IKK classic

IKK classic

Beschwerde schreiben

Suche

IKK classic
Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

IKK classic Kein MDK Termin möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit November 2022 versuchen wir beim MDK einen Termin zu vereinbaren. Ein Eilantrag wurde gestellt und auch schon einen vorläufigen pflegegrad erstellt. Mehrmals haben wir Post erhalten mit einem Termin der Begutachtung. Da meine Klienten oft im Krankenhaus ist, ist es schwierig, einen Termin zu vereinbaren. Der Termin fällt immer da aus, wenn sie im Krankenhaus ist. Eine telefonische Begutachtung ist laut Mitarbeiterin nicht möglich. Auch ist es nicht möglich, den Termin direkt mit dem Begutachter/in zu vereinbaren. Es hat immer den gleichen Weg. Zuerst erhalten wir Post, der Termin wird verschoben, weil meine Klienten in dieser Zeit im Krankenhaus ist. Wir warten wieder auf Neue Post. Endlich haben wir einen Termin erhalten, den ich als Leistungserbringerin zweimal bestätigt habe. Sämtliche Termine wurden verschoben, um diesen Termin einzuhalten. Doch, leider kommt keiner. Als ich danach angerufen habe, sagte man mir, es sei ein System Fehler. Ich bekomme einen Rückruf. Aber es meldet sich keiner. Als ich danach noch mal angerufen habe, sagte man mir, der Termin wurde abgesagt. Jetzt warten wir wieder auf neue Post, um hoffentlich einen Termin zu erhalten, wo alle Beteiligten dabei sein können. Es kann doch nicht so schwierig sein, einen Termin zu vereinbaren. Ich bitte um Klärung und eine schnellstmögliche Antwort, dass man einen Termin für alle Parteien ausmachen kann. Mit freundlichen Grüßen

IKK classic Pflegegeld nicht pünklich auf dem Konto

Guten Tag, der Gesetzgeber hat festgelegt das das Pflegegeld am 1 eines Monats zur Verfügung stehen soll. Heute ist der 2.02.23 und das Pflegegeld ist noch nicht auf meinem Konto. Was soll das? Laut Sachbearbeiterin sei das Geld am 31 01.23 rausgegangen ? Warum so spät und es gibt mittlerweile eine Echtzeitüberweisung da ist das Geld dann sofort auf dem Konto. Ich bin darauf angwiesen. Ich bitte um Hilfe das zukünftig das Geld immer pünktlich mindestens am 1 auf dem Konto ist und nicht erst nach telefonischer Nachfrage meinerseits überwiesen wird. Herzlichen dank. Mit freundlichen Grüssen

IKK classic Zuzahlungsbefreiungsausweis für 2023

Mein Mann hat vor 4 Wochen einen Zuzahlungsbefreiungsantrag für 2023 im Kundencenter der Ikk gestellt. Mittlerweile habe ich die 60 Euro schon gesammelt. Dies wurde wieder im Kundencenter abgegeben. Nun will man die 60 Euro auch noch abbuchen vom Konto. Dann hätten wir ja schon 120 Euro gezahlt und haben immernoch keinen Befreiungsausweis. Wir haben nicht viel Geld. Ich kann meine Therapien nicht weitermachen. Ich habe hier gelesen das es bei jemand 4 Monate schon dauert mit der Befreiung. Was ist denn wenn ich meine Herztabletten nicht zahlen kann. Bitte um Hilfe. Herzlichen Dank. Bitte um Hilfe. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen

IKK classic keine Antwort nach einem Widerspruch Pflegekasse

Widersruch gegen das Gutachten vom 30.05.2022 Lt.Telefonischer Auskunft nie eingeganfen.ein neuer <brief wurde am 16.12.2022 zur Pflegekasse nach Hamburg geschickt bis heute keine Rückantwort?

IKK classic Befreriungsausweis nach über 4 Monaten nicht bekommen

Anfang Oktober habe ich, wie jede Jahr, einen Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen bei der IKK classic gestellt. Unterlagen waren vollständig. Es hat 6 Wochen gedauert bis der zu zahlende Betrag berechnet wurde und in weiteren 7 Wochen war es der IKK nicht möglich den Betrag einzuziehen und den Ausweis auszustellen. Wie lange dauert so etwas? 5 Minuten, wenn es hoch kommt. Es ist Mitte Januar und der Ausweis ist immer noch nicht angekommen.

IKK classic Patzige und unhöfliche Art und Weise am Telefon.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 1983 bei ihnen versichert und habe nie daran gedacht, das ich jemals meine Versicherung wechseln werde. Das ihr Servicemitarbeiter am Telefon meint, mich anschnauzen zu können, lass ich mir nicht gefallen. Ich hatte noch ein paar andere fragen aber er hat es nicht zugelassen das ich ihn die Fragen Stelle. Er hat mir nichts geantwortet und war sehr patzig. Meine Frage war wegen der Versicherung meiner Tochter. Da ihre Karte abgelaufen ist in Oktober, wollte ich nachfragen. Er sagte ich hätte 4 Mal einen schreiben bekommen, das ich einen Lichtbild von ihr schicken soll. Oder sie hat es nicht zugeschickt. Ich habe ihm gesagt das ich nie etwas erhalten habe, denn warum soll ich denn nicht reagieren wenn ich etwas erhalten hätte. Er brüllte mich am Telefon an, er wird mich doch nicht anlügen. Da ich innerhalb eines Jahres zweimal umgezogen bin, wollte ich ihn fragen zu welcher Adresse die schreiben zugeschickt worden sind, aber er hat mir nicht erlaubt diese Fragen zu stellen und statt dessen beschimpfte er mich. Sie können nun ihren Mitarbeiter, ein Herr, danken, das sie aufgrund ihm, 4 Kunden Verlieren werden, und das nach 40 Jahren Mitgliedschaft. Ich sehe das nicht ein, das ich als Kunde so behandelt werde.

IKK classic Genehmigung eine Fuß Silikonschiene

Trotz ärztlicher Verordnung wird eine Silikonschiene zur Behebung meiner Gehschwäche abgelehnt. Durch diese Ablehnung ( Begründung: Video wäre zu kurz 10sec.) ist es mir nicht möglich gewesen, die notwendige Wasser Therapie bei der Reha durchzuführen. Ständig folgen neue Anforderungen auf längere Videos, obwohl diese digital nicht versendet oder empfangen werden können. Auch mehrfache telef. Aufforderungen mit den vorhandenen Videos eine Zulassung voranzutreiben, sieht man keine Notwendigkeit. Auf das neueste Video, welches ich auf Youtube privat gestellt habe, und ihr die Genehming zusande, erfolgte ihre Antwort" Dies darf ich nicht öffnen". Bei mir ist Pflegegrad 2 bestätigt worden und mir werden zur Beantragung von Hilfsmitteln ständig neue Steine in den weg gelegt, obwohl ich schon sehrr schlecht laufen kann.

IKK classic Umstieg auf FreeStyleLibremessystem

Am 19.09.2022 habe ich ein Rezept für den Umstieg auf ein oben genannts Diabetesmeßsystem eingereicht. Seitdem wurde mir von ihrer Geschäftstelle in Chemnitz schon mehrmals geschrieben es würden angeblich noch Daten fehlen. Nach jedem Schreiben habe ich mit meinem Diabetesarzt diese Daten zusammengetragen und an ihre KK zurück gesand bzw. an den MD der KK. Jedesmal wurde mir wieder geschrieben das noch Daten fehlen. Es kann nicht sein das sich dieser Vorgang seit September 2022 hinzieht! Warum wird mir der Umstieg vom Diabetesmessen vom Fingerstechen auf das Sensorsystem von ihrer Zweigstelle so erschwert? Ich denke das das Sensorsystem viel besser ist als das normale messen! Ich bitte um eine zügige Antwort von ihnen.

IKK classic Zuzahlungsbefreiung nicht zugeschickt

Ich Beschwerde mich über Arbeit von Krankenkasse IKK vor zwei Monate Antrag auf Zuzahlungsbefreiung weggeschickt ist auch genehmigt Geld von meiner Konto abgebucht aber bis 31 Dezember 22 ist nicht gekommen es ist ja furchtbar wie IKK arbeitet.

IKK classic Befreiung von Zuzahlung f.2023

Am 24.10.22 habe ich Basislastschrift Mandat f.d. Befreiung von Zuzahlung f.das Jahr 2023 der IKK Classic zugeschickt. Mir wurde im Schreiben v.12.10.22 mitgeteilt, das der Betrag am 07.12.22 abgebucht wird, ich dann umgehend die Befreiung f.das Jahr 2023 erhalte. Leider wurde es versäumt von der Buchhaltung den Betrag bis heute, 21.12. abzubuchen. Ich rufe mehrmals bei der IKK Classic an, da meine Mutter am 02.01.23 ins KH muss und die Befreiungskarte 2023 noch nicht zugeschickt wurde. Bitte um umgehende Zusendung. Das ist kein guter Kundenservice, das ich mehrmals bei der IKK Classic deswegen anrufen und nichts passiert.

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben