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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKK classic Keine Hilfe

Da ich ein P Konto habe und durch eine Nachzahlung der Grundsicherung nun eine 1malige Erhöhung des Pfändungsfreibedarfs nach 850k ABS Zivilpr. Über 2535,00 Euro brauche, da mein Geld festgelegt wurde ich ich sonst nicht darüber verfügen kann. Sowie kein Miete oder ander Kosten bezahlen kann. Aber Sie glauben nicht wie sich die Pflegekasse der IKK -classic herausreden kann, um nicht tätig zu werden. Es zeigt hier schon eine Anmaßung und in Kompetenz ab, was seines gleichen sucht. Und noch wäre zu erwähnen in was für einer frechen Tonart man mit dem Kunden spricht! Hier hat man wohl tatsächlich vergessen von wem die Angestellten von der IKK - classic Ihr Gehalt bekommen. Und zwar gerade von den schon anscheinend nicht Zurechnungsfähigen Kunden. Na dann soviel zu einer total Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Na prima!

IKK classic Pflegegeld in Höhe von 30 Euro ohne Grund nicht ausgezahlt

Heute sah ich auf einem Kontoauszug, das die Pflegekasse für den Monat Mai einfach 30 Euro ohne Grund nicht ausgezahlt hat. Ich war nicht im Krankenhaus. Ich verlange das die 30 Euro noch diesen Monat nachgezahlt werden. Ich bekam aber auch keinen Brief von der Pflegekasse, warum die 30 Euro einbehalten wurden. Herzlichen dank. Mit freundlichen Grüßen

IKK classic Ablehnung Kostenerstatung

Habe mein Rezept im Sanitätshaus eingereicht und musste die verordneten Matratzenbezüge vorher bezahlen. Sollte nach Aussage und Kenntnisstand des Sanitätshauses die Belege bei der IKK einreichen. Die Kostenübernahme wurde von der IKK abgelehnt, mit der Begründung das keine slbstbeschafften Leistungen übernommen werden können. Die Aussage des Sanitätshauses lautet sie hätten keine anderen Infromationen für die Abrechnung erhalten.

IKK classic Fehlende Auszahlungen Pflegegeld

Ich ****** ****** Q 670569597 bekomme jeden Monat anteilig Pflegegeld ausbezahlt, welches mir aus sozialrechtlichen Gegebenheiten zusteht.. Normalerweise muss dieses bis spätestens 20. eines jeden Monats abgerechnet und ausbezahlt sein. Ich jedoch muss diese Auszahlungen immer wieder anmahnen. Auf meine Anmahnung vom 24.03.2023 an Irmgard.Wolf@ikk-classic.de, hat bis heute keiner reagiert, genau so wenig auf meine Nachfrage vom 24.02.2023 bzgl meiner Pflege Einstufung, aufgrund des Besuches durch den MD. Auch diese Anfrage habe ich an obige Adresse gesendet. Ich bekam zwar die Rückmeldung dass der Fall geprüft würde, aber bis heute kein Ergebnis. Bitte teilen sie mir mit ob es eine Ombudsstelle oder ähnliches gibt, bei der ich meinen Anliegen Nachdruck verleihen kann. mit freundlichen Grüßen, ****** ******

IKK classic Meine E-Mail vom18.01.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, auf die u.a. Mail habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten. Ich bitte um Erledigung! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von: ****** ****** <******@arcor.de> Gesendet: 19.02.2023 13:35 An: <pflege202@ikk-classic.de> Betreff: AW: Vers.-Nr.: P742598503 Theodor ****** Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Monat ohne Antwort möchte ich gerne an die Erledigung meiner u.a. Mail erinnern! Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ****** Von: ****** ****** <******@arcor.de> Gesendet: 18.01.2023 15:58 An: <pflege202@ikk-classic.de> Betreff: Vers.-Nr.: P742598503 Theodor ****** Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.01.2023 haben Sie Kombipflegegeld für den Monat 9/22 für meinen Vater in Höhe von 208,15€ überwiesen.  Mein Vater befand sich in dem Monat (bis zu seinem Todestag) nur im Krankenhaus. Bitte erläutern Sie mir schriftlich die Kürzung des Kombipflegegeldes. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKK classic Anträge werden nicht bearbeitet

Seit einigen Jahren bin ich bei der IKK classic. Im Dezember ´22 war eine Versicherungsunterbrechung. Seit Januar ´23 bin ich weiterversichert. Die Versicherungsbeiträge bezahlt das Jobcenter regelmäßig. Jetzt wird von Mitarbeitern der IKK behauptet, dass der Versicherungsverlauf nicht geklärt ist und möchten eine Anmeldung vom JC. Nach Anruf mit der Mitarbeiterin JC wurde ein Schreiben über die Versicherungsbeiträge vom JC zugesandt. Dieses reicht angeblich nicht aus. Die MA IKK wartet weiterhin auf die elektronische Bestätigung, die MA JC weiß nicht was sie noch machen soll und ich warte auf die Bearbeitung meiner Anträge. Nach erneutem Anruf meiner Sozialarbeiterin bei der IKK wurde nach kurzer Zeit einfach aufgelegt.

IKK classic Geld aufs falsche Konto

Sachbearbeiterin hat Fahrkostenerstattung auf falsches Ko to überwiesen obwohl im Antrag richtige Kontonummer angegeben worden ist und es passiert nach 3 Monaten nichts im gegenteil man wird auch nicht mehr zur Sachbearbeiterin weitergeleitet

IKK classic Medikamentenzuzahlung in Höhe von 4,97 Euro trotz Zuzahlungsbefreiung 2023

Guten Tag, das Medikament was ich sonst immer nehme und vom Arzt verschrieben bekomme, mit dem Namen Ipramol Teva 0,5mg/2,5 ml Lösung für einen Vernebler, war am 17.02.23 in keiner Apotheke an meinem Wohnort zu bekommen (auch nicht auf Bestellung), da bat ich den Arzt mir ein Ersatzmedikament zu verschreiben. Dies tat er auf meine Bitte hin, denn ich benötige das Medikament für meine Krankheit zum inhalieren. Beim einlösen des Rezepts in der Apotheke musste ich trotz Zuzahlungsbefreiung eine Summe von 4,97 Euro bezahlen. Ich als Patient kann nichts dazu, das wegen Corona das Medikament Ipramaol Teva nicht in der Apotheke zu bekommen ist. Warum soll ich als Patient also dafür bestraft werden und zur Kasse gebeten werden, das sehe ich nicht ein. Also bat ich die Ikk classic um eine Erstattung der Summe von 4,97 Euro, dies wurde aber schriftlich abgelehnt. Es gäbe bundeseinheitliche Festbeträge für Arzneimittel, die denselben oder einen vergleichbaren Wirkstoff haben mit denen eine vergleichbare therapeutische Wirkung erziellt würde. In diesen Fällen übernähme die ikk die Kosten bis zur Höhe des jeweiligen Festbetrages, läge jedoch der Abgabepreis in der Apotheke über dem Festbetragspreis so wären die übersteigenden Kosten von mir zu tragen. Soweit verstehe ich das, aber warum soll ich das zahlen wenn das Zuzahlungsfreie Medikament (Ipramol Teva) nicht zu bekommen ist, geschweige denn bestellbar ist. Ist das meine Schuld, nein. Also werde ich für was zur Kasse gebeten für etwas, was nicht meine Schuld ist. Deshalb möchte ich die 4,97 Euro gerne erstattet bekommen. Herzlichen Dank. Ansonsten müsste die Regierung andere Gesetze beschließen oder wie ? Oder ich soll Widerspruch einlegen ? Gegen die Regierung oder das das Medikament nicht zu bekommen ist? Oder die Krankenkasse könnte kulant sein und mir einfach den Betrag von 4,97 Euro erstatten. Die Summe hört sich noch wenig an, aber wenn das bei mehreren Medikanten zu zahlen wäre würde es insgesamt mehr werden. Mit freundlichen Grüßen

IKK classic Krankengeld

Ich bin seit Mitte Dezember krank geschrieben und im Januar in das Krankengeld gekommen. Ich habe zwei Mails an die Ikk classic gesendet mit der Bitte, mir Auskunft zu erteilen wann mir das Krankengeld überwiesen wird. Keine Antwort! Am Montag 20.02.23 habe ich mit einer Mitarbeiterin ihres Hauses telefoniert - die mir versicherte, daß die Zahlung überwiesen wurde. Heute, 24.02.23 konnte ich immer noch keine Buchung auf meinem Konto feststellen. Habe wieder telefoniert mit der Ikk classic und mir wurde erstaunlicherweise mitgeteilt, daß die Krankengeldzahlung nicht verbucht wurde, da ein Problem aufgetreten ist. Das heißt für mich, daß Ihre Krankenkasse mich die ganze Woche nicht informiert hat, daß es ein Problem gibt. Das kann doch nicht rechtens sein! Ich habe wie fast alle Menschen feste Abbuchungen auf meinem Konto. Wie bitte soll ich bitte meine Wohnung, Versicherungen, Auto u.s.w begleichen wenn ich keine Zahlung von Ihnen bekomme? Ich bin sehr enttäuscht und überlege wirklich, die Krankenkasse zu wechseln. So geht man nicht mit Versicherten um. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKK classic Erstattung von Zuzahlungen für die Jahre 2020 und 2021

Am 25.04.2022 habe ich für meinen Vater die Erstattung von Zuzahlungen für die Jahre 2020 und 2021 eingereicht. Am 13.09.23 wurde die Einreichung der Unterlagen bestätigt und um Angabe der Kontoverbindung gebeten. Mein Vater ist in der Zwischenzeit verstorben. Ich habe mitgeteilt, dass kein Erbschein beantragt wurde, da ich die Letzte in der Familie bin, der Hausstand schon mit dem Einzug meines Vaters ins Pflegeheim aufgelöst war und die Konten mit einem Minus aufgelöst wurden. Die Bestattungskosten und die Zuzahlungen wurden durch mich getragen. Am 30.12.22 habe ich mich erneut schriftlich an Sie gewandt und darum gebeten, doch nun endlich nach 8 Monaten zum Abschluss zu kommen. Bisher ist jegliche Reaktion ausgeblieben. Bis heute Am 30.12.22 habe ich mich erneut schriftlich gemeldet

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