Flug verfällt da Namenskorrektur nicht möglich

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2022
  • #405290
  • 155
Anzeige

Ich hatte für meine Mutter einen Flug gebucht, alle Angaben richtig gemacht (Geburtsdatum, Adresse usw.), nur versehentlich meinen eigenen Namen eingetippt. Direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung erhalten habe, hab ich dies L'TUR mitgeteilt und um Namenskorrektur gebeten. Parallel habe ich bei Condor angerufen und erfahren, dass dies "gar kein Problem" sei, schließlich handle es sich um die gleiche Person, nur eine Änderung des Namens, als wenn dieser falsch geschrieben worden sei. L'TUR solle einfach bei Condor anrufen. L'TUR sagt mir jedoch vehement, das sei nicht möglich, da man seitens L'TUR bei Condor den günstigsten Tarif gebucht habe und ich solle für 750 € einen neuen Hin- und Rückflug auf den richtigen Namen buchen. Ob der Name im Hotel änderbar sei oder ob auch dieser Teil der Reise "verfällt", wüsste man auch nicht. Ich bin fassungslos, denn es handelt sich nach Rücksprache mit Condor um ein Verständnisproblem. Man darf im günstigen Tarif die Person nicht mehr ändern (=Umbuchung) aber wenn der Name falsch geschrieben wurde (Geburtsdatum und Adresse bleiben bestehen), kann man den Namen sehr wohl als Reiseveranstalter ändern.

Teilen

Ärger mit ltur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2022 um 20:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Widersprüchliche Aussagen. Man traut sich nicht etwas selbst in die Hand zu nehmen, sondern versteckt sich hinter Standardprozessen. Fachabteilungen werden separiert und können angeblich nicht vom Kundenservice angerufen, sondern auch in sehr eiligen Fällen nur über Tickets kontaktiert werden.

1
ltur
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.