Auf Transportschadenmeldung keine Reaktion!

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  • 16 Mär 2018
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Am 31.01.2018 bekamen wir ein Paket mit einem hochwertigen Center-Lautsprecher aus einer eBay-Kleinanzeigen Auktion mit Hermes zugesendet. Da der Center incl. Verpackung ca. 15kg wiegt wurde das Paket von meiner Frau und dem Zusteller nur in den Flur gelegt bis ich nach Hause kam. Nach dem Auspacken war leider die Enttäuschung groß da der Center trotz ausreichender Verpackung mit Luftpolster und Decken auf dem Transportweg beschädigt wurde. Anhand von Bilder kann ich nachweisen, dass das Paket harte Stöße abgekommen hat, die aber nicht gleich ersichtlich waren da es auf der Unterseite der Verpackung war. Das Schadensformular schickte ich samt Bilder und geforderten Dokumenten noch am 31.01.2018 an schadenformular@hermesworld.com. Die Auftragsnummer lautet 48026048281. Das Senden meiner Mail wurde direkt mit einer Eingangsbestätigung quittiert. Am nächsten Tag kam zufällig der selbe Hermes-Zusteller wieder und meine Frau hat ihn gleich darauf angesprochen, er meinte nur das er sich nicht mehr erinnern könnte, aber das ein Schaden bei so vielen Paketen die mehrmals umgeladen werden schon vorkommen kann. Ein Versuch beim Telefonsupport von Hermes eine Information zu erhalten schlug fehl. Hier sagte man mir, dass die Mitarbeiterin im System keine Möglichkeit habe den Status der Schadensmeldung anhand der Auftragsnummer einzusehen, man müsste das per E-Mail machen. Deshalb wurde am 16.02.2018 mit der bitte um Bearbeitung nochmals eine E-Mail an Hermes gesendet.
Daraufhin bekam ich eine Antwort mit Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit und man wird sich darum kümmern. Bis heute 16.03.2018 habe ich keinerlei Antwortschreiben auf meine Schadensmeldung.
Das Schadenformular sowie alle gewünschten Unterlagen liegen Hermes vor.
Hermes meldet euch bei mir!

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16-03-2018 um 12:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2018 um 13:30 Uhr


Hallo,

wir bitten um Entschuldigung, dass noch keine abschließende Bearbeitung erfolgte.
Sie erhalten heute noch eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-03-2018 um 12:00 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der Veröffentlichung auf Reklamieren 24 wurde der Transportschaden umgehend bearbeitet.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

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