Schlechter Reiseleiter Skandinavien Rundreise

  • Behoben
  • 06 Aug 2021
  • #274989
  • 1.355
Anzeige

Guten Tag,
wir haben vom 22.7.-4.8. 21 die Skandinavien Rundreise unternommen.
Leider müssen wir Ihnen unsere sehr schlechten Erfahrungen mit dem Reiseleiter mitteilen. Wir hatten es gestern auch schon telefonisch mitgeteilt.
Dieser Reiseleiter kam am Donnerstag (22.7.) nach 3 Stunden Verspätung (Zug) im Hotel an. Das kann ja passieren.
Aber er war total unvorbereitet, angeblich hat er keine Zeit gehabt! In den drei Stunden im Zug wäre das aber möglich!
Er verteilte Bücher über Norwegen, jedes "Zimmer" eins, es waren aber auch Gäste dabei die sich ein Doppelzimmer gebucht hatten und nicht in einer Wohnung zusammen wohnen. Die bekamen auch nur eins, das geht ja wohl überhaupt nicht!
In Hamburg stiegen dann noch Gäste dazu, da fehlte dann auch noch ein Buch. Nun sollte doch einer der anderen Gäste das Buch wieder abgeben, der sollte dann wenn die Reise zu Ende ist im Hotel nochmal eins erhalten. Da die anderen wieder am Bahnhof aussteigen. Er wußte nicht mal wieviel Gäste am Hamburger Bahnhof zusteigen.
Die Gäste, welche schon oft mit Humboldt Reisen unterwegs waren, sollten dann doch eine Landkarte und Taschengeld erhalten, da wußte er auch wieder nicht wer das ist.
Die Reiseunterlagen, welche er hatte, stimmten mit unseren nicht überein. Ihm wurden unsere angeboten, die hätte er sich ja kopieren können, nein wurde abgelehnt.
Er bezog sich immer auf die Reise vom Vorjahr.
Keine vernünftige Mitteilungen mal zu dem jeweiligen Land, da hatten wir zum Glück ganz prima Stadtführer welche uns auch über so etwas informierten.
In Malmö war ja die erste Stadtführung, da hatten Gäste die Kopfhörer vergessen, nicht mal da hatte er zur Sicherheit welche dabei. Die Technik selbst ließ auch zu wünschen übrig, die funktionierte nicht. Batterien leer.

Keine Zusammenarbeit mit dem Busfahrer, der sollte Kaffee kochen, Würstchen und Suppe erhitzen und aber dann auch noch fahren! Er sei dafür nicht zuständig.
Wir Gäste haben dem Fahrer geholfen und den Ausschank übernommen, der RL stand und rauchte.
Wenn der Fahrer mal was zu der Strecke wissen wollte bekam der zur Antwort das es nicht seine Aufgabe sei ihn zu helfen.
Der Fahrer ist zum ersten Mal die Route gefahren, der hat auch erst kurz vorher die Fahrt erhalten.
Bei der Fahrt zum Holmenkollen hatte der Fahrer ihn zum Beispiel gefragt, da kam ganz patzig er ist nicht der Fahrer, fertig.

Wir hatten schöne Tage mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten. Waren auch eine prima Gruppe, wenn nicht dieser bittere Beigeschmack wäre.
Die Reise war ja nun auch nicht gerade billig, manch ein hat sich die lange zusammen gespart und dann sowas.
Leider wirft das auf Humboldt Reise auch nicht gerade ein gutes Licht.
Die Gäste welche schon oft mitgefahren sind waren auch sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
Olav und ****** ******

Teilen

06-08-2021 um 22:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Humboldt Reisewelt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 08:15 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Humboldt Reisen haben sich gemeldet, aber es wurden alle Beschwerden der Gäste welche die Fahrt gebucht hatten mit dem gleichen Text abgefertigt.

2
Humboldt Reisewelt
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit Humboldt Reisewelt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.