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Reklamationen & Beschwerden (1.307)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de Schadenersatz wegen zusätzlichem Rückflug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beantrage Schadenersatz wegen zusätzlicher Kosten bei Pauschalreise Barcelona vom 14.10. bis 17.10.2023 Ich verweise zur detaillierten Beschreibung auf den Anhang. Ich werde den Schriftsatz auch noch einmal per Einschreiben versenden und verweise gleich vorsorglich darauf, dass ich den Rechtsweg beschreite, falls mein Anliegen abgewiesen wird.

Lastminute.de Flug gebucht, falsche Angabe zu inkludiertem Gepäck, durch Airline storniert, kein Geld zurück

Ich habe einen Flug über lastminute.de gebucht. Während der Buchung wurde ein großes und ein kleines Handgepäck angezeigt. In der Bestätigung der Airline war dann nur ein kleines aufgeführt. Nach mehrfachem Hin und Her hat Lastminute den Fehler eingesehen. Ich solle ein weiteres Gepäckstück selber buchen und man würde mir dann die Gebühr dafür erstatten. Das habe ich getan. Meine Kreditkarte wurde erneut belastet. Anschließend wurde mein Flug von Wingo storniert. Seit zwei Wochen antwortet lastminute auf keine meiner Anfragen, zuletzt habe ich mit jemandem geredet der sich Ruben nennt. Nachnamen hat bei der Firma niemand. Telefon ist immer besetzt auf keine meiner Emails wird geantwortet. Ich bleibe nun auf der gesamten bezahlten Buchung UND dem separat bezahlten Gepäck sitzen und bekomme dafür einen stornierten Flug.

Lastminute.de FALSCHEN MIETWAGEN UND ABZOCKE BEI RÜCKGABE

Gebucht wurde ein Auto mit Automatikgetriebe. Der Voucher dazu wurde nur in griechisch und italienisch ausgestellt und das Details, dass die Buchung nur für eine Gangschaltung gilt, konnte nicht erkannt werden. Preisunterschied somit 28 Euro mehr bezahlt. Beim Anbieter wurde somit nur ein Fahrzeug mit Gangschaltung an mich herausgegeben. Bei der Übernahme des Fahrzeuges beim Anbieter Drive Hellas S.A. in Thessaloniki bekam ich ein Auto mit vielen Schäden (mehr als 24 Stellen) - der Mitarbeiter war unter Zeitdruck, da er bei der Übergabe alleine war, und es wurden fix die Schäden ins Protokoll eingetragen. Einen Überblick hat man da nicht mehr. Wenige Stunden später hatte ich glücklicherweise ein Foto vom Auto gemacht vor dem mitgebuchten Hotel. Auf dem Foto ist der Schaden gut sichtbar. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges lief der Mitarbeiter von Drive direkt an die hintere Stoßstange und deutete sofort auf diesen Schaden, der nicht im Protokoll eingetragen war. Andere Seiten am Auto wurden von ihm überhaupt nicht begutachtet - sehr merkwürdig. Es wurde der Schaden als ein neuer Schaden am Fahrzeug deklariert und das von mir vorgelegte Foto wurde nicht anerkannt, weil es nicht auf dem Grundstück des Verleihers aufgenommen wurde und einige Stunden später - ich war ja auch erst zum Hotel gefahren, welches in ca. 120 km (ca. 2 h Fahrzeit) gelegen war und ich erst beim Abendspaziergang das Foto ausgenommen habe vom Hotel, wo auch der Wagen mit drauf ist (was sich nun als für mich von Vorteil m.E. darstellt). Der Mitarbeiter der Verleihfirma hat mich 1 Stunde warten lassen, bis er das Protokoll mit Schaden und die Kosten für die Reparatur (Lackierung und Material zzgl. Bearbeitungsgebühr) fertig hatte - er spielte m.E. absichtlich auf Zeit, um uns zum Flughafen zu bringen. Da er das Foto nicht anerkannt hatte, musste ich das Rückgabeprotokoll unterschreiben und 193,66 Euro bezahlen. Absolute Abzocke ! Er zeigte mir auch das vermeintliche Protokoll des vorherigen Automieters, wo an der Stoßstange keine Schäden eingetragen waren, die dann aber auf meinen Protokoll eingetragen waren. Dieser Vormieter hat sicherlich auch die Reparatur bezahlen müssen, obwohl diese eindeutig nicht durchgeführt wurde. Schäden werden durch diese Gesellschaft bewußt doppelt und dreifach abgerechnet und man geht auf Dummfang. Warum ging der Mitarbeiter denn auch so zielstrebig genau an diese Stelle vom Auto und erkennt sofort einen vermeintlichen NEUEN Schaden am Fahrzeug, obwohl dieser gemäß meinem Foto bereits schon vorher vorhanden war. Forderung: Erstattung des zuviel gezahlten Betrages für Mietwagen Buchung (28 Euro) und Erstattung der vermeintlichen Reparaturkosten von 193,66 Euro

Lastminute.de Stornierung nicht vollständig bearbeitet

Widerruf Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, die abgeschlossene Reise mit ben. ID storniere ich hiermit. Auch möchte ich die Flugkosten ersetzt haben, ebenso die Ausgaben für die Umbuchung auf das gewünschte Zimmer mit Meerblick und nicht zuletzt die Kosten für den Transfer. Bei der Auswahl der Reise Flug und Hotel mit Halbpension auf booking.com unter den Kriterien „Kostenlos stornierbar“ gehe ich davon aus, dass diese auch so ausgeführt wird, auch wenn die Vermittlung u.U.über eine Partneragentur erfolgt.. Bei der Auswahl der entsprechenden Zimmerkategorie habe ich die Option „Zimmer mit Meerblick“ gewählt. Bei der weiteren Abwicklung wurde ich gemäß des Hinweises auf die Vermittlung der Reise durch lastminute.de auf diese Seite umgeleitet. Eine erneute Abfrage der Zimmerkategorie erfolgte nicht. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die gewählte somit übernommen wurde. Auch ein Hinweis, dass Flüge nicht storniert werden können erfolgte nicht. Ich sehe mich durch diese Angaben getäuscht und trete vom Vertrag zurück und erwarte die Erstattung aller Zahlungen. Bitte informieren Sie mich bis zum 14.11.2023 über den Stand der Dinge. Danach werde ich den Betrag einklagen.

Lastminute.de Hotelzimmer katastrophal

Guten Tag. Wir sind heute Abend in Istanbul gelandet und haben in unser Hotel eingecheckt. Schnell wurde uns klar, daß wir hier in diesem Hotel nicht bleiben möchten. Das Zimmer ist für 3 Personen winzig klein. Die Betten ttn kaputt und durchgelegen. Handtücher sind dreckig und das Badezimmer stinkt verschlimmelt. Wir wollten unser Geld zurück und das Hotel meint, das sie das Geld noch nicht vom Anbieter erhalten haben und das wir uns an unseren Anbieter wenden sollen. Was können wir nun tun? Unsere Bestätigungscode lautet 9213627095802Bo

Lastminute.de Raynair!

Unsere Reise zum 40 Hochzeitstag! Wir haben bei Ihnen eine Reise nach porto zum 40Hochzeitstag gebucht ****** und Brigittae ******! Hinflug mit Klm perfekt und alles war in Ordnung! Die Rückreise wurde der reine Horror im Urlaub bekamen wir die Bestättigung das die Online Anmeldung nicht funktioniert hat. Nach einstündiger Anmeldung über Handy im Urlaub wo wir alle Daten wieder neu eingeben mußten gings plötzlich. Am Flughafen Personal unfreundlich keine Hilfestellung standen wir an der Warteschlanfe der Raynair. Da stand plötzlich eine Tafel mit Priority! Wir hatten nur zwei kleine Flug -Trolly die nur zusammen 6 kg wogen. Die bei Ihren Flugangaben angeklickt wurden und bei KLM nichts gekostet haben, hatten keinen koffer aber einen Koffer bei Raynair bezahlt den wir nicht gebraucht haben! Jetzt verlangte man für einen Trolly 46 Euro und wir mußten nochmals 92 Euro fürs Gepäck bezahlen ! Unfreundliches Personal und die schlechteste Fuggesellschaft die ich je erlebt habe! das ging mit ca 12 Passagieren so die alle seperat bezahlen mußten! Beim einstieg keine Begrüssung nur Stewardessen die anscheinend einen schlechten Tag hatten, keine Freundlichkeit aber die Warnung wenn man sein Gepäck nicht bezahlt hätte würde das den Flug verzögern und zu mehhrkosten führen! Ich werde nicht mehr fliegen und auch keine Reise mehr bei Ihnen buchen! Meine Frau und ich sind schon sehr viel gereist aber das werden wir uns in Zukunft sparen, denn so eine beschämende und auch widerwärtige bBehandlungen an den Flughäfen muß man sich nicht antun! Das fängt bei der Körperabdastung und Gepäckskontrolle an und hört beim Flughafenpersonal auf! Sie können da nichts dafür aber das war sicher unsere letzte Flugreise! Ein trauriges Bild von Menschen die grimmig am Flughafen herumlaufen, den ganzen Tag in Ihre Handys tippen die Menschen gar nicht mehr für Wahr nehmen! Toiletten am Flughafen verdreckt ( Memmingen) Stinkend und mit Toilettenpapier am Boden liegen überhäufft ! Tische werden nicht mehr abgewischt , Esen was angeboten wird ich um 13 Uhr nicht erhältlich wiel das nötige Personal fehlt ! Beim check IN im Hotel Golden Tulpin hat man unsre Daten nicht gefunden! Dann bekamen wir netter Weise ein Zimmer direkt neben dem Lift wo die ganze Nacht das Liftseil an unser Zimmer klopfte! Das Personal sprach schlecht Englisch! Nicht mal einen Schirm konnte man sich ausleihen! 3 Tage Regen ? Ein Spa Hotel ohne Bademantel und Pappbächer zum Zähneputzen! Badezimmer verdräckt und Pilz auf den Fliesen! Ich will das Zeug nich auch noch fotografieren weis nicht mal warum ich Ihnen das schreibe heute interessiert sich ja eh keiner mehr für den andern! Trotzdem wünschen wir Ihnen weiterhin gute Geschäfte versuche sie halt die Firma Raynair in richtige Bahnen zu leiten! mfg ****** Danke wir haben genug vom Reisen !Das einzig gute war der Flexibus da war alles super! Trotzdem wünsche ich Ihrem Lastminut Team alles Gute . Meine Frau und ich werden nicht mehr in den Urlaub fliegen nach dem Motto zu Haus ist es am schönsten!

Lastminute.de Weiterleitung der Rückerstattung

Sehr geehrte Danmen und Herren, meine BuchungsID lauter 2341615388. Ich wollte den Rückflug meiner Buchung stornieren, da es hier Änderungen gab, mit denen ich nicht einverstanden war. Ich rief lastminute an, diese verwiesen mich direkt an die Fluggesellschaft, ich sollte fragen, ob eine Stornierung ginge. Ich konnte kostenfrei stornieren, das Geld geht jedoch zurück an lastminute. Auf Nachfrage an eine Kreditkarte mit den vier letzten Ziffern "1288", nur will lastminute mir nun das Geld aber nicht aushändigen, also weiterleiten! Ich hoffe sie werden noch einsichtig. Ich warte nun eine Woche, sie können mich gerne kontaktieren, meine Daten haben Sie. Ich hoffe ich muss nicht wieder Flightright einschalten. Das klappt zwar sehr unkomliziert und gut, nur die Abgründe des Menschen (lastminute)werden einem so sehr bewusst dabei. Gruß ******. ****** Bitte kontaktieren Sie mich zeitnah, Vielen Dank Susanne ******

Lastminute.de Keine Erstattung bei Flugausfall

Nie wieder! Flug wurde im März durch die Fluggesellschaft abgesagt. Wir warten Mitte Oktober immer noch auf das Geld. Kontaktaufnahme ist nur via Chat möglich. Da wurde uns mitgeteilt, dass es normal sei ein Jahr! auf sein Geld zu warten. Das kann doch nicht wahr sein!

Lastminute.de Restbetrag doppelt bezahlt

Ich bekam eine E-mail, den Restbetrag zu bezahlen, was ich dann auch per Überweisung gemacht habe. Leider habe ich die Frist übersehen, und den Betrag zu spät überwiesen. Am Stichtag wurde mir über Bankeinzug der Restbetrag ein zweites Mal abgezogen. Insgesamt habe ich also doppelt bezahlt und möchte den überschüssigen Betrag rückerstattet haben. Da die Telefonnummer nicht funktioniert, und auf meine E-Mails nicht reagiert wurde, versuche ich es hier.

Lastminute.de Teure Reise und schlechter Kundenservice!

Ich hatte im März bereits eine Reise bei Last minute. de gebucht für Oktober. Leider wurde mein Enkel krank und ich habe telefonisch um eine Umbuchung und Änderung der Daten für meinen Neffen gebeten. Leider bekam ich nicht die Unterstützung wie ich es erhofft hatte. Ich musste vor Reiseantritt über Ryanair die Daten ändern lassen und auch den Check in um an die Flugtickets zu kommen und das selbe nochmals im Urlaub einen Tag vor der Rückreise nochmals die ganze Prozedur! Dafür habe ich insgesamt bei Ryanair 290 Euro bezahlt! Bisher bekam ich nur 22,50 Euro für das Scheitern des Check in bei Lastmiute. de vergütet. Leider habe ich mir erst nach der Reise die Bewertungen für Lastmiute. de durchgelesen. Ich bin sehr enttäuscht über den schlechten Service und werde mit Sicherheit dort Nichts mehr buchen. Es wäre schön wenn Sie mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung geben!? MfG ****** ******

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