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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Massive Flugverspätung

Unser Hinflug wurde annulliert, während Check-In am Schalter.Keine Verpflegung- Reise/Parkkosten wurden übernommen.Am nächsten Tag wurden wir mit mehr als 12 Stunden Verspätung mit einem Flugzeug skyup anstatt Tailwind wie in der Buchung befördert, Es sind Verpflegungskosten, Reise/Parkkosten, ein Tag Urlaub im Hotel All-Inklusiv ging verloren , dazu die entgangene Urlaubsfreude

ltur Flugdatenänderung 19.09.2023

Ich bin verärgert über die Änderung der Flugzeit bei Anreise. Ich hatte extra den frühen Flug gewählt um den Anreisetag optimal nutzen zu können. Jetzt fliegen wir 10 1/2 Stunden später und es kann uns wieder passieren, dass wir im Hotel nicht mal mehr Abendessen bekommen.

ltur Flungverschiebung

Leider wurde unser Flug von Düsseldorf nach Heraklion um mehr als 9 Stunden auf nunmehr 19.30 Uhr verschoben. Als Entschädigung wurde uns lediglich ein Zugticket für die Anreise angeboten. Aufgrund der massiven Verschiebung hätten wir auch für die Rückfahrt ein Zugticket erwartet. Wir wüeden uns freuen, eine positive Nachricht von Ihnen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Pool durch Renovierungsarbeiten nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen und Herren! Leider mussten wir bei unserer Reuse vom 13.05.23-22.05.23 nach Fuerteventura, Unterkunft: Club Jandia Princess, vor Ort feststellen, dass der Chill-Out Pool durch Renovierungsarbeiten nicht nutzbar war. Uns wurde vorab nicht mitgeteilt, dass aktuell Renovierungsarbeiten an dem Pool stattfinden und dieser nicht nutzbar war. Dies hätte uns bei Buchung bzw. Vor Anreise mitgeteilt werden müssen, da wir das Hotel dann für diesen Urlaub im Mai nicht gebucht hätten. Ich bitte um entsprechende Reisepreisminderung für die nicht vor Reiseantritt durchgeführte Information der Renovierungsarbeiten des Pools sowie für den nicht nutzbaren Chill-Out Pools während unseres 10tägigen Urlaubs. Mit freundlichen Grüßen

ltur Ankunft im Hotel, kein Zimmer

Wir hatten uns schon sehr auf den Urlaub gefreut und mussten bei Ankunft im Hotel feststellen das für uns kein Zimmer im System des Hotels reserviert war und wir mussten dann mehrere Tage unser Zimmer erneut bezahlen.

ltur Essen und Trinken Verpflegung all inclusive

In der Hotelbeschreibung für das Hotel Intercontinental Abu Dhabi sind unter der Rubrik Essen und Trinken 7 Restaurants aufgeführt. Dort steht: Spezialitätenrestaurant "Cho Gao Marina": Küche asiatisch a la carte, bei All Inclusive inklusive, täglich 12.00 Uhr 1.00 Uhr Spezialitätenrestaurant "Chamas Brazilian Churascaria", gesetztes Menü, Reservierung notwendig, bei All Inclusive inklusive, Mi.-Fr. 18.00 Uhr - 00.00 Uhr Spezialitätenrestaurant "The Fishmarket": Küche Fisch/Meeresfrüchte, a la carte, gesetztes Menü, Reservierung notwendig, bei All Inclusive inklusive Spezialitätenrestaurant "Byblos Sur Mer": Küche libanesisch, a la carte, gesetztes Menü, Reservierung notwendig, bei All Inclusive inklusive Hauptrestaurant "Selections restaurant": Küche international, Buffet, bei All Inclusive inklusive Restaurant "The Bayshore restaurant": Leichte Gerichte, a la carte. gesetztes Menü, bei All Inclusive inklusive Laut Hotel durften wir trotz dieser Auflistung zum Essen nur das Hauptrestaurant Selections nutzen , da wir nur All Inclusive gebucht hätten. Die oben genannten Restaurants sind aber laut Ihrer Beschreibung bei All Inclusive inklusive. Wir waren schon viele Male im Intercontintal Abu Dhabi und haben uns aufgrund dieser Beschreibung für ltur entschieden. Wir fordern von Ihnen eine angemessene Entschädigung von 300 Euro für die nicht erhaltenen All Inclusive-Angebote in oben genannten Restaurants. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Verspätete Rückkehr; Vorgangsnummer 53274782

folgender Sachverhalt beim Rückflug von Cancun nach Frankfurt am 09.05.23: Das Flugzeug landete rechtzeitig von Cancun in Washington. Der Anschlussflug (17:20) konnte wegen langwieriger Kontrollen nicht erreicht werden. Der dann genommene Alternativflug (UA932) um 22:20 Uhr startete, wurde jedoch dann nach einer Stunde wegen technischer Probleme abgebrochen und es ging zurück nach Washington. Der dann angebotene Flug (2:00 Uhr) wurde gecancelt. Anschließend erfolgte ein Spießroutenlauf mit Verhandlungen über Flug, Hotelunterkunft, Taxi, Kofferrückgabe, etc. Wir haben dann nach zähen Verhandlungen einen Flug der Lufhansa (LH0417) am 10.5.23 mit Abflugzeit 15:20 Uhr genommen. Dieser erreichte Frankfurt dann am 11.5. gegen 5:30 Uhr. Neben extremem Stress sowie großer Unanehmlichkeiten und Rücksprachen wegen Verlängerung des Urlaubs mit Arbeitgeber sind wir über einen Tag zu spät angekommen!

ltur Buchung TUI 53590328 - Flugverspätung - Zug verpasst - keine Zugverbindung - Taxi

Guten Tag, leider hatte unser Rückflug mit Eurowings Discover am 27.04.2023 erhebliche Verspätung. Geplante Ankunft war 21.55 Uhr - tatsächliche Ankunft ca 60 Min. später, ebenso gab es eine weitere Verspätung bei der Kofferausgabe, so dass wir keine Chance hatten, die ursprünglich geplante Bahnverbindung um 22.46 Uhr zu erreichen (Zug-zum-Flug war mitgebucht!). Die nächste passende Bahnverbindung wäre erst gegen 5.00 Uhr gewesen, was absolut unzumutbar war! Daher mussten wir ein Taxi nehmen, wofür wir EUR 140,00 zahlen mussten (Fraport - Kleinwallstadt - Quittung kann bei Bedarf nachgereicht werden). Wir fordern Sie daher um Rückerstattung der Taxikosten auf sowie um Erstattung des vergebens mitgebuchten Aufpreises für Zug-zum-Flug!

ltur Am 9.2.23 Beschwerde eingereicht und Ersatzansprüche gestellt zu Buchungsnummer 52012225 KEINERLEI ANTWORT!

Ich habe schriftlich Beschwerde und Ersatzansprüche per Einschreiben eingereicht und seither keinerlei Antwort erhalten. Es gab zwar eine Überweisung am 15.2.23 in Höhe von 1171 Euro von Ihnen, aber ohne jegliche Erklärung. Desweiteren wurden am 20.1.23 799Euro von meiner Kreditkarte abgebucht zu dieser Buchungsnummer ohne Anweisung meinerseits und völlig Grundlos, da die Reise bereits am 21.12.22 komplett bezahlt wurde. Ich verlange jetzt endlich eine Erklärung und Aufklärung Ihrerseits nach über 6 Wochen und die Rückerstattung der 799Euro. Alle Unterlagen liegen meinem Anwalt vor, ohne Anwalt wäre eine schnelle Klärung der Missstände bestimmt auch in Ihrem Interesse, da es keinerlei Verschulden meinerseits gab.Ich bin sehr enttäuscht von einem renommierten Unternehmen so im Dunkeln gelassen zu werden. Telefonisch konnte auch keine konkrete Aussage gegeben werden, man wurde von A nach B geleitet ohne Erfolg und Antwort. So sollte man nicht mit Kunden umgehen, schon gar nicht, wenn die Schuld in Ihrem Unternehmen liegt.Ich fordere Sie hiermit zum letzten mal auf Alles zu Erklären und endlich nach über 9 Wochen die Stornorechnung meiner Frau Angelika ****** für meine Reiserücktrittversicherung bereitzustellen ,es liegen alle Formulare Ihnen seit über 2 Monaten vor und es ist eindeutig,normal und klar das Sie aufrund mehrerer Rippenbrüche die Reise nicht antreten konnte. Ich hoffe ENDLICH auf schnelle Antwort und Lösung von Ihnen. ****** ******

ltur Rückflugänderung (Vorverlegung um 8 Std.) Auszahlung der 25€ Kulanz pP

Hallo, auf Grund der Rückflugänderung (Vorverlegung um 8 Std.), wurden uns von Ihnen eine Kompensation von 25€ pro Vollzahler angeboten. 11:25(So, 26.03.2023) Palma de Mallorca (PMI) 2 Std 35 Min · Eurowings (EW 9587) · Economy Ursprünglicher Rückflug: 19:25(So, 26.03.2023) Palma de Mallorca (PMI) 2 Std 25 Min · Eurowings (EW 9587) · Economy Reisedaten für: 1 Herr Sascha Geeren (43) 2 Herr Joern Nielsen Gerlach (41) 3 Herr ****** Schapschroeer (44) 4 Herr Markus Nigbur (45) 5 Herr Chris Hegemann (32) 6 Herr Nicolai Kaiser (37) Vorgangsnummer: 52486468 Buchungsdatum: 22.01.2023 Airline Buchungsnummer: 6767130 Anbei meine Bankverbindung: ****** ****** Sparkasse Gelsenkirchen IBAN: DE60 4205 0001 0220 1513 42 Ich bitte um Bestätigung. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Unten angefügt die Mail von Check24. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Flözweg 28 45968 Gladbeck Mobil: 0151 14842129 E-Mail: ******@gmail.com Mail von Check24: Mallorca-Reise – 52486468 Ihre Reise vom 19.03.2023 bis 26.03.2023 | Buchungsnummer 52486468 Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen hier nochmals die schriftliche Bestätigung: Eine Umbuchung der Flüge im Rahmen einer ltur Pauschalreise ist nicht möglich. Es gilt Storno nach AGB + Neubuchung zum tagesaktuellen Reisepreis. Aus Kulanz möchten Ihr Reiseveranstalter eine Kompensation in Höhe von 25,00 Euro pro Vollzahler anbieten. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen Sabine Rothe Kundenservice

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