung ausgehen! Das sah offensichtlich nur ich so. Leider meldete sich dann EOS Inkasso mit Schreiben vom 23.09.21 und einer Forderung von nun 112,50 + horrende Gebühren. Leider ist die Kommunikation dort nur schleppend, lassen sich gern 3 1/2 Monate mit der Antwort Zeit und können mir auch keinen Kontoauszug schicken, so dass ich die angebliche Forderung nicht prüfen kann, da ich nicht weiß, welche Zahlung wann verbucht wurde oder ob Rücksendung nicht gutgeschrieben wurde. Wirklich traurig. Bin mir sicher, dass die InkassoGebühren vor Gericht nicht standhalten. Eine Abgabe an Inkasso war aus Gründen der Schadensminderungspflicht nicht angezeigt, da ich in Kontakt mit Heine stand und Ratenzahlungen liefen, wie man an den jeweiligen geltend gemachten Forderungen sah. Außerdem war Ratenzahlung nicht aufgekündigt. Nach meinen Unterlagen waren am 06.12.21 alle Ratenforderungen abschließend von mir beglichen.

Ich benötige einen kompletten Kontoauszug mit Rechnungen, Gutschriften aus Rücksendungen und meinen Zahlungen. Erst dann kann ich nocheinmal prüfen. Ich verwahre mich daher gegen die Inkassogebühren udn fordere Sie auf, jegliche Negativeinträg, die weitere Folgen für mich haben, zu entfernen.

Teilen

Ärger mit heine?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-03-2022 um 13:32 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider liegen uns Ihre Unterlagen nicht mehr vor, da diese an EOS abgegeben wurden.

Bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit direkt an das Inkasso-Büro.
Die Telefonnummer, Ihren Ansprechpartner und die Adresse des Büros finden Sie in dem Schreiben, welches Sie bereits vom Inkasso-Dienst erhielten.

Schöne Grüße Ihr heine Kundenservice

1
heine
Zufriedenheitsindex: 93/100

Problem mit heine?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.