Batterietausch fehlgeschlagen

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527408
  • 89
Anzeige

Der Huawei-Reparaturservice ist reine Abzocke.
Da die Batterie meines in die Jahre gekommenen Huawei-Tablets schwächelte,
habe ich das Tablet zum Batterietausch für 49 Euro zum Huawei-Service
eingeschickt.
Dass ich damit einen Riesenfehler gemacht habe, habe ich allerdings erst
nach Rückerhalt des Tablets festgestellt.
Der Ladevorgang war - wie bereits zuvor - schneckenlangsam, bei ca. 6 min
für 1% Ladung. Da das Verhalten unverändert war, könnte man u.U. daran
zweifeln, ob die Batterie überhaupt gewechselt wurde.
Als ich das Fehlverhalten beim Huawei-Service reklamierte und eine
Nachbesserung verlangte, hat man mir einen Kostenvoranschlag für 25 Euro
angeboten, der dann bei den Reparaturkosten angerechnet würde.
Dabei gilt hierzulande auch bei Austauschteilen - wie hier die Batterie -
eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten. Doch davon will Huawei
nichts wissen.
Als ich weiterhin auf eine kostenlose Nachbesserung pochte, ist der
Huawei-Service endgültig abgetaucht. Angeblich hat man meine emails nicht
erhalten.
Einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung der Forderung lohnt sich nicht bei
diesem Betrag. Allerdings sind Huawei-Produkte für mich zukünftig tabu.

Teilen

10-08-2023 um 17:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2023 um 11:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn, wie in diesem Fall e-mails einfach ignoriert werden, kann man nicht
von einem Kundenservice sprechen.
Für mich ist das Thema Huawei abgeschlossen.

2
Huawei
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Huawei?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.