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Reklamationen & Beschwerden (1.307)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de Booking ID: 2484122340

Sehr geehrtes Lastminute Team, ich habe vor 3 Wochen mit einem Ihrer Kollegen über die Kundenservice-Hotline telefoniert und er hat mir versprochen, mir die Umbuchungsdetails für meinen Flug MUC-BCN (Buchungsnummer: 2484122340) zu schicken. Bis heute habe ich keine Informationen von Ihrer Seite erhalten. Außerdem habe ich Probleme, mich in mein Kundenportal einzuloggen, so dass ich dies nur per Telefon lösen kann. Ich bitte Sie, mich unter +491727065379 anzurufen, um die Umbuchung so schnell wie möglich vorzunehmen. Vielen Dank und freundliche Grüße, ****** ******

Lastminute.de Keine Kommunikation möglich

Unter der Buchungs Nr. 2489888382 wurden bei lastminute.de 2 Flüge und ein Mietwagen gebucht. Aus Gesundheitsgründen muß die Reise storniert werden; das wurde dem Veranstalter mitgeteilt. Ich erhielt eine no reply E-Mail mit der Auflage, selbst bei den Airlines zu stornieren und die Stornierungsbestätigung bei der beim Veranstalter abgeschlossenen Versicherung einzureichen. Ryan Air stellt eine solche Bestätigung erst nach dem Datum des nicht angetretenen Hinflugs (8.1.24) aus, bei Corendon Air (Rückflug 19.1.24) ist diese Bestätigung angefragt. Ich habe Bedenken, daß diese Bestätigungen noch fristgerecht eingereicht werden. Der Mietwagen könnte auch vom Veranstalter storniert werden, das Angebot würde ich gerne annehmen. Das würde ich dem Veranstalter gerne mitteilen, funktioniert aber im Kundenkonto (techn. Fehler) nicht, Email nicht möglich, eine telef. Erreichbarkeit besteht nicht. Daher dieser Weg. Ideal wäre ein Anruf des Veranstalters um das Procedere zu besprechen. Die Daten hat der Veranstalter.

Lastminute.de Irreführende Angaben zur Reise - Stornierung nicht kostenlos wie angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.08.2023 war ich bei Onlinebuchung meiner Pauschalreise der Annahme, dass ich über das Reiseportale Booking.com meine Pauschalreise buchen würde. Dem war nicht so der Fall. Das ich während des Buchungsvorganges auf ihr bzw. Das Onlineportal lastminute.de automatisch weitergeleitet wurde und demnach meine Reise bei lastminute.de gebucht hatte, war mir erst bewusst, als ich eine Buchungsbestätigung meiner Reise von lastminute.de nicht von Booking.com erhalten hatte. Ich frage mich, da es bei dieser Art des Buchungsvorganges sich um eine Täuschung des Verbrauchers handelt ob der Vertrag dadurch überhaupt eine rechtliche Grundlage hat und von daher von Anfang an nichtig ist und getätigte Anzahlungen so gar nicht von meiner Kreditkarte hätten abgebucht werden dürfen.a Im Voraus muss ich sagen, dass ich meine Pauschalreise nach Mallorca nur gebucht hatte, weil in der Beschreibung des Angebotes damit geworben wurde, das eine KOSTENLOSE STORNIERUNG der Reise bis kurz vor Reiseantritt möglich wäre, dem ist aber leider nicht so. Am 10. Dezember 2023 habe ich meine Pauschalreise, die ich erst am 03.08.2024 antreten wollte aus privaten Gründen storniert. Daraufhin würden mir von meiner Kreditkarte Stornogebühren in Höhe von 288,60Euro abgebucht. Meine Anzahlung in Höhe von 640,75 Euro wurde mir bis dato nicht zurücküberwiesen. In meinem internen Kundenbereich wird nur darauf hingewiesen, dass die Stornierung in Bearbeitung ist. Laut lastminute.de werden Sie mir die Anzahlung nicht im vollen Umfang zurückerstatten und Stornokosten sollen hinzukommen, da ich storniert habe. Eine Kontaktaufnahme direkt nicht möglich mit dem Hinweis“Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht betreut, alle hier eingehenden E-Mails werden weder gelesen noch beantwortet.“ Was ist mit der Kundenbetreuung und Service bei auftretenden Fragen und Problemen? Ich kann unter diesen Umständen mir nicht vorstellen, nochmals überhaupt zu buchen. Das sind keine seriösen Geschäftspraktiken. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass meine getätigte Buchung bzw. Vertrag nur aufgrund ihrer Beschreibung mit dem Zusatz „KOSTENLOSE STORNIERUNG möglich“ (bis ca. 1 Woche vor Reiseantritt) durch mich zustande kam. Rechtlicher Hinweis bei meinen Recherchen zur Rechtslage ergab: „Der Betreiber eines Reiseportals ist als Vermittler für Reiseangaben auf seiner Internetseite mitverantwortlich. Er darf die Haftung für eine falsche oder irreführende Beschreibung der Reiseleistungen nicht generell ausschließen.“ Hierzu lege ich ein Urteil zugrunde: „Die Richter am Oberlandesgericht München teilten diese Rechtsauffassung und stellten klar: Der Vermittler ist für Reiseangaben mitverantwortlich. Rechtlich gesehen handelt es sich bei der Vermittlung von Reisen um eine sogenannte »Geschäftsbesorgung«. Diese erfordert auch vom Betreiber eines Reiseportals die Einhaltung bestimmter Sorgfaltspflichten. Davon darf er sich nicht grundsätzlich durch eine Haftungsausschlussklausel in den AGB befreien. Verschuldet er falsche Angaben auf seiner Internetseite (z.B. stellt er Angaben des Reiseveranstalters falsch dar oder korrigiert er Angaben nicht, von denen beispielsweise aufgrund von Kundenrückmeldungen weiß, dass sie unrichtig ist), muss er dem Kunden den dadurch entstandenen Schaden ersetzen. OLG München, Urteil vom 15.3.2018, 29 U 2137/17 Die nicht rechtens erhobenen und abgebuchten Stornogebühren möchte ich widerrufen und fordere die schon getätigte Anzahlung in Höhe von 640,75 Euro zurückzuüberweisen plus die zzgl. der von meiner Kreditkarte schon abgebuchten Stornokosten in Höhe von 288,60 Euro innerhalb drei Wochen bis spätestens zum 31.01.2024. Mit freundlichen Grüßen Zur Info: die im Internet angegebene Mailandresse customercare@lastminute.de  ist nicht registriert und mein Anliegen konnte nicht zugestellt werden. Ich habe die Vermutung und muss annehmen, dass es sich bei lastminute.de um ein nicht seriöses Online Reiseportal handelt.

Lastminute.de Urlaub beim Lastminute gebucht

Wir haben 2 Suites und Flüge im Süden vom Teneriffa beim lastminute gebucht und 2 Monate im Voraus bezahlt. Wir bekam ein Nachricht 6 Tagen vor den Urlaub das die 2 Suites nicht mehr verfügbar sind und die können uns ein Suite ( Schlafzimmer) zum teilen anbieten mit ein 25% Nachlass. Dies haben wir abgelehnt da wir kein Zimmer teilen wollten und im Süden wollten, habe dem trotzdem gebeten uns mindestens 2 Zimmer zu finden. Nach 3 Tagen und endliche schriftverkehr haben die geantwortet das das nehmen was angeboten ist oder können stornieren. Wir können ein Rückerstettung vom € 2000,- erwarten vom dem € 3750,- das wir bezahlt haben. Natürlich haben wir geantwortet das wir den vollen Summe erwarten da die haben den Kauf/Vertrag nicht erfüllen. Lastminute haben alles storniert ausser den Flug ind uns € 518,30 erstattet. AKH-H Rechtsanwälte werden wir jetzt arrangiern um dem Anzuleiten. Vorsicht benutzen Sie diesen Gesellschaft nicht!

Lastminute.de Unzumutbare Zustände im Hotel

Zimmer und das ganze Hotel sind nicht geheizt Heizlüfter ode Fön dürfen nicht verwendet werden Wenige Gäste sitzen im Anorak beim Frühstück Minimale Heizung nur von abends bis zum nächsten Morgen Heizlüfter dürfen nicht vewendet werden bzw. verursachen Stromunterbrechungen

Lastminute.de Stornierung wegen Änderung

Leider kann man sich nirgendwo an den Kundenservice wenden, es kommt im chat nur eine Maschine, mit der das nichts anfangen kann, wie ein Leierkasten. und wenn man direkt mit der Linie spricht, kommt wo haben sie gebucht es handelt sich um folgende Buchung:Booking ID: 2469308112 Tenerife norte - Las Palmas lunes 18.12.2023, seit Tagen versuche ich einen Ansprechpartner zu erreichen, nix zu machen, ich werde nie wieder über diesen Anbieter irgend etwas mehr buchen.

Lastminute.de Beschwerde Flug WNRWLB

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dieser Email bitte ich höflich um Anhörung. Am 16.12.2023 sollte unser direkter Flug von Sao Paulo nach Frankfurt starten. Am Schalter in Sao Paulo sagten die uns, dass keine Sitzplätze mehr für uns verfügbar sind und wir einen Alternativ Flug bekommen würden. Der alternativ Flug war erst später von Sao Paulo nach London und von London weiter zum Frankfurt Flughafen. In London angekommen wurde uns wieder mitgeteilt, dass kein Sitzplatz für uns vorhanden ist. Wir mussten ca 4 Flüge abwarten ob es möglich wäre bei den nächsten Flügen teilzunehmen dies war ebenfalls nicht möglich. Wir haben 12 Stunden Flug plus mehrstündige Wartezeit am Flughafen verbracht und am Ende wurde uns gesagt das für heute kein Flug mehr für uns gefunden werden konnte. Jetzt stecken wir in London fest sind sehr erschöpft haben kein Geld dabei und ich verpasse für Montag meine Arbeit. Das heißt, ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen, was nur schief gelaufen ist. Ich bitte um Bearbeitung meiner Email und verbleibe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lastminute.de Stornierung nicht möglich

Am 11.10.23 buchte ich bei Lastminute.de 2 Flüge von Köln/Bonn nach Teneriffa und zurück (hin 8.1.24 mit Ryanair, zurück 19.1.24 mit Corendon Airlines XC). Außerdem für die Dauer des Aufenthalts einen Mietwagen bei Hertz. Eine Reiseversicherung genannt Reiseschutz Total protection wurde über Lastminute.de mit abgeschlossen. Flüge, Mietwagen und Reiseversicherung wurden bestätigt, der Betrag in Höhe von 909,78 € wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. Die Reise muß ich aus damals nicht absehbaren gesundheitlichen Gründen stornieren, ein entsprechendes Attest liegt vor. Theoretisch besteht die Möglichkeit, über die Buchungsdaten die Reise zu stornieren; klappt aber nicht. Nach der Eingabe des Attests erscheint ein Fenster: Es sei ein Fehler aufgetreten, man bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - auch nach zahlreichen Versuchen an unterschiedlichen Tagen immer das gleiche Fenster. Bei einem Chat mit einem Bot wird auf die o.g. nicht funktionierende Möglichkeit der Stornierung verwiesen. Eine telefonische Erreichbarkeit für mein Anliegen existiert nicht.

Lastminute.de Nicht die Leistung erhalten, welche gebucht wurde!

Wir sitzen gerade in Frankfurt am Main am Flughafen, sind soeben aus unseren Urlaub auf Mauritius zurück gekommen. Von Anfang an: Kurz nach unserer Buchung wurde uns von Ihnen mitgeteilt, das unsere gebuchten Zimmer nicht verfügbar sind. Ihrerseits wurde uns eine Alternative in dem Hotel angeboten. Ich fragte nach ob die Reisezeit, die Flüge und ob das Frühstück inkl. Dennoch so bleiben. Dies wurde Ihrerseits schriftlich bestätigt. Online Check-in war schon nicht möglich, da uns von ihnen nicht die richtige Check-in Nummer übermittelt worden ist. Das war sehr umständlich auf dem Flughafen (Hinflug). Es gab Ihrerseits keine Informationen das wir bei der Einreise nach Mauritius diverse Papiere noch auszufüllen hatten. Für einen Reiseveranstalter eher schwach. Im Hotel angekommen, fing die Katastrophe an. Unsere gebuchte Option gibt es gar nicht. (Villa mit Pool). Frühstück ist nicht inklusive. Das Personal an der Rezeption hat eher mangelhaft Englisch gesprochen. Die Damen haben auch nicht den Eindruck gemacht das sie irgendwelche Probleme der Gäste in irgendeiner Form tangieren. Nach langer Diskussion haben wir ein Appartement bekommen. Ein Appartement mit diversen Mängeln. - Toilette ohne Spülknopf (d.h. unbenutzbar) - ein Loch in der Decke - absolut verschmutzter Teppich - Defekte Zimmertür (nicht verschließbar) - Schimmel an den Wänden - Poollandschaft größtenteils gesperrt, da das Wasser nur am blühen war - jeden Tag gab es ab ca. 11 Uhr bis 17 Uhr kein fließend Wasser (Dusche und Toiletten waren nicht benutzbar) - jeden Tag ab 22 Uhr wurde das Wasser ebenfalls über Nacht abgestellt - als Erklärung hat man vom Personal gesagt bekommen, das alle kein Wasser haben und sie hatten irgendein Problem mit dem Pool. Wir wurden weder bei der Anreise darauf hingewiesen, noch hat sich irgendjemand verantwortlich gefüllt uns darüber in Kenntnis zu setzten. - Frühstück, da gab es dann die nächste Diskussion, angeblich haben wir keins gebucht, dennoch haben wir dies von Ihnen schriftlich bestätigt bekommen - das eine Frühstück was wir dann in diesen Haus zu uns genommen haben, war die reinste Katastrophe Im ganzen war der ganze Urlaub eine Katastrophe. Ich bitte dringend um Stellungnahme ihrerseits und um Erstattung eines angemessenen Teil unserer Reisekosten. Die Schäden etc im Hotel haben wir selbstverständlich dokumentiert. Man kann hier leider nur 3 Bilder hochladen, die reichen für die zahlreichen Schäden natürlich nicht aus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lastminute.de Betreff: Forderung nicht erhalten - Booking ID 2307687929

Sehr geehrte Damen und Herren, ich vertrete hiermit die Interessen meines Mandanten, ****** ******, in Bezug auf die ausstehende Zahlung in Höhe von 601,59 € im Zusammenhang mit der Stornierung der Buchungsnummer 2307687929. Mein Mandant hat am 01.06.2023 eine Stornierung im Rahmen der genannten Buchungsnummer vorgenommen. Bedauerlicherweise hat mein Mandant bis dato keine entsprechende Zahlung erhalten. Diese Angelegenheit wirft nicht nur ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Geschäftspraktiken Ihres Unternehmens auf, sondern stellt auch eine erhebliche finanzielle Belastung für meinen Mandanten dar. Wir möchten betonen, dass wir bisher alle angemessenen Schritte unternommen haben, um diese Angelegenheit auf informellem Wege zu klären. Leider blieben unsere Bemühungen bislang ohne Erfolg. Aufgrund der anhaltenden Verzögerungen und der finanziellen Unannehmlichkeiten, die meinem Mandanten entstanden sind, sehen wir uns nun gezwungen, rechtliche Schritte zu prüfen, um die Forderung einzufordern. Wir sind der Meinung, dass eine Klärung dieser Angelegenheit im Interesse beider Parteien liegt, und wir appellieren an Ihr Unternehmen, unverzüglich die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um die ausstehende Zahlung in Höhe von 601,59 € zu leisten. Wir erwarten eine schriftliche Bestätigung über den Zahlungseingang bis spätestens 14 Tage nach Erhalt dieser Mail. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Interessen meines Mandanten zu schützen. Bitte beachten Sie, dass alle Kosten und Gebühren, die durch die Einleitung rechtlicher Schritte entstehen, ebenfalls von Ihrem Unternehmen zu tragen sein werden. Wir hoffen auf eine rasche und positive Lösung dieses Angelegenheit und sind bereit, den Dialog aufrechtzuerhalten, um kostspielige rechtliche Maßnahmen zu vermeiden. Wir bitten um umgehende Klärung dieser Angelegenheit und stehen zur Verfügung, um weitere Informationen bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen,

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