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Reklamationen & Beschwerden (1.307)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de Nicht erreichbar

Flug am 15.9.23 für den 7.10.23 gebucht. Konnte am 7.10. morgens nicht einchecken, ungefähr 15 Stunden vor dem Flug. Bin gespannt, wie es weitergeht. Schon bei der Buchung landete ich plötzlich bei Bravofly, obwohl ich den ganzen Vorgang bei lastminute.de gemacht hatte. Rechnung war dann auch noch deutlich höher. Leider zu spät gesehen. Absoluter Abzockerladen, gehört vom Markt genommen. Werde wohl den Anwalt bemühen.

Lastminute.de Keine Kanäle zum direkten Kontakt mit Kundenservice / Zusätzliche Services bezahlt und nicht erfüllt

Ich habe einen Flug mit Flexible-Tarif gebucht, so dass ich die Flugdaten nachträglich ändern könnte. Ich habe eine Änderung nachgefragt, Lastminute meinte aber Sie können die Änderung bei der Fluggesellschaft nicht durchführen. Die Erstattung der Flexible-Tarif habe ich nie bekommen. Nie wieder bei Lastminute. Eigentlich nie wieder bei Brokers. Lieber direkt bei der Fluglinie.

Lastminute.de Kein Zugriff auf Gutschein

Am 07.06.23, 11:27 schrieb ****** ****** <******@web.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, möglicherweise sind meine Mails bei der Vielzahl von Zuschriften übersehen worden. Wenn ich die Hotline anrufe wird mir gesagt, dass das Problem gelöst werden würde. Es geschieht aber nichts. Ich möchte mich damit jedoch nicht zufrieden geben, da auf Grund der Stornierung meines Fluges ihrerseits, mir damals erhebliche Kosten entstanden sind. Insofern bitte erneut um eine Antwort auf das unten geschilderte Problem. Mit den besten Grüßen von ****** ****** Gesendet: Montag, 26. September 2022 um 20:35 Uhr Von: "****** ******" <******@web.de> An: "Kundendienst" <claim_Flight_DE@lastminute.com> Betreff: WG: Booking ID 1893225918 ? Von: ****** ****** Gesendet: Sonntag, 11. September 2022 21:52 An: Kundendienst Betreff: WG: Booking ID 1893225918 Sehr geehrte Damen und Herren, bitte bearbeiten sie meine Mail (siehe unten). Mit bestem Gruß ****** ****** Von: ****** ****** Gesendet: Freitag, 2. September 2022 16:02 An: Kundendienst Betreff: AW: Booking ID 1893225918 Sehr geehrte Damen und Herren, der Gutschein kann nur eingelöst werden, wenn man einen Code eingibt, den man vorher per E-Mail erhält. Die hinterlegte E-Mailadresse ist booking@bravofly.com. Das ist nicht meine E-Mail. Also erhalte ich den Code nicht und kann den Gutschein nicht einlösen. Am 15. August 22 habe ich von meiner Mobilnummer 017857663893 bei lastminute.de angerufen und die Sachlage erläutert. Mir wurde zugesichert, dass Problem zu lösen und mich darüber zu benachrichtigen. Gleichzeitig sollte die Gültigkeitsdauer des Gutscheines verlängert werden, da er ja bis jetzt nicht nutzbar war. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Mit besten Grüßen von ****** ****** Von: Kundendienst Gesendet: Freitag, 12. August 2022 13:03 An: ******@web.de Betreff: Booking ID 1893225918 Sehr geehrte(r) ****** Gutschein 62082223047600001 (SGD 150.00) Mit freundlichen Grüßen lastminute.de

Lastminute.de Bitte um Erstattung der Check-in-Gebühr i.H.v. 110, Euro für den Hinflug von Luxembourg nach Barcelona

Sehr geehrte Damen und Herren, im Check-in-System von Ryanair wurden uns fehlerhaft beim Online-Check-in am 28.09.2023, statt der Hinflug Tickets für den 29.09.2023 von Luxemburg nach Barcelona (JP818R), die Rücktickets für den 03.10.2023 generiert. Obwohl die Check-in-Regelzeit 20 h vor dem Abflug beträgt. Wie konnten, dann die Rücktickets vom 03.10.2023 vom System bereits am 28.09.2023 erzeugt werden? Von Ihnen hatten wir ebenfalls eine E-Mail erhalten, dass für uns das Check-in nicht durchgeführt werden konnte. Somit konnten wir selbst kein Check-in durchführen. Am Check-in-Schalter auf dem Luxemburger Flughafen, konnte uns auch keiner helfen und wir mussten, um mitfliegen zu dürfen pro Person 55 Euro, also 110,- Euro insgesamt , ungerechterweise zahlen. In Anhang finden sie die Quittung über diese Zahlung vom 29.09.2023. Da die Überzahlung nicht in unserem Verschulden liegt, bitten wie Sie höflich von der Fluggesellschaft Ryanair uns die 110,€ zurückzuerstatten. In Anhang finden sie die Quittung als Nachweis. Bitte überweisen sie das Geld auf das folgende Bankkonto: Lilia ****** DE78 1203 0000 1033 4310 06 DKB Bank Berlin Mit freundlichen Grüßen Lilia und ****** ******

Lastminute.de Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich, ****** 19 Jahre, habe bei Ihnen ein Kundenkonto angelegt und einen Flug sowie Hotelübernachtungen gebucht und auch bezahlt. Der Flug von Hamburg nach Amsterdam mit der Booking ID: 2324335271 hat reibungslos funktioniert. Die Booking ID für das ebenfalls gebuchte und bezahlte Hotel To Stay in Amsterdam lautet: 2331925436. In Amsterdam konnten wir allerdings nicht im Hotel To Stay Amsterdam einchecken, da wir nicht das Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben. Wir haben mehrfach an der Rezeption nachgefragt, da wir bereits die gesamte Summe bezahlt hatten, wurden aber jedes Mal erneut zurückgewiesen. Vor Ort wurde uns aber versichert, dass wir reibungslos das bezahlte Geld zurückerstattet bekommen. Dies wurde uns abends am 22.08.2023 von den Mitarbeitern an der Rezeption sowie am 23.08.2023 auch vom Management des Hotels bestätigt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mit meinem Alter von 19 Jahren das Hotel To Stay überhaupt buchen konnte? Bereits für den gebuchten Flug habe ich meine gesamten Daten eingegeben und somit auch Lastminute.de mein Geburtsdatum bekannt gegeben. Wieso wurden die Buchung und Bezahlung aufgrund meines zu niedrigen Alters nicht zurückgewiesen? Demnach hätte die Buchung gar nicht vollzogen werden dürfen, weil Ihnen mein Alter durch die Flugbuchung sicher bekannt war. Hinzu kommt, dass in den zusätzlichen Informationen zum Hotel aufgeführt wird, dass das Mindestalter für eine Reservierung/ Übernachtung 21 Jahre beträgt. Da das Alter eine Voraussetzung darstellt, ist laut BGB kein Vertrag zustande gekommen und damit ist die Zahlung in Höhe von 415,60€ nicht berechtigt. Ich bin Studentin, habe lange auf den Urlaub hingefiebert und mir das Geld mühsam zusammengespart. Somit wäre ich sehr glücklich, wenn ich die bezahlte Summe von 415,60€ erstattet bekomme, da ich die Übernachtungen in dem Hotel To Stay letztendlich nicht in Anspruch nehmen konnte. Für mich kamen dadurch noch zusätzliche Kosten für die Buchung eines anderen Hotels aus der Not heraus hinzu. Über eine kurzfristige Antwort in Verbindung mit der Rückzahlung wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße ****** S.

Lastminute.de Abholservice nicht stattgefunden/gebuchtes Zimmer nicht erhalten Kd-Nr. CW20702310

Sehr geehrte Damen und Herren, weder der Abholservice vom Flughafen zum Hotel noch vom Hotel zum Flughafen hat stattgefunden. Wir hatten dadurch zusätzliche Beförderungskosten von € 190,00. Das von uns gebuchte Zimmer mit direktem Meerblick haben wir nicht erhalten. Hierdurch entstand uns ein weiterer Schaden von ca. € 300,00. Von den entgangenen Urlaubsfreuden ganz zu schweigen, da wir anfangs nichts als Ärger hatten. Wir bitten daher um Erstattung eines Betrages von € 600,00. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lastminute.de Nichtzusendung von Noshow-Bestätigung BOOKING ID: 2231818953

Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Fall wie Sie versuchen Kundeanfragen zu bearbeiten, fühle ich mich von Ihnen in meinen Rechten als Kunde und Endverbraucher verletzt. Im Reisegesetz wird im Übrigen diesbezüglich kein Unterschiede zwischen den Airlines gemacht. Ihre Aussage in untenstehender E-Mail ist daher für mich bestandslos. Sie als Reiseveranstalter für Pausschalreisen sind für mich der Ansprechpartner in diesen Fragen. Somit erwarte ich aus Ihrem Haus auch den Support, so wie es die rechtlichen Regelungen vorsehen. Zur Info: Ich hatte heute vergeblich bei Ryanair versucht eine No-Show Bestätigung zu erhalten. Mir selber fehlen von Ihnen die relevanten Kontaktdaten hierzu. Es geht mir in diesem Fall nur um eine Bestätigung, dass meine Familie und ich an des besagten Flügen nicht teilgenommen habe. Mir geht es nicht um die direkte Rückerstattung der Kosten durch Sie oder ihre Partner. Diese Dokument benötigt meine Reiserücktrittversicherung, damit der Fall nun endlich abgeschlossen werden kann. Meine bisherige Aufforderung (siehe Schreiben vom 24.09.2023) zur fristgemäßen Lieferung der Dokumente bleibt hiervon unberührt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zieglerstrasse 03 01217 Dresden Tel.: 01573 5844476

Lastminute.de Fehlende NoShow Bestätigung BOOKING ID: 2231818953

Sehr geehrte Damen und Herren, ich widerspreche dem Inhalt Ihrer E-Mail vom 12.09.2023, dass Sie als Pauschalreiseveranstalter nicht in der Verpflichtung sind die angeforderte NoShow-Bestätigung für die untenstehende Leistung zu erstellen / erstellen zu lassen. Ich nehme Bezug u.a. auf meine Rechte als Verbraucher / Pauschalreisender und beziehe mich des Weiteren in diesem Fall auf das Reisegesetz §35 ff. In vorgenannter Angelegenheit fordere Sie höflichst auf, mir vorgenannte Dokumente bis spätestens zum 10.10.2023 zur Verfügung zu stellen. Insofern ich aus Ihrem Haus keine adäquate Antwort binnen der von mir benannten Frist erhalte, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Zusammenfassend noch einmal für Sie in erklärender Form anbei mein Anliegen: Ich hatte über Lastminute.com eine Reise von Prag nach Paris unter der Buchungsnummer 2231818953 für den Zeitraum 18.04 bis 22.04.23 gebucht. Im Leistungsumfang dieser Reise war auch der Hin- und Rückflug enthalten. Es handelt sich um folgenden Personenkreis: Die mir vorliegenden Flug Buchungscodes sind folgende: Leider konnten wir krankheitsbedingt die vorgenannten Flüge Prag / Paris und Paris / Prag nicht in Anspruch nehmen. Für die Rückerstattung der Reisekosten benötigt meine Reiseversicherung die Vorlage einer Noshow-Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zieglerstrasse 03 01217 Dresden Tel.: 01573 5844476 Von: Customer Care <customercare@lastminute.com> Gesendet: Dienstag, 12. September 2023 15:06 An: wiese_dd@arcor.de Betreff: BOOKING ID: 2231818953 Sehr geehrte Frau ******, wir kontaktieren Sie bezüglich der BOOKING ID: 2231818953. Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass nur die Fluggesellschaft dafür verantwortlich ist, eine Noshow-Bestätigung für Sie zu erstellen. Bitte setzen Sie sich mit der Airline in Verbindung bezüglich Ihrer Anfrage. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Lastminute.de In anderem Hotel untergebracht

Ich habe bei lastminute.de Flug+Hotel gebucht. Die Reisebestätigung lautet auf Hotel "Adonis luxury Village". Untergebracht hat man mich 100 m weiter und 2 Kategorien darunter im "Adonis Hotel" mit Ausblick auf Putzlappen und schmutzigen Pool. Zimmerreinigung alle 3 Tage. 2 Mal reklamiert bei lastminute auf der Website und per E-Mail. Keinerlei Reaktion.

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