Unseriöses Verhalten - null Kundenservice

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2023
  • #500001
  • 84
Anzeige

1. Ich hatte eine Buchung vom 20.-23.05.2023 beim Moran Motel, Kure Beach, North Carolina USA vorgenommen und von Hotels.com bestätigt bekommen.
Ich hatte mich für Hotels.com entschieden, da ich seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht hatte und Gold-Member bin. Ich fühlte mich sicherer als mit einer Buchung direkt bei einem mir unbekannten Motel.
2. Da ein Check In nur bis 22 Uhr Ortszeit möglich ist, habe ich telefonisch und schriftlich einen Late-Check In mit dem Motel vereinbart und dieses von beiden Seiten bestätigt bekommen, sowohl vom Motel direkt als auch von Hotels.com.
3. Nach Ankunft in den USA am Abend des 20.05. habe ich vom Flughafen Newark in NJ aus erneut Kontakt zum Motel aufgenommen um die genaue Ankunftszeit durchzugeben. Hier musste ich mit Schrecken erfahren, dass das Motel meine/unsere Ankunft am 19.05. erwartet hatte und die Nacht vom 19.-20.05. wegen No-Show bereits berechnet und abgebucht hat und die gesamte restliche Buchung storniert hat.
4. Es erfolgten mehrere Telefonate im Umfang von mind. drei Stunden mit verschiedensten Mitarbeitern von Call-Centern von Hotels.vom und Expedia, die nicht helfen konnten.
5. Das Moran Motel vertritt den Standpunkt, dass der Fehler bei Hotels.com liegt und eine Buchung über Hotels.com bereits ab dem 19.05. übermittelt wurde. Sie sind daher nicht bereut, uns die Kosten für die sogenannte “No-Show- Nacht zu erstatten.
Zusätzlich mussten wir eine neue Buchung vornehmen. Es war nur noch ein Zimmer frei für das höhere Kosten angefallen sind. Dieses Zimmer wurde uns von einer Mitarbeiterin von Hotels.com telefonisch beim Motel vorreserviert.
Wir hatten vorher telefonisch mit den Call Center Mitarbeitern andere Optionen geprüft, die ebenfalls höhere Kosten verursacht hätten.
6. Am Sonntag telefonierten wir dann erneut mit einer Dame von Hotels.com, die uns mitteilte, wir sollten beide Rechnungen des Motels einreichen:
a) Die der nachweislich nicht berechtigten Nacht vom 19.-20.05.
b) Außerdem die höhere Rechnung der beiden weiteren in Anspruch genommen Nächte der neuen Buchung vom 21.-23.05.

Der Fehler ist nicht von mir zu vertreten. Ich habe Belege, die das bestätigen.
Hotels.com hatte mur zunächst noch eine telefonische Rückmeldung zugesichert, die nie erfolgte. Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr auf meine Anfragen.
Ich erwarte Erstattung der Kosten für die erste Nacht, sowie der Differenz der zunächst gebuchten Nächte zu den höheren Kosten der neu gebuchten.

Teilen

07-06-2023 um 17:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hotels.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2023 um 17:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht entgegenkommend! Nicht hilfreich

2
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.