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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKK classic Keine Rückantworten erhalten!

Mein Mann bekam seine Anschlussreha erst genehmigt, als wir Widerspruch erhoben und der Orthopäde ein Attest verfasste. Am 11.09.2023 bekam er daraufhin die Freudige Nachricht, dass die Reha genehmigt wird. Ich hatte die Dame daraufhin per Email angeschrieben am 14.09.2023 (da man sie telefonisch nicht erreichen konnte) und nachgefragt, wie es weitergeht. Bekam allerdings keine Antwort. Danach mehrmals telefonisch versucht! Am 10.10.2023 wieder eine Email geschrieben und raten sie mal? Wieder keine Rückantwort erhalten! Das ist wirklich das allerletzte! Mein Mann hat Jahrzehnte fast nie die Krankenkasse in Anspruch genommen und als selbstständiger reichlich Beiträge gezahlt. Jetzt wo er Hilfe benötigt kommt nichts. Wir hoffen das die Beschwerdestelle die Dame zur Verantwortung zieht. Mit freundlichen Grüßen.

IKK classic Ungenügendes Nachforschen und Geldabzockerei sowie Uneinigkeit einzelner Abteilungen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren! versuche ich eine Versicherungskontoklärung. Nach unzähligen Telefonaten, Schreiben und E-Mails habe ich das Problem nicht lösen können. Immer wieder erhielt ich Schreibe über Forderungen. Meistens habe ich mich sofort gemeldet und versucht eine Losung zu finden. Am Telefon wurde mir gesagt nach meinen Schilderungen, das diese Schreiben unbeachtet bleiben können. Darauf hin war wieder etwas Ruhe. Monate Später begann die Ikk wieder mit diesen Schreiben, obwohl ein Vermerk der Kollegin eingetragen sei.Heute kam nun ein Vollstreckungsbescheid, seit Monaten hatte sich niemand mehr gemeldet. Da ich einen Rentenantrag gestellt hatte schrieb ich die IKK-classik an wegen meinen Versicherungszeiten. In den angeforderten Schreiben sind mir einige ungereimtheiten aufgefallen, wo ich wieder Kontakt aufgenommen habe mit der IKK-classik (Herr ******). Herr ****** hat meine Angelegenheit an ein anderes Büro weitergegeben, die sich mit solchen Aufgaben beschäftigen und evetuelle Nichtanmeldungen von Arbeitgebern verfolgen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Heute in der Post befand sich ein Vollstreckungsbescheid. Ich bin nicht gewillt dafür bestraft zu werden bis eine vollständige erfolgt ist. Dieses kündigte ich auch in nunmehr unzähligen Mails an, worauf wieder nicht seitens der IKK-classik reagiert wurde, im gegenteil meine Krankenkasse, jetzt die AOK, wurde mir gesperrt. Wo ich dieses feststellte hatte ich mich wieder bei der IKK-classik gemeldet.....ohne Reaktion. Eine E-Mail diesbezüglich habe ich an die Sachbearbeiterin ****** ****** gesendet. Jetzt möchte ich auf diesen Weg eine endgütige Klärung erreichen und mich über die Machenschaften und Uneinigkeit der Mitarbeiter der IKK-classik beschweren. Wünschenswert ist es, daß auf den Fall mal Intensiv von Ihren Kollegen gearbeitet wird. Bis keine endgültige Klärung erfolgt ist mus die Vollstreckung ausgesetzt werden. Seit mindestens 2015 kämpfe ich darum und werde immer wieder vertröstet und bekomme dann wieder eine Rechnung. Auserdem, wenn ich beim Arbeitsamt respetive Jobcenter bin ich doch ebenfalls Krankenkassenversichert. auch da wurden mir Beträge berechnet. Auch dieses ist Fehlerhaft. Ich bitte endlich und wiederholt um Klärung, da mich dieses sehr belastet. Ich bitte auch Fachpersonal dafür anzusetzen und dieses nicht wieder im Sande zu verlaufen lassen.

IKK classic Unfreundlicher Mitarbeiter

Als ich heute am 29.08.2023 bei der Ikk Classic angerufen habe und eine Situation erklären wollte würgte mich der Mitarbeiter sofort ab und meinte, ich könnte ihm alles mögliche erzählen! Ich konnte mein Anliegen leider nicht mitteilen! Der Mitarbeiter war schon genervt am Telefon zudem sehr unfreundlich, unsachlich und mit einem scharfen Ton. Es ist enttäuschend das eine Krankenkasse Mitarbeiter beschäftigt die keine Empathie für ihre Kunden hat.

IKK classic Unverschämt am Telefon behandelt worden

Ich möchte mich über die äußerst unverschämte Art ihrer Mitarbeiter beschweren. Ich hatte heute einen Arzt- Termin. Meine Karte konnte nicht eingelesen werden, da diese abgelaufen war, also sagte mir die Arzthelferin ich könne bei der Krankenkasse anrufen, um eine Behandlungsbescheinigung zu faxen zu lassen. Also habe ich bei ihnen angerufen und wurde direkt dafür angepöbelt, dass ich mit einer abgelaufenen Karte zum Arzt gegangen bin. Dann wurde ich gefragt, ob mir denn eine neue Karte zugeschickt wurde, nein, mir wurde keine neue Karte zugeschickt, antwortete ich. Es hat sich herausgestellt, dass ich vergessen hatte ihnen meine neue Adresse mitzuteilen, das war mein Fehler okay. Als ich dann fragte, ob sie mir trotzdem dieses Fax zukommen lassen könnte, antwortete die Mitarbeiterin in einem wirklich unverschämten und frechen Ton Nein, erst wenn die Fotos für die neue Karte angekommen sind. Sprich ich war heute umsonst beim Arzt, konnte nicht behandelt werden, wurde von ihnen äußerst herablassend behandelt, ich konnte mir anhören wie Unfähig usw ich ja sei, wofür bezahle ich euch eigentlich, wenn ihr nicht mal eine Leistung erbringt, ihr habt definitiv einen Versicherten weniger. Ich hab um 10:10 Uhr, am Montag 21. August 2023 bei ihnen angerufen, sie sollten ihren Mitarbeitern mal Unterricht darin geben, wie man respektvoll mit seinen Kunden spricht.

IKK classic Unprofessionelle Arbeit, Beleidigendes Verhalten, Arbeitsverweigerung der Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

 nach einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin - falls korrekt angegeben - Frau K. E. sah ich mich letztlich dazu gezwungen, Ihnen dieses Beschwerdeschreiben zuzusenden.

 Am 02.08.2023 um ca 17:30 Uhr versuchte ich, nun seit mehrfachem Anruf, meine Sachbearbeiterin Frau G.-S. zu erreichen.

Grund hierfür war die Falschberechnung eines Auslandseinkommens und die daraus resultierende Nachzahlung. Da ich stets bemüht bin, solche Angelegenheit gütlich zu klären habe ich einige Schreiben aufgesetzt mit einer detaillierten Erläuterung des Sachverhaltes. 

Vor einigen Tagen sagte eine Mitarbeiterin der ikk classic, dass ich Frau G.-S. jeden Tag bis 18 Uhr erreichen könne. Nachdem ich heute erneut mein Glück versuchte, ging Frau E.(Team Versicherung) ans Telefon. 

Da ich die genaue Arbeitsweise kenne und mir auch darüber im Klaren bin, dass eine Klärung nicht möglich ist, solange nicht der eigentliche Sachbearbeiter gesprochen wird, habe ich gegenüber Frau E. erwähnt, dass ich die Rufnummer von meiner Sachbearbeiterin gewählt habe.

Zunächst bat sie mir an sich selbst die Angelegenheit anzusehen. Dies tat sie auch.

 1. Die Anlage, welche ich mit meinem letzten Schreiben versandt hatte war wohl nicht lesbar. Diese Anlage wurde mir erneut zugesandt um zu zeigen, dass diese nicht lesbar ist. Ich sah direkt, dass das Dokument eingescannt worden war, zumal ich die Anlage per Post verschickt hatte. Wieso ich jetzt nochmal die Anlage zusenden sollte, war mir nicht klar. Anscheinend hat meine Sachbearbeiterin das Schreiben nicht im Original erhalten. 2. Da dies leider sehr oft der Fall ist, dass jedes Schreiben mehrfach versendet werden muss oder verloren geht, habe ich es nicht eingesehen nochmal ein Schreiben aufzusetzen bzw. die Anlage per Post zu versenden. Die Kosten die hier entstehen, da ich jedes Schreiben wegen bestehenden Fristen o.ä. per Einschreiben versende, werden nicht von der ikk erstattet ist jedoch meiner Ansicht nach ein verantwortungsvolles Verhalten, was nicht üblich ist. 

Ich habe Frau E. versucht zu erklären, dass Frau G.-S.anscheinend nicht das Original erhalten hat und ich sie bitte Frau G.-S. eine Notiz zu erstellen, dass sie mich entweder Nachmittags ab 16 Uhr telefonisch kontaktieren oder das Original bitte von der entsprechenden Zentral-/ oder Poststelle anfordern soll.

 Die Art und Weise wie Frau E. auf diese Aussage reagierte zeigte mir leider wiedermal, wie unseriös die Mitarbeiter bei der ikk sind.

Mit einem sehr lauten Tonfall warf Frau E. mir vor unhöflich und frech zu sein und dass ich die Anlage „einfach mit dem Handy abfotografieren und versenden!“ soll. „Was ist daran so schwer?!“
Ich betonte, dass dies ein Verschulden der ikk sei und ich in dieser Angelegenheit nichtmals dazu verpflichtet war diese Anlage hereinzureichen, sondern nur kooperiert habe. 

„Ich diskutiere nicht mit Ihnen das ist sowieso nicht meine Sache!“ sagte Frau E. und beendete abrupt das Telefonat.

 Ein solches Fehlverhalten wurde leider sehr oft festgestellt, sodass ich mich letztenendes dazu entschlossen habe dieses Schreiben hier zu verschicken.

Leider sind wir als Familie momentan auch dabei die Krankenkasse zu wechseln, da Verwandte andere Krankenkassen und die Mitarbeiter sehr loben und auch zufrieden mit deren Arbeiten sind.

 Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten, welches ins keinster Weise gerechtfertigt war, inakzeptabel und kann nicht toleriert werden. Ein noch größeres Problem ist die Tatsache, dass ich auf die Anlage, welches im Original per Post verschickt wurde, keinerlei Einfluss habe und auch nicht dafür verantwortlich bin, dass diese beim Einscannen nicht kontrolliert wird. Ich bin nicht dazu verpflichtet Dokumente, welche ich freiwillig einreiche und mitwirke, mehrfach auf verschiedensten Wegen wie Fax oder Email abzusenden. 

Meine Beschwerde richtet sich gegen Ihre Mitarbeiterin Frau K. E. (Team Versicherung) wegen ihrer Unhöflichkeit, der unberechtigten Arbeitsverweigerung und das beleidigende Verhalten. Ich erhoffe mir, dass Sie als Krankenkasse, Geschäftsführer/in, Vorsitzender eine geeignete Lösung hierfür finden werden.

 Sollten Sie noch Fragen haben, bitte ich Sie mich unter unten angegebenen Mobilfunknummer anzurufen. ( Mo. -Fr. ab 16 Uhr)


 Mit freundlichen Grüßen 
Ünsal

IKK classic Leistungsruhen der Versicherung

Guten Tag, ich bin seit 35 Jahren bei Ihnen versichert Und zahle meine Beiträge. Nun bin ich zum 2 Mal auf Krankengeld angewiesen und wieder kommt es zu keiner Auszahlung. Ich weiß das offene Beträge bestehen aber das kommt durch eine Auszahlung einer Lebensversicherungen meiner Schwester und es kann doch nicht wirklich sein das das in offene Beiträge aus meiner Krankenversicherung um gewandelt wird . Ich habe dadurch kein Einkommen und weiß nicht wie ich meine monatlichen Rechnungen bezahlen soll . Es gibt doch eine Pfändungsgrenze , man kann doch nicht alles einbehalten. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

IKK classic Verhinderungspflege Auszahlung

Hallo, bisher war ich immer zufrieden aber jetzt gerade sehr genervt. 16.06.23 per Mail und 19.06.23 per Post (eingegangen bei der IKK Classic 20.06.23 / Versand mit Prio) sämtliche Abrechnungsbögen Verhinderungspflege der IKK Classic eingereicht. Anfang der Woche per Mail nachgefragt wie lange die Bearbeitungszeit / Auszahlung betragen wird denn ich bin auf das Geld angewiesen! Bis heute keine Reaktion. Heute erreicht mich ein Brief: ich möchte doch bitte den Abrechnungsbogen ausfüllen. Dies geschah alles ! Sämtliche Unterlagen wurden per Mail und Post komplett eingereicht. Wie oft muss ich denn Bögen ausfüllen um Geld zu erhalten? Ich habe ein schwer krankes Kind zu Hause und muss einfach hinterher laufen. In der Abteilung ist heute auch niemand mehr zu sprechen da alle schon Feierabend haben, super.

IKK classic Vergabe von Physiobehandlung nach Schlaganfall, durch den Allgemeinmediziener nicht mehr möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Halle einen Schlaganfall im Herbst 2021. Alle Behandlungen danach haben gut angeschlagen und ich konnte wieder arbeiten gehen. Habe noch Bewegungseinschränkungen im Bereich der linken Schulter und der linken Hand. Jetzt will mir keiner mehr Rezepte für Physio und Ergo geben. Einen Termin zum Neurologen soll ich am 16.01.2024 war nehmen ? ? Ich will nichts umsonst und habe bald 45 Jahre Arbeitsleben hinter mir und immer meine Beiträge geleistet. Auf deutsch, ich bin stocksauer. MfG F. ******

IKK classic Warten auf hohe Fahrkostenerstattung seit dem 26.04.23

Guten Tag, ich warte seit dem 26.04.23 auf eine hohe Fahrtkostenerstattung von Krankenfahrten. Die Unterlagen hatte ich per Email nach und nach zugesandt, es geht um eine Wartezeit von insgesamt 5 Wochen. Ich habe das Geld vorgestreckt und bin darauf angewiesen und nun mit meiner Geduld am Ende. Ich habe jetzt nochmal alle Unterlagen in einem Brief zusammen getan und eine letzte Frist gesetzt. Ich finde es schon unverschämt so behandelt zu werden und so lange auf eine Fahrtkostenerstattung warten zu müssen. Schlechter Kundenservice. Traurig. Mit freundlichen Grüssen

IKK classic Unfreundliche und herablassende Behandlung von Team Krankengeld

Ich beziehe seit einiger Zeit Krankengeld meine Krankmeldung wird Zeitnah von meinem Artzt alswohl auch von mir an die IKK übermittelt. Ich habe zum wiederholten mal seit nun mehr 8 Wochen kein Krankengeld erhalten und mich seitdem 3 mal Beschwert bei ****** ****** ! Ich werde jedesmal Unfreundlich und herablassend behandelt.Zu guter letzt legte sie einfach auf und ich habe immer noch kein Geld.

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