Hofmeister antwortet nicht / Geliefertes Sitzmöbel hat eine geringere Sitzhöhe

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2023
  • #498042
  • 167
Anzeige

Ich habe bei Hofmeister ein 2-Sitzer-Sofa der gehobenen Klasse für 6.000,- Euro gekauft. Das Sitzmöbel wurde 6 Wochen nach Bestellung einwandfrei geliefert.

Wir haben dieses Sofa gekauft, weil meine Ehefrau und ich Rückenprobleme mit unserem alten Sofa hatten. Wir haben Hofmeister per Post und per Mail mehrfach darum gebeten, dass sich ihr Service das Problem bitte ansehen sollte. Denn so hat das für uns wenig Zweck.

Die Firma Hofmeister hat sich aber überhaupt nicht auf unsere schriftlichen Mängelbeschreibung hin gemeldet.

Teilen

02-06-2023 um 16:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2023 um 19:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2023 um 14:48 Uhr


Sehr geehrte Frau Mulczet,

wir sind sehr verwundert, dass Sie uns als Kunden nach Etiketten suchen lassen, um festzustellen, ob auch das richtige Sitzmöbel geliefert wurde. Sollten Sie das nicht selbst vor der Auslieferung überprüft haben? Auf jeden Fall werben Sie damit, vor Auslieferung einen Qualitätscheck durchzuführen.

Zumal wir ja auch gar nicht wissen, wo sich dieses Label befindet. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage hin haben Sie sich ja nicht mehr gemeldet.

Wir mussten feststellen, dass das Sitzmöbel sehr schwer ist und wir nicht in der Lage sind, dieses von unten zu begutachten. Wir mussten 2 Nachbarn bitten, das für uns zu erledigen. Gefunden haben sie allerdings nichts.

Wir mussten ja auch schon die zu geringe Sitzhöhe von 42 cm (gegenüber den bestellten 47 cm) mit einem selbst erstellten Foto „beweisen“. Und nun noch die Suche nach dem Label. Dass die Fa. Hofmeister nicht in der Lage ist zur Klärung des Sachverhaltes einen Service-Mitarbeiter vorbeizuschicken, ist eine ganz schwache Leistung. Würden Sie uns bitte erklären, wie 2 Rentner das allein bewerkstelligen sollen?

Da sich Hofmeister nicht auf mehrmalige postalische Mails wie auch eMails unsererseits gemeldet hat, zieht sich diese Angelegenheit nun schon mehr als 3 Monate hin. Erst nach Einschaltung des Portals REKLAMATION24 hat sich Hofmeister erstmals gemeldet. Und selbst zu diesem Zeitpunkt hielt man es nicht für nötig sich für die mangelnde Kommunikation zu entschuldigen. Mehr noch: schon im Mail-Titel wurde durch das Portal darauf hingewiesen, worum es bei diesem Mangel geht. Trotzdem wurde uns als Erwiderung mitgeteilt, dass man ja gar nicht wisse, worum es geht.

Kurzum: Die Fa. Hofmeister verschleppt die Angelegenheit immer weiter und verweist mittlerweile auf Auftrags-Abgleiche zwischen dem Hersteller und Hofmeister. Ich darf daran erinnern: wir sind die Leidtragenden! Wir haben uns wegen unserer Rückenprobleme ein recht teures Sitzmöbel bei Hofmeister gekauft. Da es vom Sitzkomfort (Sitzhöhe) noch schlechter ist als unser altes Sitzmöbel, können wir es nicht benutzen.

Deswegen fordern wir Sie auf, das gelieferte, unbenutzte Sitzmöbel auf Ihre Kosten abzuholen und uns den Kaufpreis zu ersetzen. Sollten wir bis Freitag den 10.07.23 nichts von Ihnen hören, werden wir die Angelegenheit ohne weitere Ankündigung unserem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2023 um 16:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst hat sich anfangs über 8 Wochen hinweg weder auf Mails noch auf Briefe reagiert. Erst ein Eintrag hier auf REKLAMATION24 hat Hofmeister dazu bewegt, sich zu äußern. Die Reaktion war, das man von einer Reklamation nichts wüsste. Nachdem der Kundendienst aufgeklärt wurde, wurde ich über 6 Wochen hingehalten. Erst sollte ich Fotos mit Metermaß anfertigen und dann nach einem Label auf dem Möbel suchen, das am Ende nicht zu finden war. So ging es dann auch weiter bis heute. Wir haben von der Fa. Hofmeister bislang keine Entschuldigung für die Fehllieferung noch für das Verhalten des Kundendienstes erhalten. Ich habe nun ein Möbel, das ich wegen der zu geringen Sitzhöhe nicht nutzen kann. Ein 2er-Sofa für 6.000 Euro! Nachdem die Fa. Hofmeister jetzt von mir ein Ledermuster (welches wir nicht haben) für den Hersteller anforderte, habe ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Nach 5 Monaten der Missachtung durch die Fa. Hofmeister sehe ich hier keinen anderen Weg mehr. Ich kann nur dringend vor Fa. Hofmeister warnen!

4
Hofmeister
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit Hofmeister?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.