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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hertz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hertz Reklamation einer Endabrechnung, unrechtmäßige Belastung meiner Kreditkarte

Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit erkläre ich mich als nicht einverstanden mit der Belastung meiner Kreditkarte 544589XXXXXXXXXX6489 mit 516,17€ vom 05.10. Dieser Vorgang wurde bereits am 03.10. angekündigt, worauf ich einen sofortigen Wiederspruch auf der offiziellen Hertz - Homepage einreichte. Die Dokumentation des Vorgangs aus meinem Postfach vom 03.10.2023 lege ich Ihnen vor. Weder erhielt ich eine Benachrichtigung über den Eingang meines Schreibens noch eine Antwort auf das Schreiben. Da es online verfasst wurde und ich es nicht gewohnt bin, dass offizielle Schreiben auf offiziellen Seiten nicht ankommen wurde betrachte ich meinen Einspruch als von Seiten Hertz als nicht beantwortet. Da ich keinerlei Verfehlung meinerseits erkennen kann werde ich die von Hertz belastete Kreditkarte wieder entlasten bis ich von Ihnen genaueres erfahre. Ich habe keine Schäden am Fahrzeug verursacht! Dia Augangslage war folgende: Der Zustand des Fahrzeugsa bei der Abgabe war derselbe! Ich habe das Fahrzeug nicht unberechtigt entladen abgegeben noch einen Tag zusätzlich in Anspruch genommen. Somit ist der Betrag von 516,17€ zu Unrecht erhoben worden. Ich behalte mir im Gegenzug vor die Nichterfüllung Ihre Vertags geltend zu machen und ggf. 1 Tag Mietzins zusätzlich zurückzufordern. Zur Sache. Am Anmietdatum 08.09. stand das Auto wegen einer Zugverspätung trotz telefonischer Absprache nicht zur Verfügung. -1Tag. Mir wurde aber ein zusätzlicher Tag (40,84€) berechnet!!!Am Abholtag‚ dem 09.09. Schloß ich extra eine Vereinbarung auf Anratender Mietstation (25€) dass ich das Mietfahrzeug entgeldfrei entladen zurückbringen darf. In Rechnung gestellt wurden mir aber Ladegebühren von 55,14€! Für nicht vorhandene Schäden wurden mir ohne Vorlage von Beweisen 400€ in Rechnung gestellt. Ich habe zwar über den Veranstalter Rentalcars eine Vollversicherung abgeschlossen sodaß mir keine Nachteile entstünden, aber ich sehe nicht ein, dass ich windige Aktionen durchwinke. Ich werde meine VErsicherung ggf. in Kenntnis setzten, dass Sie gegen HErtz vorgeht bei der Erstatuung etwaiger Schäden. Eine Fotodokumentation meinerseits liegt vor. Die Endabrechnung weit drei unzutreffenden Kostenpositionen auf, die kumulativ unzutreffend den Mietzins um 50% verteuern würden. Das ist inakzeptabel und wird von mir keinesfalls hingenommen bis hin zur rechtlichen Klärung. Legen Sie Fotobeweise für angebliche Beschädigungen des Fahrzeugs vor! Erstatten Sie mir sogleich einen Miettag wegen Ihres unprofessionellen Supports bei der Fahrzeugübergabe (die Zugverspätung wurde von mir beweisbar telefonisch vorab angekündigt und die Mietwagenstation hat keine Vorsorge für den Fall des Geschlossenen Schalters getroffen ) und ich erhielt das Fahrzeug 1 Tag verspätet ausgehändigt. Ich habe an der MIetstation ein "Abgabe - Sorglospaket" gekauft, das es mir ermöglichen sollte das Fahrzeug entladen abzugeben. Das wurde von Ihnne in der Endabrechnung ignoriert. Stattdessen wurde mir die Leistung in Rechnung gestellt. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich jemals wieder bei Hertz ein Fahrzeug anmiete? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hertz BESCHWERDE-WIDERSPRUCH-FORDERUNG über HERTZ-FILIALE in Trier, Frau M. MÜLLER-Lizenznehmerin-Leiterin

FROM: Diplom-Kaufmann Datum: FR.den 06.10.2023 Per FAX und Per Mail ****** ****** Kasernenstr. 2 A, D-54516 WIttlich bei Trier Mail: ******@web.de _______________________________________________________________________________ TO: HERTZ-ZENTRALE in Deutschland / BESCHWERDE-MANAGEMENT, Ludwig-Erhard-Str. 12 D-65760 ESCHBORN bei Frankfurt Tel. (06196) 937-348, Fax.(06196) 937-154 PER FAX um 10:30 Uhr, VERBINDLICH ZUGESTELLT AM FR, den 06.10.23 Mail: ge-carsales@hertz.com , getrr61trierdt@hertz.com Betreff: Mietdaten: AUTO: DN-AV-8794, Miet-Vertragnr. 292259074, v. 11:00UHR, DI, den 22.08.23 bis Rückgabe 11:00 Uhr, am DO, den 14.09.2 BESCHWERDE, WIDERSPRUCH, RICHTIGSTELLUNG und FORDERUNG Sehr geehrte Damen und Herrn, meine Beschwerde über (GF-Hertz/Trier) Frau Müller und Ihre Mitarbeiter, wie folgt: Hiermit wende ich mich an Ihre Zentrale, um Sie zu informieren und mich über die kundenunfreundlichen Unterstellungen seitens eines jüngeren sehr unfreundlichen Mitarbeiters bei der KFZ-Rückgabe am DO, den 14.09.23, von mir ordnungsgemäß vollgetankt mit Quittung. Merkwürdigerweise waren (GF) Frau MÜLLER und Ihr "älterer Rentner-Gehilfe" bei der Rückgabe NICHT anwesend!? 1) Keinesfalls sind die angeblich verursachten Glasschäden an der Glassscheibe des Fahrzeugs von mir, was mir von dem "jüngeren erfolgsorientierten" und sehr unfreundlichen Herrn RICHTER bei der Rückgabe unterstellt wurde. Die von Ihm verlangte Unterschrift, dass ich SCHULDIG bin!?, lehnte ich selbstverständlich entschieden ab! Er wusste bereits im Voraus wo sich auf der linken Seite unten die Pünktchen befinden. Dabei übersah er und erwähnte NICHT, "erst ich habe ihn darauf hingewiesen", dass sich auch gegenüber links am Ende unten solche Pünktchen am Glas befinden, nur schwach zu sehen. WAS von der BALLISTIK her NICHT möglich ist zu passieren, sonst wäre das gesamte Glas beschädigt! Ich empfinde die Angelegenheit als Beleidigung und lehne die Unterstellung entschieden ab! 2) Die Pünktchen waren bereits vorher vorhanden, da der ältere Mitarbeiter bei der Übergabe mir im Schnellgang zahlreiche andere vorhandene Mängel zeigte. Das Auto war NICHT SAUBER, die Glasscheibe war mit Staub bedeckt – verstaubt !?, so dass die "kleineren Pünktchen" von mir möglicherweise übersehen wurden. 3) Das Auto war bei der Übergabe bereits vorher mit zahlreichen Kratzern, Dellen und Mängeln versehen, von HERTZ schriftlich erfasst und dokumentiert, an dem Tag teilte mir der "Rentner" SEHR EILIG mit, dass er sehr schnell für mich aus KOBLENZ bis knapp 12:00 h. das Auto überführt hatte, was möglicherweise auch zu den "Splitterschäden führte!? Danach war er sehr schnell verschwunden ! Offensichtlich versuchen Sie mich als NEU-Kunden, Aussiedler mit kleinem Akzent, mit solchen dubiosen trickreichen Methoden in Ihrem "HERTZ-PROFITCENTER mit Frau MÜLLER" !? auszutricksen, mich zu teuschen, d.h. ungerechterweise mit 500,00 Euro Selbstbeteiligung abzukassieren, für die von anderen Kunden oder von HERTZ-Mitarbeitern selbst verursachten Schäden!? Ich lehne dies entschieden ab und FORDERE hiermit die Überprüfung durch Ihre HERTZ-ZENTRALE, solche dubiose unfreundliche Vorgehensweise gegen HERTZ-Kunden betreffend. Auch die rustikale Methode des Abkassierens von Frau MÜLLER und Ihren "GEWINNORIENTIERTEN" Mitarbeitern ist bitte zu überprüfen. Ich bitte Sie freundlicherweise Ihre Mitarbeiter zur Ordnung zu rufen, solche dubiosen Geschäftspraktiken abzustellen ! Zusätzlich werde ich mich in dieser Angelegenheit an das Gewerbeaufsichtsamt in Trier wenden ! Mit freundlichen Gruessen , ****** ******

Hertz Defekter Transporter und Abzocke im Stich gelassen

Mit Gesprächspartner von Karlsruhe Hr Valmir Ala besprochen und mit 3 Mitarbeitern der Station die den Fall kennen. Am Miettag war der 3,5 t schon defekt wo wir zum Kunde gefahren sind. Daher hatten wir am selben Tag in der Filiale angerufen um dies zu melden. Mitten in der Fahrt istÖ er 3 x ausgegangen. Die Mitarbeiterin hatte uns gesagt, wir sollen weiter fahren, da es keine einzige Möglichkeit gibt den zu tauschen. ö Ende vom Lied wir wollten am selben Tag heimfahren und er ist nicht mehr angegangen. 3 Termine wurde durch ADAC und den Lkw Abschleppdienst zugesagt und niemand ist gekommen. Siehe Protokoll. Daher mussten wir übernachten. Mit unserem Transporter und Anhänger mussten wir 6 x von Bad Vibel nach Fürth im Odenwald fahren Heißt 3 x Mitarbeiter a 15 Std = 45 Std a 34.50 inkl Mwst. = 1552. 50€ 3 Tage Transporter mit Anhänger 380€ Tank kosten von 214.71€ ( Anteilig von uns 30€ = 184, 71 2 x Übernachtung a 94€ = 188€ Wobei alles ausgebucht war. Mitten in der Nacht um 1 Uhr konnten wir einchecken 2 Tag von Hertz Zusatztag und supercover berechnet. 69,92 + Super Cover. Frag mich noch was die 8€ heißen Solen was mit abgerechnet wurde.? Heißt wir reklamieren eine Summe von 2305,21 plus Zusatz Tag inkl Super Cover Anbei die vorhandenen Belege von Hertz, ADAC, Hotel, Tanzettel, Karte von Filialleiter und Vorgangsnummer von Hertz Bitte um schnelle Rückmeldung da es sich schon fast 3 Monate eurer Srite sich hinzieht. ****** Umzüge ****** ****** Weinstraße Nord 29 67487 Maikammer ****** WhatsApp info@******-umzüge.com

Hertz Doppelte Abrechnung

Ich habe über Booking einen Mietwagen bei Thrifty gebucht. Gehört zu Hertz. Dies tat ich da ich kaum englisch, schon gar nicht Spanisch spreche. In Sevilla legte ich den Voucher vor. Thrifty & Hertz teilten sich die Vermietung. Nutzten die selben Computer. Mir wurde etwas zur Unterschrift vorgelegt, Brille nicht auf. Am Ende und Abgabe des Fahrzeug erhielt ich eine zweite Rechnung. Die bei Booking getätigte Buchung ist gar nicht berücksichtigt worden. Statt dessen habe ich eine unabhängige neue Rechnung bekommen, welche über die Kreditkarte abgerechnet ist. Booking kann oder will nicht helfen. Wo kann ich mich Beschweren? Von Hertz habe ich auch keine Antwort. Thrifty ganz zu schweigen. Ich kann alles belegen.

Hertz Bei Abholung in Barcelona Versicherung untergeschoben

Buchung: Um Sprachprobleme in Barcelona bei der Abholung zu vermeiden habe ich vorab folgendes gebucht und habe mich vorzeitig angemeldet (siehe Dokument). Der Gesamtpreis von 448,91 € wurde direkt per Kreditkarte bezahlt. Die Selbstbeteiligung zur Haftungsbegrenzung habe ich bei der „ERGO“ Versicherung abgesichert. Das beweist, dass ich auf gar keinen Fall eine Zusatzversicherung von HERTZ benötige. Am HERTZ Schalter ging es sehr schnell. Der Mitarbeiter legte uns die Autoschlüssel und ein Schreiben hin, und zeigte mir die Stellen zum Unterschreiben. Das Dokument war auf Spanisch und für uns nicht zu verstehen. Den gebuchten Preis 448,91 € hat der Mitarbeiter sogar noch markiert. Es wurde von keiner Versicherung gesprochen und es wurde meiner Frau und mir nichts weiter erklärt. Ich vertraute, da ja alles vorab gebucht war. Nach dem Urlaub buchte Hertz 1017€ für eine Versicherung der Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Nachdem ich mir jetzt das unterschriebene Dokument angeschaut und übersetzt habe, habe ich das tatsächlich unterschrieben. Ich halte es für Betrug und auch absolut überteuert, selbst wenn ich es absichern wollte. Ich habe auch direkt Kontakt mit Hertz Barcelona aufgenommen, die Mitarbeiterin schrieb mir, dass der Schadensabteilung zu melden. Das war vor 4 Wochen, bisher keine Reaktion von der Schadensabteilung.

Hertz Falsches Datum für Miete genannt, sorry

Datum Miete 10.05.2023 bis 12.06.2023 Übernahme Port - Rückgabe Faro

Hertz Gutschrift VISA für falsche Mautabrechnung €25,10 noch immer nicht erhalten

Miete PKW von 11.06 bis 17.07.2023. Übernahme Porto - Rückgabe Faro 1. 19.05.2023 Austausch PKW nach Voranmeldung in Viseau nach Sprung in Frontscheibe 2. 29.05.2023 Austausch PKW nach Rückfrage am Flughafen Porto - Aufscheinen Symbol am Display. 3. Risiko für Weiterfahrt bis 17.07.2023 zu hoch Keine Fahrt auf Autobahnen - wir hatten genug Zeit. Nach Rückkehr in Wien werden Beträge für Maut auf VISA abgebucht. Das wo wir mit den genannten KFZ nicht mehr unterwegs waren. Mehrfache Reklamationen mit e-mail von uns, dann Zusage für Rückerstattung. Mit e-mail von Frau Darlene - 03.08.2023 erhalten wir eine Aufklärung der Mautsituation in Portugal. Frage dazu - hat sie überhaupt unsere e-mail beachtet und gelesen? Auf weiter Urgenz von uns - keine Reaktion. Ich ersuche daher endlich zu reagieren und die Überweisung durchzuführen.. Warum muss ich immer reklamieren und bei Hertz schläft man / sorry aber ich bin sauer.

Hertz Rechnung falsch adressiert und den Unfall habe ich nicht verursacht

Rechnung CDP NR. 7147711 Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt versuche ich das auf diesem Wege. Ich habe mehrmals versucht diese Fall zu klären. Leider bis heute noch keine Reaktion und keine Rückmeldung. Bitte überprüfen Sie noch mal diesen Schaden, die ich nicht verursacht habe. Leider wurde diese Rechnung beziehungsweise den Brief an meine Firma geleitet. Ich habe den Mietwagen Privat gemietet und meine Firma hat damit Nix zu tun. In Zukunft die Kommunikation bitte über meine E-Mail und nicht an Lufthansa City Line. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hertz Zusätzliche Servicegebühr und schmutziges Auto

Es wurde mir eine unerklärte Servicegebühr von 19€ berechnet. Zusätzlich war die Mitarbeiterin am Schalter extrem unfreundlich. Das Auto war auch nicht sauber mit leeren Flaschen im Fußraum.

Hertz Unfall Rechnung?

Ich habe den Unfall nicht verursacht und habe auch Zeugen. Bis heute hat Hertz sich nicht bei mir gemeldet und das zu klären. Stattdessen haben sie die Firma Hertz die Rechnung an meine Firma geschickt. Daraufhin habe ich Probleme bekommen.

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