ungerechtfertigte Rücksendung der Lieferung

  • Ungelöst
  • 27 Mär 2020
  • #35432
  • 532
Anzeige

Ich habe am 23.03.2020 zwei Boschkoffer bestellt, die mit Hermes am27.03.2020 zugestellt werden sollten.
Als ich um 2100Uhr per Sendungsverfolgung den Status meiner Lieferung kontrolliert, musste ich feststellen das mein Paket um 1120Uhr als Rücklieferung zum Kunden markiert worden ist.
Eine derart unseriöse Vorgehensweise ist eine Frechheit. Ich bin selber seit 25 Jahren Paketzusteller und habe so etwas noch nicht erlebt.
Ich bin seit einer Woche zu Hause und hier hat weder ein Zusteller von Hermes geklingelt noch habe ich eine Sendung verweigert. Für meine Anwesenheit gibt es außerdem mehrere Zeugen.
Die Art und Weise wie hier vorgegangen wird und das so etwas von Hermes toleriert wird ist vollkommen unseriös. Die Zusteller können bei Hermes anscheinend machen was sie wollen. Ruft man bei der Servicehotline an ,wird man vertröstet und belogen.

Teilen

27-03-2020 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-03-2020 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-03-2020 um 16:46 Uhr


Sehr geehter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Den Fehler im Versand ihrer Bestellung bedauern wir sehr. Teilen Sie dem Versender gerne mit, dass wir die Kosten eines erneuten Versandes tragen werden.
Wir werden zudem unsere Zusteller in Ihrem Bezirk nachschulen lassen.


Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2020 um 14:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier wird nur mit einer Standartantwort auf Fehler oder Probleme geantwortet. An einer Kundenorientierten Problemlösung ist man hier anscheinend nicht interessiert. Mitarbeiter können tun und lassen was sie wollen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Fehler passieren in jedem Unternehmen, aber 3mal die selbe Adresse nicht anfahren und Pakete als "VERWIGERT" einzutragen ist kein Fehler, sondern Vorsatz.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.