Humboldt Reisewelt

Humboldt ReiseWelt GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Humboldt Reisewelt
Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Humboldt Reisewelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Humboldt Reisewelt Zahlung eines verloren gegangenen Audio-Guides

Auf der Reise" Lausanne" verlor mein Mann seinen Audi-Guides der Zahlungsaufforderung von 129,71€ werde ich nachkommen.aber keine Reise mehr bei ihnen buchen. Schicken Sie uns bitte keine Werbung mehr. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Humboldt Reisewelt Beschwerde Reise Makarska Riviera 24.04.2022 bis 01.05.2022 / Mogelpackung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider war die oben genannte Reise eine Zumutung für die Reiseteilnehmer. Ihr Unternehmen verkauft Reisen unter einer schönen Mogelpackung. Sie deklarieren die Reisen als nachhaltig und umweltfreundlich. Wie kann das sein, dass wir in der Nacht zuerst nach Stuttgart mit dem eigenen Auto anreisen mussten, eine saftige Parkgebühr ca. 99 € zahlen mussten, um unser Auto für den Reisezeitraum abstellen zu dürfen, weil um diese Zeit kein Bahn fährt, dabei verkaufen Sie die Reise als Rail and Fly also kann man hier erwarten, dass die Zeiten so festgelegt werden, dass die Reisenden die An- und Abfahrt mit dem Zug machen können. Es wird dem Reisenden noch die Nutzung einer Lounge versprochen, die gar nicht geöffnet war. Dann wird man zuerst von Stuttgart nach Frankfurt geflogen, obwohl es an dem Tag einen direkten Flug von Stuttgart nach Split gibt. Wo ist denn hier bitte die umweltfreundliche Reise geblieben, mit der sie werben? Wir waren ca. je 12 Stunden bei der Hin- und Rückreise unterwegs. Diese Reise hätten wir genauso gut mit unserem Auto machen können und wären genauso schnell an unserem Urlaubsort. Zudem war das Hotel sehr überfüllt so dass wir lange nach einem freien Sitzplatz im Restaurant suchen mussten. Es war nicht gut durchlüftet und es stank in dem Restaurant nach Essen, dass einem übel wurde. Außerdem wird mit Essen auf der Reise geworben, was nichts Besonderes ist. In Omis hat man eine Kleinigkeit zum Essen bekommen und auf der Bootstour war es auch nichts Besonderes. Ich kann mir ja vorstellen, dass Sie damit Reisende anlocken aber bitte bedenken Sie, dass die Reisenden auch nicht dumm sind und sich auch Ihre Gedanken über Ihre Mogelpackung machen! Auch die täglichen Busfahrten waren unmöglich geplant. Wir hatten nie genügend Zeit, uns die Reiseziele anzuschauen. Es ging alles im Eiltempo zustatten. Wir hatten das Gefühl, dass wir abgefertigt wurden und eine Werbefahrt und nicht eine Reise gebucht haben. Zudem wurden die Hygiene Vorschriften bzgl. Corona nicht eingehalten. Mein Mann und ich haben Corona bekommen. Es wurde uns mitgeteilt, dass unser Busfahrer was am Bein hat und wir nun daher einen anderen Busfahrer haben. Dies hat bei uns die Frage aufgeworfen, ob er nicht Corona hatte und uns was Falsches erzählt wurde. Dadurch, dass wir hinter dem Busfahrer saßen, ist es uns nicht entgangen, dass er oft genossen hat. Ich hatte durch die Corona Ansteckung einen Kreislaufkollaps und habe als Folge ein gebrochenes Handgelenk und zahlreiche Prellungen und bin seit dem Urlaub krankgeschrieben. Wir sind sehr enttäuscht von dem Urlaub und fühlen uns betrogen!

Humboldt Reisewelt Omnibusreise nach Pommern vom 12.06. bis 18.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in der oben gen. Zeit eine Busreise nach Pommern unternommen. Dabei haben wir sehr viele positive Eindrücke gewinnen können. Land und Leute sind sehr interessant, besonders auch die so wunderschön restaurierten Bauwerke in Posen, Danzig. Leider war volles Programm vom frühen Morgen bis zum späteren Abend. Zum Mittagessen kamen wir gar nicht, konnten manchmal nur einen kleinen Imbiss "auf die Hand" zu uns nehmen. Abends ging die Suche in aller Hektik nach einem Esslokal los. Aus diesem Grund buchen wir niemals mehr eine Reise ohne HP. Bei den Reiseabenden von Humboldt wird immer versichert, dass Besichtigungen in kleinen Gruppen (höchstens 20 Personen) durchgeführt werden. Wir waren aber fast immer mit 44 Personen unterwegs! Die Reiseleiterin Barbara war mitunter etwas lustlos. Hilfe, die wir in Danzig von ihr benötigt hätten, haben wir nicht erhalten. An einer Busreise mit so viel Hektik und Stress würden wir nie wieder teilnehmen. Manchmal sind weniger Besichtigungen nachhaltiger und ergiebiger für den Reisenden als so viele. Auf der Heimreise sind so viele Stationen zum Absetzen der Reisenden angefahren worden wie wir es bei unseren vielen Reisen mit Humboldt, Bertelsmann, Viva D'Or, HIT-Reisen noch nie erlebt haben. Mit freundlichen Grüßen ****** und Norbert ******

Humboldt Reisewelt Kein Abholservice am Flughafen Jeriwan 3.6.2022

Reise nach Armenien 3.6.2022 bis 11.6.2022 Bei der nächtlichen Ankunft in Jeriwan aus Frankfurt gab es keinen Abholservice. Was tun? Warten oder Taxi? In der Nacht gibt es keine besetzte Servicenummer. Wir waren zu VIert. Nach mehr als einer Stunde kam noch eine Maschine aus anderer Stadt Wien?. Zufällig entdeckte ich hier eine Reiseleiterin von Humboldt Reisewelt. Es kamen der zweite Teil der Reisegruppe. Der dritten Gruppe wurde der Flug kurz vor Boarding gecancelt. Dafür ist Humboldt Reisewelt nicht verantwortlich! Es wurde ein Ersatzflug organisiert. Vorbildlich. Ende gut Alles gut!

Humboldt Reisewelt die Rückreise unserer bei Ihnen gebuchten Reise nach Kroatien vom 21.5.22 bis 28.5.22p.

Sehr geehrte Damen und Herren, von Herrn Karl-Heinz Husmann haben Sie bereits erfahren, was mit uns auf der Rückreise passiert ist. Wir können uns seinen Worten nur anschließen und es bestätigen. Es war wirklich eine Zumutung, was man uns angetan hat. Wir hoffen sehr, daß die Fluggesellschaft Eurowings dafür haften wird. Wenn wir nochmals bei Ihnen eine Reise buchen sollten, dann darf es nicht die Fluggesellschaft Eurowings sein, mit der wir fliegen sollen.

Humboldt Reisewelt Werbung abbestellen

Bitte senden Sie mir keinerlei Reiseangebote zu. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich nicht mehr reisen. Vielen Dank

Humboldt Reisewelt Georgien 03.05.22, auf Mails wird nicht reagiert

Reise gebucht und auf Mails wird nicht geantwortet, obwohl nur noch 3 Wochen bis zum Beginn der Reise. Keinerlei Infos sind wir für so ein Unternehmen nicht akzeptabel.

Humboldt Reisewelt Katalogzusendung

Bitte senden Sie mir keinerlei Reiseangebote zu. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich nicht mehr reisen .****** ****** Römerstr. 118 53117 Bonn vielen Dank

Humboldt Reisewelt Platzzuweisung 1LAUS53

Hallo Humboldt Reisewelt, ich verstehe, dass durch die Pandemie Plätze zugewiesen werden können. Nur sollte man auch das Alter und den Gesundheitszustand der Mitreisenden berücksichtigen. Dies war leider trotz einer Bitte nicht der Fall. Reservierungen wurden aber akzeptiert, obwohl ihr Unternehmen laut Anfrage keine vergibt. Auf Wünsche wurde bei der Reise 1POSE50 im September 2021 eingegangen, weil die supertolle Busfahrerin und die Reiseleiterin sehr entspannt waren. Durch Krankheit wird man sensibel und so hat es meine Freude über die schöne Reise getrübt und wirkt immer noch nach. Seit 2009 bin ich und mein Lebenspartner noch eher, Kunde von HIT-Reisen, VIVADor und Humboldt Reisewelt! Hoffentlich kann ich mich an der schon gebuchten Reise im Mai 2022 wieder erfreuen.

Humboldt Reisewelt Totalausfall des Bonusausfluges nach Korfu (Nr. 451346)

Der Ausflug nach Korfu war ein totaler Reinfall. Sintflutartige Regenfälle waren für diesen Tag vorausgesagt (dank Internet für jeden erkennbar). Als wir Herrn ****** darauf ansprachen, ob der Ausflug auf Freitag verschoben werden kann , erklärte er uns, das er nach Rücksprache mit Herrn ****** dies nicht möglich sei. Herr ****** bestand auf diesen Termin. Er wollte für den Freitag einen zusätzlichen Halbtagsausflug anbieten (kostenpflichtig 35 €). Der Ausflug nach Korfu begann schon beim Ausstieg aus der Fähre mit Starkregen, der den ganzen Tag anhielt. Völlig durchnässt mussten wir in einem Bus, der keine Heizung hatte, ausharren. Wir erwarten eine entsprechende Minderung des Reisepreises. Busfahrer in Albanien und Reiseführer Herr ****** waren schwer in Ordnung. Bemängelt wird weiterhin die beworbene Größe der Teilnehmer an Stadtführungen mit 22 Personen, wir waren immer über 40 Personen. Abstandsregeln waren nicht im Geringsten einzuhalten. Susanne und ****** ******

Problem mit Humboldt Reisewelt?

Beschwerde schreiben