Glasfaseranschluss nach 4 Monaten nicht übernommen

  • 25 Dez 2020
  • #169209
  • 287
Anzeige

Seit 4! Monaten versuchen wir den Vertrag für Glasfaser vom Vorbesitzer unseres Hauses zu uebernehmen . Innogy hatte uns auf Anfrage im Sommer empfohlen, den alten Vertrag zu übernehmen, da ein Neuanschluss wesentlich länger dauern würde. Wir haben also im August alle erforderlichen Unterlagen mit Unterschriften eingereicht. Ich hab seitdem unzaehlige Male angerufen, um die Angelegenheit zu regeln, jedoch ohne Erfolg.
Am 04.12.20 haben wir zu unserem Erstaunen eine Abbuchung der Westenergie in Hoehe von 49,52 Euro von unserem Bankkonto festgestellt. Daraufhin habe ich nachgefragt, wie der Betrag zustande kommt.
Es stellte sich heraus, dass der Betrag zum alten Kundenkonto gehoert, uns hat man aber eine neue Kundennummer mitgeteilt. Im neuen Kundenkonto waren jedoch keine Rechnungen hinterlegt. Auf das alte Kundenkonto hatten wir keinen Zugriff. Bislang haben wir auch weder Auftragsbestätigung noch Rechnungen von EON erhalten.
Da wir ja den alten Vertrag uebernehmen moechten, soll also das neue Kundenkonto wieder geloescht werden, und das alte weitergefuehrt werden.
Beim alten Kundenkonto wurden darüber hinaus die Daten vermischt: es sind bereits unsere Bankverbindung und unsere E-Mailadresse korrekt hinterlegt, jedoch noch der Name vom alten Vertragspartner sowie sein Geburtsdatum.
Das müsste dringend angepasst werden. Alleine aus Datenschutzgründen sehr bedenklich!
Es stellte sich heraus, dass mittlerweile ein Zahlungsrueckstand ueber drei Monatsrechnungen besteht, den der alte Vertragspartner noch hätte zahlen müssen. Darüberhinaus enthielt eine Mahnung die Androhung, bei Nichtzahlung innerhalb einer Frist das 'internet zu sperren.
Ich habe direkt angerufen und gebeten, das Internet nicht abzuschalten, weil ich den Betrag direkt ueberweise. Das habe ich auch gleich online getan. Der ausstehende Betrag ist auf Nachfrage bei der Service Hotline bereits dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Trotzdem wurden das Internet und Telefon abgeschaltet, obwohl 1. dieser Zahlungsrueckstand nicht unser Verschulden ist und 2. der Betrag trotzdem sofort überwiesen wurde und 3. wir ja gar keinen Zugriff auf das Konto hatten und somit überhaupt nichts von dem Rückstand wussten.
Mehrere Anrufe bei der Hotline haben ergeben, dass mittlerweile 5 offene Aufträge zu unseren Anliegen bestehen, man diese an die Fachabteilungen weitergeleitet hat, uns aber nicht sagen kann, wann die bearbeitet werden.
WIR SIND AUF DAS INTERNET ANGEWIESEN, WEIL WIR IM HOMEOFFIICE ARBEITEN! Dies ist nun schon seit 2 Wochen nicht mehr,möglich. Auch jetzt zu Weihnachten kein Internet. Warum funktioniert das Internet auch 2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nicht.
ICH BITTE NUN UM SCHNELLSTMOEGLICHE BEARBEITUNG UND WIEDERHERSTELLUNG DER INTERNETVERBINDUNG SOWIE UMSCHREIBUNG DES VERTRAGES AUF UNS ALS NEUEN VERTRAGSPARTNER und Richtigstellung der Kundendaten.

Hier noch ein Nachtrag zur Rechnung im Allgemeinen, denn die sind auch nicht mehr korrekt mit der Vertragsübernahme:

Der Stromkundenrabatt entfällt, da wir Strom nicht von Eon beziehen. 
Die Leihkosten für die Fritz Box entfallen, da von Innogy geliehene zurückgeschickt wurde und wir unsere eigene benutzen.

Schlechtester Kundenservice. Unzählige Anfragen per Telefon, E-Mail und Einschreiben per Post bleiben unbeantwortet.

Teilen

25-12-2020 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-12-2020 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
innogy
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit innogy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.