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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKK classic Krankenfahrtenkostenerstattung Taxi

Am 29.11.22 hat mein Mann im Kundencenter der Ikk classic persönlich die Verordnungen von Arzt und dazu die Quittungen von Taxi eingereicht. Alles wär in Ordnung damit und am Freitag den 02.12.22 sollte das Geld (127 Euro) auf unserem Konto sein. Heute den 07.12 22 riefen wir bei der Ikk an, dort war man unfreundlich, wieso man das denn nicht schon eher eingereicht hätte und das läge schon 2 Tage da, andere wollten auch ihr Geld. Sehr frech finde ich. Wieso wird das nicht sofort bearbeitet? Ich hätte das Geld gerne noch vor Weihnachten, da ich darauf angewiesen bin. Ich habe das Geld vorgestreckt für die Krankenfahrten. Ich bitte um Hilfe. Danke. Mit freundlichen Grüßen

IKK classic Sacharbeiter wollte meinem Arzt nicht bestätigen, dass Ich versichert bin!

Ich bin heute zum Arzt gegangen & habe während des Einlesens der Karte festgestellt, dass diese abgelaufen ist. Die Arzthelferin teilte mir mit, dass meine Krankenkasse bitte kurz einen Wisch faxen soll, der belegt, dass ich krankenversichert bin. Ich habe noch vor der Praxis die IKK angerufen und bekam einen Mann dran, der mir mitteilte, dass ich kein Passfoto eingereicht habe und deshalb auch keine Bescheinigung ausgestellt wird. Mal abgesehen davon, dass weder das zugesandte Passwort für den Online Zugang funktioniert, noch eindeutig auf dem Schreiben ersichtlich ist, dass das Foto notwendig ist ( lediglich: falls wir ihnen eine neue Karte ausstellen müssen… Sie können ihre alte Karte einfach weiter nutzen)…. Ist es eine absolute Frechheit meinem Arzt nicht bescheinigen zu wollen, dass ich krankenversichert bin. Stattdessen hieß es „sie sind ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen, wir stellen ihnen das Schreiben erst aus, wenn das Passfoto eingegangen ist). Nachdem ich dann in der Praxis in Tränen ausgebrochen bin, weil ich dort mit Fieber stand und eine Krankmeldung benötigte, hat die Arzthelferin mich doch noch aufgenommen und der Arzt mich behandelt… Der Mitarbeiter der IKK gehört für mich jedoch nicht in den direkten Kundensupport. Ich zahle monatlich viel Geld für die Krankenversicherung und kann ja wohl davon ausgehen, dass das schriftlich bestätigt wird, auch wenn bedingt durch mein eigenes Verschulden nicht rechtzeitig ein Foto eingereicht wurde!

IKK classic Krankengeld wird nicht bezahlt

Ich warte schon eine Woche auf mein Krankengeld. Nach Anruf von mir sagte man meine Krankmeldung ist nicht da Post wäre schuld. Es ist schon merkwürdig das dies mehrmals schon so ist anscheinend. Service hat keine Ahnung was man machen soll. Was soll man da nur noch sagen

IKK classic Pflegegeld wird nicht ausgezahlt.

Da ich diese Anrufe von meinen alten Pflegedienst und das anschreien nicht mit mein Herz ertragen konnte habe ich seine Telefonnummer auf mein Festnetzanschluss gesperrt. Da er aber mit aller Macht an mein Pflegegeld heran will , hat hier wohl die Pflegekasse wieder die Auszahlung gesperrt. Ich bekomme schon fast 20 Jahre Hilfe für den Haushalt, aber man brauch mich nicht zu pflegen. Auch hat noch nie jemand versucht auf diese Art und Weise Pflegegeld zu erschleichen. Und nur weil er meint das Geld für den Haushalt ist zu wenig, er muss ja auch besser zurechtkommen. Und deswegen braucht er auch die 316,00 Euro. Nun frage ich mich, warum wird sowas von der IKK unterstützt. Zumal er auch nicht angegeben hat welche Pflegemaßnahmen er an mir vollzogen hat. Hier kann ich nur sagen na toll IKK! Und dann soll ich noch eine Bewertung abgeben, wie toll die IKK ist. Hier hat man sich wohl selbst überschätzt! FRAGE ,wann tritt man endlich mal fürs Recht ein?

IKK classic Kartensperrung vor Ablaufdatum aufgrund fehlendes Passbild!?

Meine Krankenkassenkarte wurde offenbar Mitte dieses Monats ohne jegliche Begründung einfach gesperrt, woraufhin ich mit meinen Gallenbeschwerden nur noch durch Glück in einer Arztpraxis angenommen wurde. Auf Rückfrage hieß es, das lege daran, dass ich kein neues Foto eingereicht hätte. Dies trifft jedoch nicht zu! Tatsächlich habe ich vier (!) Mal ein Foto eingereicht. Einmal per Post und dann weitere 3 Mal über den abgedruckten QR-Code. Ich ging davon aus, dass Ende November dann eine neue Karte eingehen würde, da meine eigentlich aktuelle Karte ja schließlich laut Aufdruck noch bis zum 30.11.2022 gültig sein sollte. Ein Nachhaken hielt ich deshalb nicht mehr für nötig, zumal mir eine Bestätigung beim letzten Upload via QR angezeigt wurde. Nun habe ich am 16.11. ein fünftes (!) Mal ein Bild eingereicht (diesmal via Link) und warte dringend auf meine Karte, da ich weitere Behandlungen benötige und die Bestätigung des Leistungsanspruchs den Ärzten bisher nicht genügt (mit der Aussage "Na sowas kann heute jeder selber zusammen basteln!"). Telefonisch bat ich soeben erneut um Auskunft, wie es denn jetzt mit der Karte aussieht und musste mir das ausgesprochen freche Verhalten der Dame am Telefon anhören, die mehr oder eher weniger unterschwellig zu verstehen gab, dass es ja meine eigene Schuld sei, ich hätte ja früher auf die Schreiben reagieren können. Als ich ihr mehrfach erklärte, dass ich ja sehr wohl reagiert habe, erhielt ich die Antwort: "Nein, haben sie nicht, hier zählt nur eine reale Antwort!" Da ich mir diese Frechheit nicht weiter anhören konnte, ohne ausfällig zu werden, habe ich daraufhin das Gespräch beendet. Eine derartige Frechheit ist mir noch nie untergekommen und muss ich mir auch nicht weiter anhören. Ich habe soeben über das Kontaktformular eine Beschwerde eingereicht, da mir leider keine andere Kontaktmöglichkeit geboten ist. Nun muss ich hoffen, dass ich keine weiteren Beschwerden bekomme, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen, bis die neue Karte ankommt. Da stellt sich mir die Frage, ob nach 38 Jahren nicht doch ein Wechsel der Krankenkasse angebracht wäre!?

IKK classic Genehmigung für Pflege von Pflegehilfsmittel abgelehnt

Ich wurde im September vom MD mit dem Pflegegrad 1 eingeschätzt, wo ich auch eine Leistungsübersicht des Pflegegrades 1 schriftlich erhalten habe. In dieser Leistungsübersicht steht auch u. a. bei der Pflegestufe 1 hat man auch Anspruch auf Pflegehilfsmittel, dass ein Entlastungsbetrag genutzt werden kann und vieles mehr. Daraufhin stellte das Sanitätshaus Barth den Antrag für mich auf Pflegehilfsmittel. Am 07.11.2022 erhielt ich von der Pflegekasse ein Schreiben, ausgestellt von Frau Martina Nöldner, wo die Kostenübernahme für mich abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich Frau Martina Nöldner telefonisch mitgeteilt, dass ich mit dieser Ablehnung nicht einverstanden bin. Sie gab als Begründung an, dass im Gutachten des Medizinischen Dienstes nicht vermerkt wäre, dass ich eine Pflegeperson hätte, obwohl ich meine Tochter dem Medizinischen Dienst mitgeteilt habe, dass sie für mich sorgt, wenn ich Hilfe brauche und es eine Vorsorgevollmacht mit meiner Tochter für mich besteht. Frau Nöldner blieb auf dem Standpunkt, dass ich keine Pflegehilfsmittel benötige, da mich keiner pflegt. In der Pflegestufe 1 wird ja auch vom Medizinischen Dienst aufgeführt, dass ich die Pflegestufe 1 bekommen habe wegen geringer Beeinträchtigung der Selbständigkeit und d. h. ja auch, dass ich nicht eine ständige Pflegeperson um mich haben muss. Nach langem Telefongespräch mit Frau Martina Nöldner schlug sie mir dann vor, ein Schreiben zuzusenden, was ich ausfüllen sollte, um doch Pflegehilfsmittel zu bekommen, welches eine Woche später zu mir kam. Dieses Schreiben war 3 Seiten, welche ich ausfüllen sollte, unter anderen mit Fragen wie - Ganzkörperpflege im Bett ja/nein, - Besteht eine Harn- und /oder Stuhlinkontinenz ja/nein, - Besitzt der Pflegebedürftige einen Blasendauerkatheter, ja/nein, - Findet eine digitale rektale Ausräumung statt ja, nein Anlage 2: Werden Sie von einer nicht erwerbsmäßig tätigen Pflegeperson gepflegt, usw.. Frau Martina Nöldner wusste doch genau, dass ich den Pflegegrad 1 erhalten habe. Dies waren oder sind doch Fragen für einen Pflegegrad 3 bis 4 und war sehr empört darüber, dass ich von ihr so ein Schreiben erhalten habe, nur um anzugeben, dass meine Tochter für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche. Ich war über über 20 Jahre im Medizinischen Bereich tätig und mir ist unverständlich, dass ich für meinen Pflegegrad 1 solche Schwierigkeiten habe, um ein paar Pflegemittel wie Masken, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe zu erhalten. Ich habe nach dem Erhalt dieses Schreiben ihr auch mitgeteilt, dass es mir unverständlich ist, mir ein solches Schreiben mit dieses Fragen bei Pflegegrad 1 zuzusenden. Ich hoffe, dass die IKK classic diese Beschwerde zu meinem positiven klären kann.

IKK classic Antrag auf von zuzahlungen für das jahr 2022

versandapotheke Quittungen wurde nicht akteptiert versichertenummer K220551348 beschwerde über dieser frau christina euteneuer ikk classic 50855 köln

IKK classic Falsche Zahlungen erhalten

Ich wollte Krankengeld beantragen. Erstmal musste ich bestimmt 5 mal erneut anrufen, weil mir jeder Mitarbeiter andere Informationen gegeben hat. Dann wurde mir gesagt das meine Krankmeldungen nicht angekommen wären, obwohl sie von meinem Arzt und ich sie selber per Post verschickt habe. Nachdem ich dann endlich die Nachricht bekommen habe, dass die Krankmeldungen jetzt alle angekommen wären, kam dann auch mein ,,Krankengeld“ ich habe pro Tag 6€ von der Ikk bekommen und nichtmal für alle Tage. Ich habe dann wieder angerufen und mir wurde wieder gesagt das meine Krankmeldungen garnicht alle da sind. Dann habe ich nachgefragt, ob das denn wohl passen würde, dass ich pro Tag nur 6€ bekomme, mir wurde von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern gesagt, dass das so richtig wäre und habe auch Post bekommen wo drin stand das ich pro Kalendertag nur 6€ bekomme. Warum das so ist, konnte mir allerdings keiner der Mitarbeiter erklären. Ich habe dann meine Chefin auf der Arbeit gefragt und die hat ihre Steuerberaterin gefragt, diese sagte mir das dies nicht sein kann und hat sich drum gekümmert. Siege da ich habe jetzt wieder Geld von der Ikk bekommen und Aufeinmal sind es fast 500€. Ich fühle mich wirklich etwas verarscht, klar kann man sich mal verrechnen, aber doch nicht um so viel Geld. Und obwohl ich die Mitarbeiter der Ikk gefragt habe, wurde mir gesagt das es so stimmen würde. Ich finde das kann nicht sein und bin wirklich enttäuscht und erstaunt wie man nicht mal seiner Krankenkasse vertrauen kann..

IKK classic Werde ich hier entmündigt?

Da ich schon mich beschwert habe, wurde mir durch ein Mitarbeiter versprochen, mein anteiliges Pflegegeld schon angewiesen zu haben. Jedoch musste ich heute feststellen oh wei hier wurde ich so richtig angelogen, nichts war geschehen. Ich bin schon man kann sagen Jahzente bei der IKKund noch nie war irgendwas! Und nun weil ein Pflegedienst bei 3 Stunden im Monat mit 700,00 Euro nicht auskommen kann, will man mich und dies ohne neuen Vertrag praktisch von hintenrum mich entmündigen zu müssen damit der alte Pflegedienst medikus nun alles an Pflegegeld bekommt. Also wie vorher schon gesagt: erschleichen von Pflegegeld, ob wohl keine persönliche Pflege statt fand? Es grenzt schon an Demütigung einen Menschen als Gehirnlos darzustellen. Und dabei bin ich noch im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten! Schade nun bleibt mir nur noch mein Rechtsanwalt der schon Bescheid weiß. Ein Einschreibebrief ist schon unterwegs. Nun frage ich mich muss es soweit gehen? Ist es jetzt ganz neu Menschen zu entmüdigen zu wollen,ob wohl ich von verschiedenen Ärzten mein geistigen Zustand als doch perfekt bestätigen zulassen !

IKK classic Leistungs Betrug der Pflegekasse?

Ich bekomme von der Plegekasse Pflege und Sachleistungen Z.B316,00 Euro. Im September bekam ich diese Leistung. Jedoch diesen Monat nicht! Bei meiner Nachfrage habe ich mit Mühe rausbekommen daß der letzte Pflegedienst von Herrn Kara der mich ja anrief er braucht mehr Geld ,nun angegeben hat es wurden Pflegeleistung an meiner Person durchgeführt!Da es aber schwere Besonderheiten bei mir gibt, würde ich nicht einer fremden Person meinen nackten Körper zeigen. Aufgrunddessen will man bei der Pflegekasse mein seit etwa 10 Jahren bestehenden Vertrag umändern. Nun wenn Herr Kara meine körperlichen Eigenschaften beschreiben kann ist es ja gut. Jedenfalls beauftrage ich meinen Anwalt; und werde eine Anzeige bei der Polizei machen. Leider ist hier ja nicht nur der Pflegedienst sondern auch die Pflegekasse involviert. Und wenn man denkt mit einen frechen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter bekomme ich jetzt Angst nun weitgefällt. Auch kann ich Ihnen versprechen, ich bin nicht vertrottelt, und ich weiß nicht mehr was hier abgeht. Nun ich kann durch meine Ärzte jederzeit beweisen, wie mein Körper aussieht! Nun wenn diese Sache vors Gericht geht haben Sie wohl schlechte Karten. Ich verlange umgehend die 316,00 Euro da ich ja auch Pflegestufe 2 habe und man mir dieses Geld verweigert, mit der Begründung ich müsste sonst die Pflegestadion selber bezahlen. Aber wie heißt es mögen die Spiele beginnen? Auch bestehe ich auf meinen alten Vertrag.

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